Donnerstag, 2. Mai 2024

Top Ten Thursday #181

 

                                           

                  

Blogger:innen erstellen Listen mit Buchtiteln beim TTT Top Ten Thursday bei Weltenwanderer. Hier ist meine persönliche Top Ten Liste.

*Stelle uns 10 Bücher vor, die mit einem V beginnen!

Okay, das V ist nun wieder eine ziemliche Sucherei gewesen. Meine Liste mit dem V von 2018 

 

1. Vor Frauen wird gewarnt - Heidi Rehn
                                     
                                      
 

Ein wunderbares Porträt von Vicki Baum. Ein Leben für die Karriere und gegen die gesellschaftliche Norm. 


2. Voll von der Rolle - Lotte Minck
 
                                      
                                      
Dieser 8. Band der Krimödienreihe aus dem Ruhrgebiet ist humorvoll, konnte mich aber nicht ganz so packen, wie andere viel gelungenere Bände der Reihe um Loretta Luchs, der Telefonistin einer Sexhotline im Ruhrgebiet.   
 
3. Verheizte Herzen - Sarah Crossan

                                       

Ein einnehmender Roman in Versform, der die Tragik menschlicher Gefühle enthüllt. 

4. Vanilletage - Eva-Maria Bast


                                         
 
Dieser Roman bietet eine unterhaltsame Geschichte über die Entstehung einer Backdynastie.

5. Villa Amalfi - Giulia Romanelli

                                            

Wunderschön erzählter Roman über Amore und Dolce Vita!
   
6. Der Verrat - Ellen Sandberg

                                          

Ein stimmiges und glaubhaftes Familiendrama, das sich schicksalsträchtiger und problembehafteter kaum zeigen könnte. Trotzdem habe ich den Figuren ihr Handeln abgenommen und war bis zum Ende an das Buch gefesselt. Die Frage nach der Vergebung der Schuld spielt hier eine ganz besondere Rolle.
 
                                                                                              
                                         
 
Alltagstaugliches Kochbuch für alle, die ohne viel Schickimicki etwas Leckeres kochen wollen!   
 
8. Vogel entdeckt - Herz verloren - Antonia Coenen, Philipp Juranek  

                                       

Die Autor:innen haben einen Podcast und stellen in diesem Buch ihre Liebe zu den Vögeln vor. Wissenswerte Fakten bekommt man in den charmante Anekdoten rund um Vogelerlebnisse oder bei Vogelbeobachtungen mitgeteilt und man merkt den Autoren ihre Liebe zu den gefiederten Freunden an. Das Buch enthält einige Fotos und weckt Interesse für Birding und Vogelschutz vor der eigenen Haustür, denn viele Vogelarten drohen zu verschwinden.
 
9. Die Verführung der Biene - Craig P. Burrows

                                            

Mit diesem Buch taucht man in die faszinierende Welt aus der Sicht der Honigbiene ein. Der Fotograf Craig P. Burrows bildet Pflanzen im ultravioletten Spektrum fotografisch ab und zeigt damit, wie Bienen die Natur sehen. Interessante Texte vervollständigen das interessante Sachbuch.
                                  
10. Vegetarisch - Martina Kittler

                                                               

In diesem Kochbuch gibt es Veggie Küche von Snack bis Hauptgericht. 

Weitere Titel: 
 
Die Vogel-WG -K. Schulze-Hagen/G. Kaiser  
Die verlorene Tochter - Soraya Lane
 

Welche Bücher habt ihr ausgesucht? 

  

Liebe Grüße,

Sommerlese

24 Kommentare:

  1. Guten Morgen Barbara, zu Deinem Kommentar bei mir. Verlorene Paradiese sind insgesamt vier Bände. Momentan haben diese Art Bücher ja wirklich Hochkonjunktur, egal ob als Krimi, die in der Zeit spielen oder Gesellschaftsromane. Ich kenne von Deinen Bücher natürlich wieder keines. Kochbücher hole ich mir keine mehr, da schauen wir mittlerweile nur noch online nach Rezepten. Man findet ja wirklich alles bei chefkoch.de. Schönen Donnerstag und viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Petra,

      gestern habe ich deinen Kugelschreiber eingeweiht! Noch einmal herzlichen Dank dafür! :-)))

      Oh, das ist eine ganze Reihe! Na, da wage ich mich immer nicht so gern dran.
      Da mir immer Kochbücher angeboten werden, kann ich natürlich nicht nein sagen. Und manchmal sind auch Ernährungsratgeber genau mein Ding.

      Ich wünsche dir eine schöne Restwoche!
      Liebe grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen Barbara :)

    Ich fand das V überraschend einfach, vor allem im Vergleich zum U.
    Von deiner Liste kenne ich einige Bücher vom sehen her. Am ehesten wäre wohl das von Tim Mälzer was für mich - zumindest zum Reinschauen^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher mit V

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      also die nächste Liste mit V darf ruhig noch ein paar Jahre dauern, dann habe ich die 10 nötigen Titel auch wieder voll! :-)

      Tim Mälzer hat sehr einfache Rezepte im Buch, für manche braucht man eigentlich kein Rezept, nur die Idee. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Guten morgen ^^

    zack.. den Herrn Mälzer haben wir schonmal gemeinsam :)
    Die anderen Bücher sagen mir leider gar nichts. :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Meine Bücher mit V ★★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,

      das freut mich aber, ist ja nicht so häufig, dass wir mal große Übereinstimmungen haben.
      Ich wünsche dir eine gute Restwoche, das nächste Wochenende winkt ja auch schon wieder!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Hallo liebe Barbara,

    bei mir steht ....grins natürlich ganz oben..."Vollendet" von Herrn Shusterman...

    Sonst aber hätte ich noch..Vanitas und die Verratenen..... beides von Ursula Poznanski
    Viejendalisk....ne ziemlich mystische Geschichte von Flo Wandemberg
    Verrat in Colonia....ein historischer Roman von Maria W. Peter
    Das verlorene Dorf ...eine historische Geister und Mysterie Geschichte von Stefanie Kasper

    So das war es mal wieder..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,

      da hast du ja auch eine umfangreiche V-Liste zusammen bekommen.
      Verrat in Colonia wurde mir von Maria mal angeboten.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Hallo Barbara,

    ja, ich musste durchaus auch etwas suchen. Von deiner Liste kenn ich heute mal wieder keins, aber wie wir ja schon öfters festgestellt haben, lesen wir dafür auch meistens zu unterschiedlich. Umso mehr freue ich mich, wenn mal doch was bekanntes dabei ist :D Vielleicht nächstes mal wieder :D

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      das kennen wir ja schon. Und Gemeinsamkeiten feiern wir deshalb ja ganz besonders. ;-))

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,
    heute hätte ich es fast vergessen, meinen Beitrag online zu stellen, war durch den Feiertag ganz aus dem Takt. Aber nun habe ich mit zehn Titeln mit V nachgelegt. Bei dir ist ein vegetarisches, bei mir ein veganes Kochbuch dabei. Ansonsten kenne ich von deinen Büchern nur "Villa Amalfi", das liegt schon bei mir auf dem SuB, und "Die Verführung der Biene" habe ich schon neulich stärker ins Auge gefasst, als ich sie zum ersten Mal bei dir gesehen habe.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      manchmal ist das so! Ich bereite die Beiträge häufig vor und stelle die Veröffentlichung auch zeitlich fest. Dann erscheint der Post wenigstens gleich am Morgen.
      V war nicht so mein Buchstabe, auch wenn ich fündig wurde.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  7. Ahoi Barbara,

    deine Titel kenne ich alle nicht, aber eine schön bunte Mischung ist dir da gelungen ^^

    Wenn du magst, hier mein Beitrag :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Ronja,

      ich schaue gleich mal deine Liste an!
      Gemeinsamkeiten gibt es heute nur wenige.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  8. Hallo Barbara,
    "Vor Frauen wird gewarnt" und "Verheizte Herzen" hatte ich ebenfalls auf meiner Liste, habe aber beide wieder weggenommen, da sie keine so guten Bewretungen bekommen habe. Sonst hätten wir jetzt zwei Gemeinsamkeiten gehabt....
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      wie schade! Ich habe beide ganz gut bewertet und deshalb sind sie auch auf meiner Liste zu finden.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  9. Guten Morgen Barbara,
    wir haben heute keine Gemeinsamkeiten. Das Buch von Ellen Sandberg würde mich aber auch interessieren, von ihr wollte ich schon länger mal etwas lesen.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      dann kann ich dir Der Verrat nur empfehlen, es ist eines der besten Bücher von Ellen Sandberg, wie ich finde.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  10. Huhu Barbara,

    tut mir leid zu hören, dass du bei "V" suchen musstest. Ich hatte weniger Schwierigkeiten, sogar noch Auswahl, wobei ich hier mehr englische als deutsche Titel zur Verfügung hatte.

    Von deinen Büchern kenne ich keins, aber das kennen wir voneinander ja schon. 😁

    10 Titel, die mit „V“ beginnen | Top Ten Thursday №89

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoXXie,

      das V hat im Englischen doch mehr Möglichkeiten! Aber die Liste wurde ja voll und ich musste nicht mal Bücher nennen, die mir nicht gefallen haben.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  11. Hallo Barbara,

    das V war für mich tatsächlich eher einfach, das hatte ich vorher nicht so erwartet.

    Von deinen Bücher habe ich keins gelesen. "Vanilletage" habe ich mal überlegt, aber von der Autorin habe ich schon etwas anderes gelesen und es sprach mich nicht so an, daher stehen ihre Bücher nun nicht mehr an vorderster Stelle.

    Schön, dass du auch wieder Kochbücher dabei hast.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      beim V bietet sich ja ein vegetarisches Kochbuch an!

      Eigentlich hatte ich mehr Vogelbücher erwartet, aber die Titel heißen alle anders und beginnen nicht mit den Tieren.

      Für das W muss ich schon mal beizeiten suchen, da gibt es sicher viel Auswahl.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  12. Hallo Barbara,
    von Deinen Büchern kenne ich nur "Der Verrat" von Ellen Sandberg. Das habe ich gelesen und es ist nur nicht in meiner Liste gelandet, weil ich bei Titeln ohne Artikel davon schon genug Auswahl hatte. Ich hatte zwar ein paar kleine Kritikpunkte bei dem Buch, aber unterm Strich hat es mir doch gut gefallen.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,

      ich mag die Spannungsromane von Ellen Sandberg sehr. Sie bringt immer interessante Personengelage aufs Parkett und es wird immer sehr recht fesselnd.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de