Freitag, 30. März 2018

Freitags-Füller # 82







    

 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

1. Ich bin so froh, wenn sich der Frühling endlich mal mit wärmeren Temperaturen bei uns zeigen würde.

 

2. Es ist doch viel schöner, wenn man bei Sonnenschein in der Natur unterwegs sein kann als bei grauem Regenwetter oder nicht ?

 

3. Osterfrühstück gibt es Sonntag um 7 Uhr nach dem Singen beim Ostergottesdienst.

 

4. Bei einigen Meinungen über Bücher sollte man lieber mehrere Besprechungen lesen, denn auch da kommt es auf die Qualität an.

 

5. Gerade gestern habe ich von Ulrike Busch einen ihrer tollen Krimis gelesen und werde ihn wohl heute noch beenden.

 

6. Aus einem bestimmtem Blickwinkel gesehen, entwickelt sich manch nervige Sache dann zu einer banalen, sie ist dann ganz unwichtig.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Besuch meines Sohnes mit seiner Freundin, morgen habe ich einen Kuchen backen und Ostereier färben geplant und Sonntag möchte ich um 5 Uhr in der Osternacht singen und mit ein paar Leuten vom Chor zu frühstücken, danach kommt die Familie dann bei mir zuhause zusammen.


Und welche Pläne habt ihr für das Wochenende gemacht? 

Liebe Grüße und ein frohes Osterfest!


13 Kommentare:

  1. 1 und 2 auf jeden Fall . Drei ist mir zum essen zu früh. Rezensionen können sich besser lesen als der Inhalt wirklich ist . Und Morgen darf ich arbeiten ;) Ob ich dann noch Kuchen backe weis ich nicht .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,

    wenn man um 4 Uhr aufsteht, passt 7 Uhr zum Frühstücken perfekt. Hunger ist dann auf alle Fälle genug da! :-)

    Man muss ja nicht immer selbst backen, es gibt doch auch tolle tiefgefrorene Torten. Ich habe eine zur Sicherheit in der Truhe. ;-)

    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest für dich.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest. Dein choraufzritt in der Osternacht ist sicherlich sehr stimmungsvoll und etwas Besonderes
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gitti,

      danke sehr! Wir fangen fast im Dunkeln an und es ist schon toll, wie es allmählich immer heller wird und der Gesang auch an Intensität zunimmt.
      Liebe Ostergrüße auch an dich,
      Barbara

      Löschen
  4. guten morgen,

    Oh ja das stimmt der Frühling könnte sich nun echt mal vom wärmeren und besseren Wetter zeigen, das sehe ich auch so =)
    Was das Osterfrühstück angeht, das ist mir auch etwas zu früh ;-)
    Wünsche dir ein tolles Osterwe

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      eben ist es herrlich sonnig. Ich muss doch gleich mal raus, wer weiß, wann der Zauber wieder vorbei ist.

      Auch für dich ein paar schöne Ostertage, vielleicht versteckt dir ja jemand ein neues Buch! :-)

      Liebe Grüße Barbara

      Löschen
  5. Hallo Barbara,
    Punkt 4 stimme ich Dir voll zu. Und ich muss samstags um 5 Uhr arbeiten. Also haben wir beide was gemeinsam - früh aufstehen, nur am anderen Tag :-)
    Beste Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      dann denke ich am Samstag in der Früh an dich.
      Geniesse die freien Ostertage und vielleicht hast du ja auch ein schönes Buch am Start.

      Liebe Grüße zurück,
      Barbara

      Löschen
  6. Hallo Barbara,

    ja, ich warte auch sehnsüchtig auf den Frühling und seine Sonnenstrahlen. Gestern hatten wir hier aber leider noch Hagel & Co. ...

    Bei mir steht morgen auch Kuchenbacken auf dem Plan, unser Osterfrühstück wird allerdings etwas später starten als bei Dir :-)

    Lieber Gruß und schöne Ostertage für Dich und Deine Lieben,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,

      so früh muss das Frühstück ja auch zuhause nicht ausfallen. Aber dieses besagte Frühstück ist ein Gemeindefrühstück und ich kann dort mit anderen Sängerinnen noch ein wenig erzählen, ehe es ab nach Hause geht. Dort wird dann mit Familie am frühen Nachmittag Ostern gefeiert.

      Liebe Grüße und genieße die Ostertage,
      Barbara

      Löschen
  7. Liebe Barbara,

    auf die wärmeren Temperaturen warten wir alle sehnsüchtig, denke ich!

    Osterfrühstück morgens um 7 Uhr? Da habt Ihr Euch ja was vorgenommen. Wir schlafen da noch *g*
    Wobei ich mir die Osternacht mit Eurem Chorgesang sehr schön vorstelle.

    Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest mit hoffentlich viel Sonne!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      na ja, wenn man um 4 Uhr aufsteht, hat man um 7 dann doch Hunger! :-) Das Singen in der Osternacht hat Tradition, ist zwar etwas anstrengend, aber auch sehr stimmungsvoll und schön.
      Mit Sonne rechne ich morgen wohl nicht mehr, egal, dann scheint sie halt nach Ostern.

      Ich wünsche dir ein paar schöne erholsame Tage und natürlich tollen Lesestoff,
      Barbara!

      Löschen
    2. Liebe Barbara,

      ja, das stimmt sicher und ich bewundere Dich, dass Du freiwillig um 4 Uhr aufstehst :-)
      Aber es lohnt sich in dem Fall sicher!

      Hier gibt die Sonne gerade alles und ich musste im Arbeitszimmer schon die Jalousie runter lassen, sonst sehe ich am PC nichts mehr.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de