Freitag, 1. September 2017

Lesemonat August 2017

Der August mit seinem wechselhaften Wetter hat mich ein wenig genervt, aber man muss es halt nehmen wie es kommt. 

 

Mit meinem Mann war ich im Urlaub an der Havel und an der Müritz. Dort haben die Natur genossen, sind viel Rad gefahren und so manches Städtchen und Kirche wurde erkundet oder von innen angesehen. Auf der Havel und durch einige Seen im Müritzgebiet ging es mit dem Schiff durch Kanäle, besonders den Kammerkanal muss ich hier erwähnen und durch Schleusen. Es war ein richtig schöner Urlaub und wir konnten die Natur so richtig geniessen. Ein wenig Urlaubsshopping musste dann auch sein, es war noch Sommerschlussverkauf, den ich zuhause gar nicht richtig wahrgenommen habe. In einem Hugendubel mussten dann auch noch ein paar Bücher mit, begleitet mit einem Kopfschütteln meines Mannes. 

Im August habe ich insgesamt 18 Bücher gelesen.





Für die Goldmann-Challenge habe ich nur einen Thriller beisteuern können: 
Kind 44 von Tom Rob Smith. 
Beim Krimi-Team der Challenge Krimi gegen Thriller auf lovelybooks war ich erfolgreicher, es wurden insgesamt 7 Titel.



Hier kommt die gewohnte Auflistung in Genres. Dieses Mal gewinnen mengenmäßig die Krimis mit 9 Titeln vor den Romanen, die mit 6 Titeln aber auch ganz gut dastehen.
Als 5-Sterne-Bücher habe ich 6 Titel ausgezeichnet.

 

Die Genre - Übersicht: 

Krimi:                       9
Thriller:                    2
Roman:                    6
Histor. Roman:          0
Hörbuch:                  0
Kochbuch:                0
Sachbuch:                0        
Kinderbuch:              1
Booksnack:                     0
 
 
In diesem Monat habe ich 6 Buchhits dabei, wobei mir Kukolka am allerbesten gefallen hat. Aber auch die Fortsetzung Tanztee von Hendrik Groen hat mich begeistert. 
Im August habe ich mal wieder ein wenig SuB abgebaut, so habe ich endlich mal Korallenfeuer gelesen und es nicht bereut.  



Hier sind die Spitzenreiter:

- Tanztee von Hendrik Groen  

- Pippi Langstrumpf von Astrid Lindgren

- Sauerkrautkoma von Rita Falk

Schampus, Küsschen, Räuberjagd von Tatjana Kruse
  
- Korallenfeuer von Isabel Beto 

- Kukolka von Lana Lux





Mein Blog hat im August wieder ein paar neue Leser gewonnen, die Gesamtzahl beträgt nun genau 140 Follower! 
Ich freue mich sehr darüber und danken allen sehr für ihre Treue!


Für meine 34 Posts im August gab es 3111
Aufrufe. Besonders der Blogpost Top Ten Thursday # 29 wurde am häufigsten angeklickt.
Dort ging es um Neuzugänge und die Posts dazu werden von euch immer gern gelesen.


Was habt ihr in diesem Sommermonat alles erlebt und gelesen und welche Spitzenbücher habt ihr entdeckt?  
Ich freue mich auf eure Antworten!

 

Liebe Grüße

Sommerlese 


 

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Barbara!
    Das war ja ein sehr krimilastiger Monat!! Schade, dass ich bei Kukolka bei LB leer ausgegangen bin, da du mir den Roman nun noch schmackhafter gemacht hast.
    Gratulation zu 140 Follower! Das ging ja jetzt schnell...=)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina und einen schönen guten Morgen!

    Ja, die Krimis sind stark vertreten, eigentlich ja immer bei mir! :-)
    Kukolka musst du dir mal aus der Bücherei holen, ist ja ein gebundenes Buch und daher recht teuer.
    Ich habe in einem Monat 5 Follower dazugewonnen, war bestimmt mein Gewinnspiel. :-)

    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Barbara:)
    woooow, Du warst ja eine sehr vorbildliche Leserin- erstmal RESPEKT!
    Auch zu Deinen 140 Followern, herzlichen Glückwunsch, die hast Du Dir auch redlich verdient.
    Ich hoffe sehr, dass der September für Dich wieder einige spannende Bücher bereit hält und wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      danke sehr für die lobenden Worte.
      Eine der Followerinnen bist du und auch gleichzeitig eine liebe und sehr eifrige Kommentatorin! Dafür danke ich dir!
      Bist du auch beim Freitags-Füller dabei, ich schau gleich mal nach.

      Liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende mit viel Lesezeit,
      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barabara,

    da hast du ja trotz Urlaub wieder eine Menge Bücher gelesen! Außer Pippi Langstrumpf kenne ich davon aber keins, macht aber nichts.;)Ich bin halt nicht so der Krimifan. Das Beto-Buch werde ich mir aber gleich mal genauer anschauen.

    Ich wünsche dir auch im September viele spannende Lesestunden!
    Liebe Grüße von Conny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Conny,

      das Pippi Langstrumpf Buch habe ich mir beim Kellerregale aufräumen und Kellerfenster putzen als Belohnung für hinterher aus dem Kinderregal genommen. :-)
      Ansonsten bin ich mit 18 Büchern auch sehr zufrieden.

      Für dich auch einen schönen September und tolle Buchüberraschungen!
      LG Barbara

      Löschen
  5. Hallo liebe Barbara,

    wow, 18 Bücher ist eine stolze Zahl! Schön auch, dass dich viele Geschichten begeistern konnten.
    Von deinen Büchern habe ich "Tanztee" schon gelesen, was mich ebenfalls sehr begeistert hat!
    Pipi Langstrumpf ist ja wirklich ein toller Klassiker, den man immer wirde lesen kann. :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und einen gemütlichen Lesemonat!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,

      ja, den Tanztee habe ich ja bei dir schon neidisch bewundert. schön, dass ich das Buch auch noch bekommen habe. Ob es wohl noch einen Band geben wird? Was meinst du?
      Pippi fiel mir neulich beim Keller aufräumen in die Hände. Musste erstmal mit Lesen anfangen. :-)

      Auch für dich einen tolle Lesemonat September und liebe Grüße, Barbara!

      Löschen
  6. Liebe Barbara,

    18 Bücher, wie cool! Wieviel hast Du nun insgesammt gelesen? Ich weiß, dass Deine Zahl am Jahresanfang schon höher war, als die, die ich insgesammt gelesen habe. (Ich bin jetzt bei paarundsiebzig).
    Deine Bilder sind echt toll!

    Bei mir gibt es gerade ein Gewinnspiel. Ich habe extra einen Krimi dazu gepackt. ;)
    Sei lieb gegrüßt
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      die Gesamtzahl? Da muss ich erst mal bei lovelybooks reinschauen, dort finde ich die genaue Zahl. ****
      ****
      So, nachgesehen und es sind nach heutigem Stand 170 Bücher.

      Danke für das Lob zu den Fotos! Ein Gewinnspiel, ja da schaue ich doch sofort mal rein! ;-)

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen