Was habe ich diese Woche eigentlich gemacht?
Nun haben wir unseren schönen Urlaub an der Nordsee schon wieder hinter uns. Ich träume schon vom nächsten Mal, die Anmeldung ist für September 22 bereits getätigt, im Juni war nichts mehr groß zu bekommen. Hier ist es jetzt so heiß, wie ich es mir an der See nicht vorstellen konnte. Zum Wäschetrocknen natürlich ideal, aber ansonsten wären mir 10 Grad weniger auch lieb.
Gesehen:
Expeditionen ins Tierreich - Die Ems / An der Müritz
Gehört/Gesungen:
Kein Chor, ich hatte Urlaub. Aber so langsam trifft sich die Gruppe wieder zum Singen.
Garnelen mit mediteranem Gemüse; Salatteller mit Garnelen; Schnitzel mit Käsesauce und Bratkartoffeln; Seelachs mit Salat und Kartoffelwedges; Leber vom Grill mit Pommes (Lieblingsgrieche); Nudeln mit Tomaten-Pesto und Parmesan mit buntem Salatteller; Nudelsalat mit Ei, Thunfisch und Mais; Nudelsalat mit mariniertem Putensteak; Erdbeeren mit Walnußeis;
Gedacht:
Das Essen hat im Urlaub wunderbar geschmeckt, heißt aber auch, ein Kilo zusätzlich, trotz der vielen Kilometer Bewegung täglich. Egal, ich bereue nichts. *lach
Gefeiert:
Über eine Frau, die mir weismachen wollte, es wäre wissenschaftlich erwiesen, das Masken keinen Schutz vor Infektionen bieten. Ich habe sie reden lassen und trage weiterhin Maske und fühle mich nur damit einigermaßen geschützt.
Gekauft:
Ganz leckere Erdbeeren, jetzt reifen sie in viel Sonne und werden besonders süß.
Gefunden:
Im Garten ist mir ein kriechendes Insekt aufgefallen, das ich so noch nie gesehen habe. Kennt ihr "Echte Sackträger", auch Sackfalter genannt? Sie gehören zur Familie der Schmetterlinge und haben nur eine ganz geringe Lebenszeit.
Alles mögliche
An die Ostsee reise ich auch gerne, am Meer sorgt der frische Wind wenigstens für Abkühlung an warmen Tagen.
AntwortenLöschenLg Barbara
Liebe Barbara,
AntwortenLöschenhier hat es heute mächtig abgekühlt und die Sonne zeigt sich auch kaum. Zum draußen sitzen ist es leider schon wieder zu kühl.
Bei meiner Mutter haben die Rosen auch so wunderschön geblüht. Die hat riesige Rostenstöcke, die schon viele Jahre alt sind. Leider sind nun fast alle Blüten durch das Gewitter kaputt.
Diese Frau, die Du da getroffen hast, geht ja gar nicht. Das ist glatt gelogen, was sie sagt.
Aber davon gibt es leider viel zu viele.
Hab noch eine feine Woche!
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
Löschenhier ist es inzwischen auch recht kühl, ich habe wieder lange Hosen an.
Ja, die Rosenpracht ist leider sehr vergänglich, meine Rosen blühen dauerhaft oder wenigstens mehrfach. Da hat man längere Freude dran.
Einen schönen Donnerstag,
lg Barbara