Was war in dieser Woche los?
Nun beginnt die schöne Färbung der Blätter und die Natur erstrahlt von Gold über Blassgelb bis hin zu leuchtendem Rot und vor dunkel gefärbtem Gewitterhimmel macht das ziemlich Eindruck. Noch schöner ist der Anblick aber, wenn die Sonne lacht und die Farben angeleuchtet werden.
Nach unserer Rückkehr aus Bad Kreuznach änderte sich das Wetter, wir ließen den Regen hinter uns und war zwar frisch, aber oft sonnig.
Zur Klärung einiger Formalitäten waren wir bei meiner Mutter, es mussten Besorgungen gemacht, Schriftverkehr und Telefonate geführt werden und die Fahrt gestaltete sich durch einen Stau zu einer langwierigen Aktion. Dieses Mal haben wir insgesamt 3,5 Stunden im Auto gesessen, für mich immer verlorene Zeit, die ich lieber für meine Mutter aufgewendet hätte. Doch das kann ich in der kommenden Woche nachholen, ich bleibe da gleich mal ein paar Tage vor Ort, weil ich sie zu verschiedenen Ärzten begleiten muss.
Das schönste Erlebnis der Woche war eine Geburtstagseinladung mit netten Leuten und dem Wiedersehen einer "alten" Schulfreundin, fröhlichen Gesprächen, leckerem Essen und es wurde auch getanzt. Da konnte ich mal alle Sorgen vergessen und den Moment genießen.
Gesehen:
- Doku über Mauritius
Getan:
Gesorgt, gelesen, telefoniert, Abrechnungen erledigt, Rezensionen geschrieben, gebloggt, meine Mutter besucht, Einkäufe erledigt, Geschenk besorgt und einen Geburtstag gefeiert.
Gefreut:
Von Bastei Lübbe habe ich meine Wunsch-Prämie von Lesejury erhalten und als Fan von Rebecca Gablé freue ich mich schon sehr auf diesen Roman.
Gegessen:
Tintenfisch mit Patakia, Tzatziki und Salat; Nudeln mit Bolognese-Sauce 2x; Schinkengriller mit Nudel-Gemüse-Salat; Blumenkohl mit Salz-Kartoffeln und Spiegelei; italienischer Abend; Tomatensuppe mit Baguette;
Gedacht:
Warum vergibt man einer alten Frau einen Arzt-Termin morgens um 8:15 Uhr? Das kann man kaum schaffen, wenn man nicht vor Ort wohnt. Weil ich meine Mutter begleiten muss, aber noch eine Anfahrt von mindestens 1 Stunde 10 Minuten habe (dazu noch Staus, Umleitungen, landwirtschaftlicher Verkehr) und vorher auch noch bei ihr nach dem Rechten sehen muss, damit rechnet niemand.
Gefeiert:
Ein ausgelassene Geburtstagsfeier mit netten Leuten, Scampis, Wein und Tanz
Geärgert:
Dass die Orthese meiner Mutter anscheinend gar nicht richtig passt. Also musste ich wieder einen neuen Termin mit dem Techniker vom Sanitätshaus machen. Er erwartete, dass wir ihn in der Hauptstelle in Wolfsburg aufsuchen. Doch ich konnte ihm verständlich machen, dass der Termin in der Geschäftsstelle in Gifhorn statt finden kann, wo wir das Teil auch gekauft haben.
Gekauft:
Lebensmittel, Pullover für meine Mutter
Geklickt:
Verkehrsnachrichten
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!
Herzliche Grüße,
Eure Sommerlese
Hallo liebe Barbara,
AntwortenLöschennun vielleicht weil oft nicht nachgedacht bzw. nachgefragt wird....nach dem Motto ...Sie schaffen das schon....
Bzw. die erwachsenen Kinder leben am gleichen Ort/haben immer Zeit....was aber oft nicht mehr so ist....
Gedacht:
Tag der Deutschen Einheit..die Hauptveranstaltung ist in der Stadt "Saarbrücken" ...hm, was hat die genau mit diesem Tag zutun??...ebenso wieso wurde Herr Macon und seine Frau zu diesem Festakt eingeladen....Eintrag ins goldene Buch der Stadt Saarbrücken usw. ??
Da fehlt mir der Sinn...
LG..Karin..
Liebe Barbara,
AntwortenLöschenmit den Arztterminen ist das aktuell allgemein so eine Sache. Wenn man nicht gerade Privatpatient ist, hat man kaum die Chance auf zeitnahe und zeitlich passende Termine. Wie ein alter Mensch um diese Uhrzeit da hinkommen soll, darüber machen sich die meisten Mädels an der Rezeption vermutlich keine Gedanken.
Toll, dass du dir den Rabenthron auch geholt hast. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Lesen.
Liebe Grüße
Susanne
Guten Abend liebe Barbara,
AntwortenLöschenklingt nach einer stressigen Woche bei Dir. Das mit den Arztbesuchen kenne ich. Meine Mama muss ich auch zu allen Ärzten inzwischen begleiten. Und auch das Problem mit der Orthese kenne ich nur zu gut. Wir waren damals 3 x beim Sanitätshaus und ehrlich gesagt passt sie noch immer nicht genau was zur Folge hat, dass meine Mama sie auch nicht regelmäßig trägt. Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr damit besser klar kommt. Die Dinger sind ja nicht gerade billig, obwohl die Teile so unpraktisch und blöd gemacht sind.
Und 3,5 Std. Fahrtzeit ist schon lange... Ideal um ein gutes Hörbuch nebenbei zu hören :)
Liebe Grüße
Andrea ♥