Dienstag, 6. März 2018

Neuzugänge # 75

Dieser Post ist mal wieder meinen Buchzugängen gewidmet. Ich gehe nur grob auf die Inhalte ein, wer mehr darüber erfahren möchte, sollte entweder auf meine Rezension dazu warten oder aber auf der Verlagsseite das entsprechende Buch aufrufen. 





- "halb zehn - Das Frühstückskochbuch" von Agnes Prus, Fotos von Yelda Yilmaz  ist eine tolle Übersicht über verschiedene Frühstücksmöglichkeiten. Es erscheint bei Stiftung Warentest. Ich habe es als Prämie bei vorablesen für die Einlösung meiner Punkte erhalten. 

- "Eisige Flut" ist der neue John-Benthien-Krimi von Spiegel-Bestsellerautorin Nina Ohlandt. Es ist bereits der 5. Teil der Nordseekrimireihe und für mich eine Prämieneinlösung bei Lesejury. Der Krimi erscheint bei Bastei Lübbe.  



- "Das verrückte Wiesengeflüster" ist ein wunderschön illustriertes Bilderbuch über das Thema Gerüchteküche. Es erscheint bei Boje, zugehörig dem Bastei Lübbe Verlag. Meine Rezension steht bereits Hier.
Dieses Buch ist sicherlich ein hübsches Geschenk zu Ostern für die kleinsten Bücherfans von 3- 6 Jahren. 

- Im Krimi "Spanische Delikatessen" von Catalina Ferrera geht es nach Barcelona in ein Delikatessengeschäft. Dort taucht ein Schinken mit dem Hinweis "100% carne humana" auf. Was steckt wohl wirklich dahinter? Der Krimi erscheint beim Droemer Verlag.  

- Ebenfalls aus dem Droemer Knaur Verlag stammt der Thriller "Kerkerkind" von Katja Bohnet. Handlungsort ist Berlin und die Vorschau verspricht eine harte Spannung, vielschichtige Figuren und hohes Tempo. Das macht schon einmal sehr neugierig und weckt hohe Erwartungen an das Buch. 

- "Tulpengold" von Eva Völler erscheint im Ehrenwirth Verlag, zugehörig dem Lübbe Verlag. Der Roman spielt in Amsterdam zur Zeit des berühmten Rembrandt van Rijn. In dem historischen Roman geschehen Morde an Tulpenhändlern, die alle von Rembrandt porträtiert wurden. Was steckt dahinter?


Welches Buch interessiert euch davon oder habt ihr es ebenfalls im Regal oder bereits gelesen? 

Liebe Lesegrüße, eure Sommerlese!

[Werbung] Da ich Buch-Cover mit einer Verlinkung zu Amazon einbaue und aus Überzeugung gerne Verlage, Autoren etc. verlinke, kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass ich für diesen Beitrag nicht bezahlt wurde und ihn aus freien Stücken veröffentliche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de