Sonntag, 12. Mai 2024

Wochenrückblick KW 19/2024

 










Was war in dieser Woche los?

 
🌸🌼❤️Allen Müttern wünsche ich heute einen wunderschönen Muttertag! 🌸🌼❤️
Ich bin gerade bei meiner Tochter an der Algarve, genieße die gute Luft und den Sonnenschein und lasse mich verwöhnen!
 
 
Da ich nur Handgepäck dabei habe und Prints ja ziemlich viel Platz benötigen, musste ich meinen Kindle wieder aktivieren und mir darauf einige Bücher hochladen. Doch wir haben auch einiges an Programm vor und das Lesen findet eher am Abend statt. Und bisher bin ich noch gar nicht viel geschafft! 


Gesehen:  
 
Kein Let' s Dance: Das hole ich zu Hause nach.

Gelesen:     


                                     
Getan:  
 
Gelesen, Rezis geschrieben und gebloggt, Koffer gepackt, einen guten Flug nach Faro, einen tollen halben Strandtag gehabt, Shoppen mit der Tochter (Kleider für sie), viel gegessen, Luz, Salema und Burgau angesehen. 
 
Gefreut:  
 
Dass es mit 24 °C an der Algarve so richtigschönes Sommerwetter gibt. 





                                               

 

 
Gegessen:

Filet mit heller Sauce, Mischgemüse und Kroketten; 1/2 Pizza mit Salatteller; Bolognese mit viel Gemüse und Spaghetti (+Reserve für meinen Mann); Käse-Brötchen und Banane als Reise-Proviant; Sushi-Set aus Lagos; Lamm Korma in Luz; Burger mit Salat in Silves; Sushi 🍣 in Salema; gegrillter Wolfsbarsch mit Pommes;  








 

Gedacht: 

Pünktlich zum Mai sind bei uns die ersten Schwalben zurück gekehrt und erfreuen mich mit ihrem Gezwitscher. Dieses Geräusch bedeutet für mich Sommer pur, es erinnert mich an meine Kindheit, wenn ich bei meiner Oma im Garten war.

Gefeiert:

Meinen Muttertag an der Algarve gefeiert und gleich mal auf eine ganze Woche Sommerurlaub gemacht.  


 

Geärgert: 

Über nix... der Urlaubsmodus ist eingeschaltet!

Gekauft: 

Lebensmittel, Sonnencreme, eine weiße Capri-Hose, zwei T-Shirts und eine blaue Sweatjacke (und alles nicht mit in den Urlaub genommen).

Geklickt:

Wettervorhersage und Ortshinweise 
 

Ich wünsche euch eine schöne Woche!❤️🌸🌼❤️

Herzliche Grüße,

Eure Sommerlese

13 Kommentare:

  1. Hab eine wunderbare Zeit an der Algarve und nutze das herrliche Wetter aus liebe Barbara.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Barbara,
    da sind wir beide ja quasi zeitgleich in den Urlaubsmodus gestartet :o) Ich bin seid Freitag frisch zurück von einer Woche Griechenlandurlaub Peleponnes. Fünf-Sterne-absoluter-Relaxurlaub. Bei uns waren es auch so rund 20 - 25 Grad. Genau richtig. Mehr hätte es nicht sein dürfen. Wir haben so richtig schön am Pool gelesen und uns Abends am Meer den Sonnenuntergang bei guter Musik mit einem Cocktail (oder/und Weißwein) in der Hand angeschaut. Ich musste auch mal wieder feststellen, wie kulinarisch interessant es ist, in anderen Ländern Spezialitäten oder Obst du essen. Ganz besonders köstlich sind mir die Orangen in Griechenland in Erinnerung geblieben. Sowas bekommt man in Deutschland nicht zu kaufen. Die zergehen quasi beim im Mund stecken auf der Zunge. Und die Nussmischung, die es dort gab ... köstlich. Ich wäre nie auf die Idee gekommen Maiskörner geröstet (und ich spreche nicht von Popcorn ;o)) in eine Nussmischung zu geben.

    Ich hoffe, du hattest eine richtig schöne und erholsame Zeit und konntest viele schöne Momente sammeln, an die du auch nach deiner Rückkehr noch gerne zurückdenken magst.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      wie schön, dein Urlaub klingt ja nach perfekter Entspannung und schönen Eindrücken.
      Ich bin noch an der Algarve und meune Tochter hat heute mit mir eine tolle Fahrt an die Westküste gemacht. Es ging vorbei an Eukalyptusbäumen, Weinreben, Himbeerplantagen und sogar Zebras und Wasserbüffeln!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Hallo liebe Barbara,

    dann genieße die Zeit mit Deiner Tochter. Habt eine schöne Zeit...

    Geärgert: über die Doppelmoral bei ESC und das die Politiker dauert....das Wort "kriegstüchtig" benutzen und somit mögliches Geld/Mittel dafür benutzt werden soll...statt die Demokratie mit guten Schulen/Lehrer/Sprachkursen und anderen sozialen Leistungen zu fördern...

    Allen Menschen/Müttern wünsche ich einen, schönen Sonntag

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,

      Vielen Dank und dir noch einen schönen Restsonntag.
      Ärgere dich nicht über diese Dinge, es ändert ja leider nichts an den Knallköppen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Hallo Barbara,

    hab weiterhin eine schöne Zeit mit deiner Tochter und einen guten Rückflug!

    Das Essen, das ihr dort zusammen esst, sieht toll aus.

    Hier war es die letzten Tage auch so schön sommerlich mit ca. 24 Grad und Sonne pur.

    Viele Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      danke dir! 💟
      Es hat mich total erstaunt, wue viele Inder und Sushiläden es hier gibt.
      Aber frischen, gegrillten Fisch hatten wir auch schon.
      Mein Mann hat mir von dem plötzlichen Sommerwetter erzählt und musste meine Terassenbepflanzung ordentlich gießen.

      Liebe Grüße und eine gute Woche!
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,
    ich freue mich für dich, dass du schon so schöne Tage hattest und wünsche dir weiterhin noch eine tolle Zeit mit deiner Tochter. Deine Landschaftsaufnahmen sind wunderbar, und euer Essen sieht toll aus. Lass dich noch ein wenig verwöhnen und genieße den Urlaub.
    Ich habe den Tag gestern bei meiner Tochter verbracht, und der komplette Nachmittag stand unter dem Thema "Vogelbeobachtung", denn Tochter hat in ihrem Häuschen einige "Untermieter", die kräftig dabei sind, ihre Jungen zu füttern, und ein ganzer Schwarm Stare war auch zu Besuch, wohl auf der Durchreise. Es war zu niedlich anzusehen, denn einige Vogelpaare hatten ihre Jungen wohl für einen ersten Ausflug dabei und habe ihnen Unterricht im Futter suchen und Fliegen gegeben.
    Liebe, sonnige Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      und schon ist die Woche wieder vorbei! Die Umgebung bietet immer wieder tolle Ansichten und um diese Zeit sind die Wiesen noch voller Blüten und sehr grün.

      Mein Sohn hat seiner Frau auch so ein digitales Vogelhaus geschenkt, die Aufnahmen der fressenden Vögel sind echt so niedlich anzusehen.
      Ein paar Tauben hatten den Futterplatz auch schnell spitz bekommen: ;-) Danach wurde die Fütterung erst mal wieder eingestellt.

      Liebe Grüße und schöne Pfingsten wünscht dir Barbara!

      Löschen
  6. Hallo Barbara,

    schöne Meeresbilder, danke dafür!
    Aber leider kein Mutter-Tochter-Bild ;-)

    Oh, Du bist nur mit Handgepäck für eine Woche unterwegs? Das finde ich sportlich, selbst wenn es 10 kg sein dürfen.
    Davon abgesehen habe ich auf Reisen immer nur meinen Kindle dabei. Damit geht der Lesestoff wenigstens nie aus.

    24 Grad und schönes Wetter haben wir hier auch. Allerdings soll es ab morgen wieder schlechter werden.

    Ich wünsche Dir noch schöne Tage mit Deiner Tochter und am Meer!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      auf Insta sind einige Fotos von uns beiden im Status zu sehen. Hier poste ich solche Aufnahmen nicht so gern.
      Mein Handgepäck wog 8 kg, davon war ein Teil Bücher, ein Paar Ersatzschuhe und Sonnenschutzmittel/ Deo, die ich meiner Tochter dagelassen habe. Mengenmäßig kam ich gut damit aus und zur Not hätte meine Tochter ja auch eine Waschmaschine gehabt.
      Den Kindle habe ich gar nicht gebraucht, da ich ja die Printausgaben als Reziexes lesen wollte.

      Liebe Grüße und schöne Pfingsten wünscht dir Barbara!

      Löschen
    2. Meinen Instagram-Account habe ich schon vor vielen Jahren gelöscht als Facebook heute Meta den Dienst aufgekauft hat. Dass dort der Datenschutz mit Füßen getreten wird und man seine Rechte an den Fotos abtritt, ist ja bekannt.
      Daher würde ich dort niemals mehr etwas posten.

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de