Freitag, 9. März 2018

Freitags-Füller # 80






    

 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

1. Pläne und Termine habe ich schon einige für die kommende Woche auf der Leipziger Buchmesse. Mal sehen, wie ich die alle unter einen Hut bekomme. 


2. Ich bin glücklich, wenn Dinge sich so entwickeln, wie ich es mir erhofft habe, wenn nicht, muss man halt nachbessern. 

 

3. Das letzte was ich getrunken habe, war eine Tasse Bohnenkaffee mit aufgeschäumter Milch. Muss zum Kreislauf in Gang bringen einfach sein!


4. Eines der nützlichsten Dinge in meinem Alltag ist der PC, der Staubsauger, die Waschmaschine, der Wasserkocher... Es gibt viele Geräte, die wir wie selbstverständlich nutzen, die meisten sind vom Strom abhängig und wir denken gar nicht mehr darüber nach, was mal geschieht, wenn diese Quellen ausfallen.


5. Ich mag Käse, Paprika und Meeresfrüchte auf meiner Pizza. Oben seht ihr mal ein Foto zum Appetit holen.

 

6. Lieber März, du warst im letzten halben Jahr der Monat mit dem schönsten Wetter, du bringst die Sonne zurück, ich danke dir!

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend, Chor muss ich wohl wegen Halskratzen ausfallen lassen, morgen habe ich die Rezi zu einem vor 2 Wochen gelesenen Buch geplant und Sonntag möchte ich bei meinem Sohn vorbeischauen und ansonsten einen ruhigen und schönen Sonntag mit viel Lesezeit verbringen.


Und welche Pläne habt ihr für das Wochenende gemacht? 

Liebe Grüße!

   

16 Kommentare:

  1. Na Sonntag gehe ich arbeiten . Kaffee trinke ich auch gerade und wen ein Plan nicht funktioniert bekomme ich die kleine Krise, und dann gehts wieder von vorne los . Allerdings passiert das meistens nur wenn ich mich auf andere verlasse . Buchmessen sind mir alle zu weit weg. Sehr schade , aber die Anreise und Hotel sind da nicht so leicht umzusetzen
    LG und ein sonniges WE für Dich
    von heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,

      schade, dass du nicht zur Messe kommst, wäre toll gewesen. Ich hoffe sehr, dass ich dort die Termine reibungslos klappen. Viele Treffen finden nicht auf dem Messegelände statt, was zwar von der Location her sicher super ist, aber für Ortsfremde erst mal zu erreichen sein muss.

      Liebe Grüße und lass dir den Sonntag wegen der Arbeit nicht vermiesen!
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo Barbara,
    das ist aber lieb das du mich vermißt hast, ich habe letzte Woche aus dem Freitagsfüller einen Samstagsfüller gemacht....
    Eine Tasse Bohnenkaffee schlürfe ich auch gerade, darauf könnte ich auch nicht verzichten. Ja wir haben viele nützliche Dinge, da stimme ich mit dir überein, aber spontan fiel mir nur meine geliebte Nähmaschine ein.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und für dein Halskratzen gute Besserung
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gitti,

      und ich dachte schon, du bist krank gewesen. Na man gut, das nicht! :-)

      Du hast ja auch schon früh den FF geschrieben, da wäre mir auch noch nicht nach Kaffee gewesen. Ich hätte dann sogar Prosecco schreiben müssen, hatte ich nämlich gestern Abend ein Glas! :-)

      Auch dir ein schönes Wochenende,
      liebe Grüße Barbara

      Löschen
  3. Guten morgen, Barbara,
    auch meine Termine stehen schon mehr oder weniger für die LBM. Da fehlt nur noch der Kaffee mit Dir :-)
    Ich bin übrigens am Donnerstag 14:00 in der Bloggerlounge mit Biggi von Melusines Welt :-). Falls Du Zeit und Lust hast :-D
    Beste Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    P.S. nach dem rotblaugelben Literaturköfferchen Ausschau halten :-D (Oder ganz laut Anja rufen :-) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      wir sehen uns, ist doch klar! Die Bloggerlounge muss ich mir notieren, wo ist die genau? Werde ich schon finden.

      Liebe Grüße und hoffentlich bis bald,
      Barbara

      Löschen
  4. Hallo Barbara, dann hoffe ich mal das es nur beim Halskratzen bleibt. Momentan liegen ja echt fast alle flach. Ich wünsche dir ein wunderschönes entspanntes Wochenende und viel Spaß auf der Buchmesse. Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Molli,

      das hoffe ich auch. Vor allen Dingen möchte ich ja nächste Woche gesund zur Messe!


      Liebe Grüße und genieße dein Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  5. Hallo Barbara, bei Frage vier stimme ich Dir voll zu. Ohne Strom und Wasser geht gar nix. Im Moment wird in meinem Vorgarten gebaggert. Wasserrohrbruch! Zum Glück haben wir es gleich bemerkt. Pass schön auf Deinen Hals auf, dass Du nicht ernsthaft krank wirst nächste Woche....
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,

      ach du Schande, das ist ja ärgerlich. Hoffentlich steht nix unter Wasser! Ich drücke mal die Daumen.

      Ich möchte doch gesund bleiben, hoffentlich klappt das.

      Liebe Grüße und genieße dein Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  6. Hallo liebe Barbara,

    wie recht zu doch hast. Was wären wir ohne Strom ... vieles ist sehr selbstverständlich für uns :-)

    Deine Pizza sieht sehr lecker aus. Zum Glück ist bei uns am Freitag immer Pizzatag, sonst müsste ich jetzt, was das Mittagessen angeht, umdisponieren :-)

    Ich wünsche Dir ein schönes und erholsames Wochenende und drücke Dir die Daumen, dass das Halskratzen bald wieder weg ist. Kann man ja vor der Buchmesse nicht wirklich gebrauchen, oder? :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Lieber Gruß,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,

      selbst von Hand waschen geht nicht ohne warmes Wasser, auch dafür brauchen wir Strom. Eigentlich eine furchtbare Vorstellung wie abhängig wir sind.

      Die Pizza war auch lecker, esse ich nicht oft, aber wenn, dann diese.

      Ich hoffe so sehr, dass ich gesund bleibe, auf die Messe möchte ich doch unbedingt.

      Liebe Grüße und genieße dein Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  7. Hallo Barbara,
    Ohweia. An die einfachsten Dinge mit Waschmaschine, Wasserkocher etc. habe ich gar nicht gedacht. Da sieht man mal wie uns die "moderne" Technik schon im Griff hat wenn einem als erster das Handy in den Sinn kommt.
    Bin gespannt was du von der Buchmesse berichtest, ich glaube mir ist das dort einfach zu voll, ich war tatsächlich noch nie.

    Hab ein schönes Wochenende
    Janika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janika,

      ja, wenn wir so vom Strom abhängig sind, ist das schon im Grunde genommen fatal.

      Bin auch gespannt auf die Messe, ich werde berichten.

      Liebe Grüße und genieße dein Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  8. Liebe Barbara,
    gute Besserung für deinen Hals! Pass nur schön auf deine Stimmbänder auf, damit du noch lange Zeit Freude am Singen haben kannst. :-)
    All diese Alltagshelfer will ich auch nicht missen! Habe mir jetzt zu meinem runden Geburtstag ein neues Gerät gegönnt: der Saugt, wischt nass und trocknet alles auf einmal. Bei zwei Langhaarkatzen und zweil Krümelmonster-Kindern fällt viel an, das beseitigt werden muss. Mit dem Teil erhoffe ich mir Lesezeit zu erschaffen! hahahaha
    Sehr schade, dass ich es dieses Jahr nicht nach Leipzig schaffen werde. Aber ich plane für nächstes Jahr. Dann klappt hoffentlich auch ein Treffen mit uns!
    GlG und ein schönes Wochenende,
    monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Monerl,

      danke dir.

      Berichte doch mal, wie das Super-Saug-Wisch-Dingens funktioniert! Das würde mich ja mal interessieren.

      Mal sehen, wie es nächstes Jahr aussieht. Wird schon irgendwann klappen mit uns.

      Liebe Grüße und genieße dein Wochenende,
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de