Donnerstag, 1. März 2018

Top Ten Thursday # 47



                       


Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Weltenwanderer.  Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, eigentlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann.

 
Das aktuelle Thema lautet heute:

Zeige 10 Bücher, deren Titel mit einem V beginnen

Das ist habe ich mir sehr schwer vorgestellt und auf Anhieb fielen mir nur die Krimireihe mit Veilchen ein und Voll Speed, die Erdmännchen-Reihe. Doch bei näherer Suche in meiner Lovelybooks-Bibliothek gab es 30 Einträge. Wow, damit hatte ich nicht gerechnet. 


- Veilchens Winter von Joe Fischler

 

- Vor dem Frost von Henning Mankell 

 

- Vogelfrei von Felicitas Gruber  


- Voll Speed von Moritz Matthies

 









- Voll von der Rolle von Lotte Minck 



- Das vermisste Mädchen von Bettina Lausen 

 

- Von Männern und Menschen von Olli Jalonen 

 

- Vergissmeinnicht war gestern von Ilke S. Prick

 

- Von roten Socken und Zartbitterschokolade von Jennifer Wellen

Von roten Socken und Zartbitterschokolade (Kurzgeschichte, Liebe) (booksnacks.de Kurzgeschichten)

- Vegetarisch mit Liebe von Jeanine Donofrio

  


Ich bin gespannt auf eure Bücher mit V !
Die Millenium Trilogie von Stieg Larsson habe ich gelesen, aber nicht auf meinem Blog katalogisiert. Die findet sich heute sicherlich bei vielen Teilnehmern. 


[Werbung]

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Barbara ;-)
    Ich bin jetzt selbst ganz überrascht, aber ich kenne kein einziges Buch aus deiner heutigen Liste...nicht einmal vom Cover her. Von Ilke S. Prick habe ich "Essen mit Freunden" gelesen, doch dies ist dann schon die einzige Verbindung.
    Die Bücher von Larsson habe ich heute gleich ganz vergessen. Dabei habe doch auch ich sie gelesen.
    Ich wünsche dir einen zauberhaften Tag. <3
    Liebste Grüße, Hibi
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      ich staune auch über die vielen verschiedenen Buchtitel heute mit einem "V". Sagenhaft viele sind es, wenn man sich auf den Blogs mal so umschaut.

      Die Millenium-Reihe wäre wohl heute meine einzige Chance auf eine Übereinstimmung gewesen. :-)

      LG und komm gut durch die Kälte,
      Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen Barbara :)

    Von deiner Liste kenne ich bisher noch kein einziges Buch, sie sind wahrscheinlich auch nicht mein Genre.
    Ich schaue sie mir aber trotzdem mal, vielleicht ist ja doch was dabei ;)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Andrea,

      ich schaue bei dir auch immer gerne vorbei, gerade weil ich dort auch mal Bücher jenseits meines Tellerrandes finde. :-)

      Verliebt und Verloren sind heute wohl die Schlagworte der Titel! :-)

      LG Barbara

      Löschen
  3. Guten Morgen Barbara,

    von deinen Büchern liegt eins auf meinem SuB, nämlich Veilchens Winter, das ich mir vor einer Ewigkeit ertauscht habe. Ansonsten kenne ich noch Vögelfrei, aber auch nur vom Sehen, bzw. vom Klappentext lesen.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,

      Veilchens 1. Teil ist wunderbar, lies es!!!!

      Mit meinen Büchern habe ich langsam das Gefühl, hier nur das Thema: Zeig die seltensten Titel! vorzustellen. :-)

      LG Barbara

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Oh,da kenne ich heute tatsächlich kein einziges! Ein paar hab ich vom Cover her schonmal gesehen, aber ansonsten sind sie sehr unbekannt. Von Henning Mankell wollte ich auch immer was lesen, bin aber bisher nicht dazu gekommen ... andere haben dann doch immer wieder Vorrang ^^ Die Lesezeit ist einfach zu wenig xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra,

      die Bücher von Mankell finde ich super. Schade, dass dieser wunderbare Autor nicht mehr lebt und keine neuen Werke erfinden kann. :-(

      Mankells "Weiße Löwin" solltest du lesen, wenn du mal Zeit hast! Es ist unglaublich gut.

      LG Barbara

      Löschen
  5. Guten Morgen Barbara,

    da hast du eine bunte Liste zusammengestellt. "Voll Speed" hatte ich schon so oft in der Hand, aber doch nie mitgenommen. Die anderen Bücher kenne ich noch gar nicht, aber da werde ich mir das ein oder andere noch näher ansehen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,

      ich liebe die Erdmännchen-Reihe und mein Sohn ebenfalls, daher haben wir alle Teile. Wer gern lacht, ist dort auf der richtigen Leseschiene. :-)

      Ich wünsche dir einen schönen Tag und tolle Bücher im März!
      LG Barbara

      Löschen
  6. Hallo Barbara

    Tja, das ist unser beider Schicksal. Wieder keine Gemeinsamkeiten.Vegetarisch mit Liebe, schaue ich mir gleich mal genauer an.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisela,

      es soll nicht sein! :-)
      Das Kochbuch ist sehr vielseitig und führt in die Küchen verschiedener Länder.

      LG Barbara

      Löschen
  7. Hallo Barbara
    von deinen Büchern kenne ich keines. ich habe den ersten band der Erdmännchen-Reihe (Ausgefressen) gelesen, aber so vom Hocker hat mich das nicht gehauen, so dass ich keine weiteren Bände gelesen habe.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: http://bit.ly/2tcFbJN

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      die Erdmännchen sind nicht unter dem Genre anspruchsvolle Literatur zu verbuchen, das ist klar, aber mich haben sie sehr belustigt. Vor allem wie die Charaktere stets ganz klar gezeichnet waren, hat mir imponiert. Ich hätte das bei so einem Buch nicht durchgehalten.

      LG Barbara

      Löschen
  8. Hey,

    von deinen Büchern kenne ich leider kein einziges, aber von der Erdmännchen-Reihe habe ich den ersten Band auf der Wunschliste und von der "Wallander"-Reihe habe ich ein Buch gelesen, das mir gut gefallen hat :) "Vergissmeinnicht war gestern" und "Von roten Socken und Zartbitterschokolade" sprechen mich vom Cover an und ich werde mir die beiden Bücher mal genauer anschauen.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      die Erdmännchen sind etwas für die Lachmuskeln. :-)

      Wie schön, dass dich zwei Bücher näher interessieren. Beide mochte ich gern lesen.

      Liebe Grüße Barbara

      Löschen
  9. Hi Barbara,
    danke für deinen Besuch bei mir. Leider sagt mir keines deiner Bücher etwas. Sie treffen auch nicht ganz meinen Lesegeschmack, was nicht weiter schlimm ist. Trotzdem habe ich mir "Voll Speed" aufgrund des genialen Covers mal genauer angesehen! :D

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Laura,

      bei der Erdmännchenreihe solltest du vorne beginnen. Dann lernst du die Charakter der kleinen Pelztierchen besser kennen. Ich habe manchmal beim Lesen Tränen gelacht.

      Liebe Grüße und komm gut durch die Kälte,
      Barbara

      Löschen
  10. Hallo Barbara,
    vielen Dank für deinen Besuch! DU hast ja schon festgestellt, dass wir keine Gemeinsamkeiten haben.
    Von deiner Liste kenne ich leider gar kein Buch.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      manchmal ist der Blick über den gewohnten Tellerrand eine Inspiration, manchmal aber auch nicht. :-) In diesem Sinne wünsche ich dir viele schöne Bücher.

      LG Barbara

      Löschen
  11. Hey Barbara,

    danke für deinen Besuch :)
    Von deinen Büchern kenn ich aber leider tatsächlich kein einziges.

    Liebe Grüße & einen schönen Abend
    Jacki von Liebe Dein Buch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacki,

      mir geht es auch häufig so, aber manche Cover kommen mir dann wenigstens bekannt vor. Man kann ja auch nicht alles lesen und kennen. :-)

      LG Barbara

      Löschen
  12. Liebe Barbara,

    wie haben wir das gemacht, keine Gemeinsamkeiten! :-)
    Aber ich bin mir sicher, dass ich den Mankell gelesen habe, lange vor den Bloggerzeiten.
    Die Reihe von Felicitas Gruber interessiert mich auch.

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      ja, da haben wir wohl mal aneinander vorbei gelesen. :-) Ich habe deinen Post noch gar nicht besucht, wird gleich nachgeholt.

      LG Barbara

      Löschen
  13. Das Cover von VollSpeed sieht ja klasse aus :)). Sehr cool *gg
    Klasse , Danke für´s zeigen
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heidi, lass dir sagen, es ist auch cool geschrieben. Totale Komik ist dort angesagt, aber fang beim ersten BAnd an. :-)

      LG Barbara

      Löschen
  14. Guten Morgen Barbara
    Leider kenne keine Bücher von dir.

    Mein Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Namensvetterin,

      das geht mir bei vielen Blogs auch wie dir. Manche Cover kenne ich vom Sehen und da sie nicht in meine Lesegewohnheit passen, lese ich sie auch nicht. Aber ab und zu finde ich auch mal jenseits des Tellerrandes eine gute Lektüre.

      LG Barbara

      Löschen
  15. Hallo Barbara,
    ich habe noch keines deiner "V-Bücher" gelesen, kenne aber natürlich Mankells Wallander. Allerdings nur die Filme. *g*
    LG und schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Wallander solltest du wirklich mal lesen, die Bücher sind viel besser als die Filme! Die weiße Löwin ist eines seiner besten Bücher, meine Meinung natürlich nur!
      Also, falls dir das Buch mal begegnet, lies es bitte!

      Auch für dich ein schönes Wochenende,
      herzliche Grüße Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de