Mittwoch, 30. Juni 2021

Lesemonat Juni 2021

 




 

Anfang Juni haben wir unsere Sachen gepackt und waren zum Urlaub an der Nordsee. Natürlich nicht einfach spontan, sondern schon im letzten Jahr angemeldet. Ansonsten hätten wir auch schlechte Karten gehabt, denn die Unterkünfte waren ziemlich ausgebucht und der Ort am Wochenende rappelvoll. Die Tagesausflugsgäste darf man an der See nicht unterschätzen. Wochentags konnten wir aber wieder ohne Besucherströme durch die Gegend spazieren. Mit dem Wetter hatten wir auch großes Glück, es war zwar nicht warm, aber die Sonne schien überwiegend und Regen hatten wir überhaupt nicht. So ist das richtig, wenn Engel reisen! *:-)

Zuhause haben mich dann wieder neue Bücher erwartet, mit denen ich gleich loslesen konnte. Und lesetechnisch kann der Juni genau mit dem Vormonat mithalten und damit bin ich ganz zufrieden. Und fünf Bücher bekamen die begehrten 5 Sterne, ansonsten waren einige 3-Sterne-Bücher dabei. 

Monatsübersicht nach Genres 19:


Krimi:                      3
Thriller:                    0
Roman:                    8
Histor. Roman:          1
Humor:                    0
Kochbuch:                0
Sachbuch:                3       
Kinderbuch:              3
Biografie:                 1

 

 🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸

 

     

🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸

 

Meine Buchlieblinge im Juni:     

 

- Unterm Schinder - Andreas Föhr


 
 
 

- Die Bucht der Lupinen - Johanna Laurin



  

Die meistgeklickten Blogbeiträge im Juni:


Wie so häufig gehören die Beiträge zum Top Ten Thursday und die Freitags-Füller zu den beliebtesten Posts auf meinem Blog. Bei den Büchern wurde die Rezension zu dem humorvollen Krimi
Drei Morde für die MörderMitzi von Isabella Archan häufig gelesen. Das freut mich sehr, denn die Autorin hat es verdient, wenn sich ihre Bücher gut verkaufen. Ich hatte damit jedenfalls meinen Spaß!    

 

Ich wünsche euch einen sommerlichen Juli und viel freie Lesezeit!

 
Eure Sommerlese! 

18 Kommentare:

  1. Guten Morgen Barbara
    du bist ja schon früh dran mit deinem Monatsrückblick so früh am Morgen! In diesem Fall wirst du heute kein Buch mehr auslesen, wenn du den Beitrag jetzt schon veröffentlichst :-) Bei mir kommen bis heute Mitternacht noch ein (fast fertig gelesenes) bis zwei Bücher dazu, jenachdem wie viel ich heute Abend zum lesen komme.
    Wir haben den neuen Roman von Marie Matisek gemeinsam.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya,

      genau, der Monat war buchtechnisch fertig! *lach
      Außerdem hatte ich gestern schon alles vorbereitet und kann mich heute schon mit einem Juli-Buch beschäftigen.
      Und wie fandest du Sommerlese?

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    das klingt doch nach einem erfolgreichen Monat! Du hattest tolle Bücher dabei und Urlaub am Meer, was will man mehr? Ich freue mich auch für dich, dass das Wetter gepasst hat. Für viele Unternehmungen ist es besser, wenn es nicht gar so heiß ist, wobei ich ja das Gefühl habe, dass man heiße Tage am Meer besser verkraftet, weil es da doch immer auch eine frische Brise gibt.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      ja, das war ein schöner Lesemonat, vor allem mit unserem Urlaub.
      Wir haben uns am Meer richtig gut erholt, bei Hitze wäre das wohl nicht so der Fall gewesen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    ich staune immer wieder, wie Du es schaffst, soviele Bücher in nur einem Monat zu lesen!
    Nun bin ich gespannt, welche neuen Vorstellungen uns im Juli erwarten!
    Hab noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      dafür staune ich immer über deine vielen Nähereien und Strickwaren. :-)

      Der Juli wird ähnlich wie der Juni, es gibt viele Romane.

      Auch für dich noch eine schöne Woche,
      lg Barbara

      Löschen
  4. Ich bin immer wieder baff, wie schnell Du lesen kannst.
    Manchmal tue ich mich mit einem Buch so schwer, dann habe ich so gar keine Lust mehr aufs Lesen.
    Schöne Bücher waren dabei und ich freue mich auf den Juli mit Dir.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      solche ungängigen Bücher habe ich auch dabei, aber die lese ich dann so schnell ich kann, um wieder schöne Lektüre genießen zu können.

      lg Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,

    Du hast gewohnt viel gelesen in diesem Monat, toll! Und die Buchauswahl war ja offenbar auch gelungen, das ist ja immer die Hauptsache.
    Gemeinsam gelesen haben wir nur das Buch von Marie Matisek.
    Der Fitzek würde mich auch interessieren, aber zuerst habe ich mal noch genug Rezi-Exemplare.

    Dann wünsche ich Dir einen ebenso guten und schönen Lesemonat Juli!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      die 19 scheint sich jetzt so als Standard-Zahl einzupendeln. :-)

      Der Fitzek konnte mich leider nicht mitreißen, zu viele Vorgänge waren mir einfach zu irreal.

      Danke für die lieben Grüße und Wünsche, das gebe ich mal so an dich zurück!

      lg Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,
    du hast wie gewohnt wieder jede Menge Bücher geschafft. Eines deiner Highlights habe ich eben beendet und wird dann im Juli rezensiert. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass der Juli endlich wieder ein 5 Sterne Buch haben wird..nämlich genau dieses =)
    (Mai und Juni blieben nämlich ohne 5 Sterne Buch. Mein Rückblick kommt wie gewohnt am Ersten des Nachfolgemonats.

    Urlaub an der Nordsee...darum beneide ich dich. Wie gut, dass ihr schon letztes Jahr gebucht hattet!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      ich habe mich bemüht, muss ich dieses Mal sagen. Denn auch wenn ich im Urlaub viel gelesen habe, musste ich mich bei manchen Büchern echt zusammenreißen, um sie zu beenden. Da bin ich ja gespannt, welches % Sterne- Buch du meinst.

      Die Reservierung unseres Urlaubs war wirklich die richtige Entscheidung gewesen, so haben wir es auch fürs nächste Jahr bereits gemacht und hatten gar keine große Auswahl mehr.

      Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
      Barbara

      Löschen
  7. Liebe Barbara,
    Wir haben kein Buch gemeinsam. Das ist rar, denn üblicherweise tauchen immer wieder zwei, drei Bücher bei beiden Monatsauswertungen auf.
    Deine Urlaubsbilder sind traumhaft. Unser Urlaub naht auch...
    Liebe Grüsse und einen schönen start in den Juli!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      häufig lesen wir monatsverschoben die gleichen Bücher, die Gemeinsamkeiten können also noch kommen. :-)

      Das ist doch eine tolle Aussicht, wenn ihr den Urlaub noch vor euch habt. Ich wünsche euch ganz gute Erholung und schöne Zeit.

      lg Barbara

      Löschen
  8. Liebe Barbara,

    deine Bilder wecken bei mir direkt Fernweh! Sieht super schön aus! Von deinen vorgestellten Büchern kenne ich nur "Der erste letzte Tag" - und habe es ähnlich bewertet wie du. Aber dafür hast du ja viele andere Highlights diesen Monat gehabt!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      mir geht es mit den Fotos genau wie dir, dabei war ich erst gerade dort. :-)

      Ein paar Bücher gibt es immer, mit denen man nicht ganz glücklich wird, das verschmerze ich einfach.

      lg Barbara

      Löschen
  9. Hi Barbara!

    Das sieht nach einem tollen Urlaub aus! Ans Meer würde ich auch sehr gerne mal wieder, da war ich schon seit Jahren nicht mehr - und es wird wohl auch noch ein paar Jahre dauern ^^

    Gelesen hast du wieder eine Menge und es freut mich, dass auch einige 5 Sterne Bücher dabei waren. Kennen tu ich mal wieder keins davon :)

    Mein Juni war relativ ruhig, wie meistens... viel Arbeit und viel gelesen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      wir hatten echt Glück, es war dauerhaft trocken und nicht so heiß und wir haben uns gut erholt.

      Dann schaue ich mir mal dein Juni Ergebnis an. :-)
      lg Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de