Freitag, 11. Juni 2021

Freitags-Füller # 242

 


Das ist keine Aufnahme moderner Kunst, sondern ein Strandfoto mit ganz viel Sand, etwas Wasser und Horizont. Wir genießen unseren Urlaub an der Nordsee. Die Sonne lockt zum Strandspaziergang, die Luft und die Natur sind wieder wunderbar. Getestet wird alle paar Tage und wir fühlen uns mit den nötigen Vorsichtsmaßnahmen recht sicher. Meine mitgebrachte Lektüre schaffe ich wahrscheinlich auch. 


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Die Fußball EM interessiert mich überhaupt nicht. Die werden behandelt wie Stars, auch so bezahlt und sind doch im Grunde nur Sportler wie Tausende anderer Menschen auch. Profisport ist meiner Meinung nach eine sehr fragwürdige Sache.


2. Mein Herz schwankt zwischen Erleichterung wegen der fallenden Inzidenzen und der Sorge vor der nächsten Welle im Herbst.

 

3. Mein Lieblingseis ist Pistazie, Zitrone, Himbeer und Malaga. Noch Fragen? :-)

 

4. Sommerlese, so würde mein Leben als Fernsehserie heißen.

 

5. Du merkst, dass du alt wirst, wenn die ersten Falten kommen, es hier und da im Gebälk knackt und du dich für medizinische Themen interessierst. 

 

6. Für die Impfung meiner Kinder warte ich immer noch auf eine gute Nachricht.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die eine lange Runde Lesen auf dem Balkon, morgen habe ich geplant, mir einen schönen Tag zu machen und Sonntag warte ich mal das Wetter ab. 

 

Habt alle ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,

Eure Sommerlese

 

16 Kommentare:

  1. Huhu!


    Wir haben etwas gemeinsam. Zitrone und Malaga mag ich auch als Eis.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,
      😉 dann haben wir ja einen ähnlichen Geschmack.

      Lg Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    Ihr seid immer noch im Urlaub? Wenn ja, geniesst es...
    Zitronen und Malagaeis mag ich auch sehr. Pistazie ist das Lieblingseis meines Mannes. Aber Himbeer? Nee... Beereneis mag ich nicht, auch nicht als Yogurt. Beeren mag ich nur pur, frisch aus dem Garten.
    Ein schönes Wochenende!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      eine Woche ist schon vorbei, leider! Aber ein paar Tage sind es noch, bei dem wunderbaren Wetter ist es besonders schön.
      Beeren mag ich in jeder Form.
      Lg Barbara

      Löschen
  3. Guten morgen,

    Zu1: stimme ich dir voll und ganz zu.
    Zu2: ja bei mir auch =(
    Zu3: Jaaa Zitroneneis liebe ich auch sehr so yummy
    Zu5>: unterschreibe ich dir sofort so

    Jetzt wünsche ich dir ein schönes sommerliches Wochenende

    Herzliche Sommergrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      dieses Eissorten aufzählen hat mir richtig Appetit gemacht, vielleicht esse ich nachher noch ein Eis. 🤪
      Lg und ein sommerliches Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,
    meiner Meinung nach hätte die EM auch dieses Jahr nicht stattfinden dürfen.

    Oh, ich hoffe doch sehr, dass wir bis Herbst so viele Impfungen erreicht haben, dass es keine neue Welle mehr geben wird.

    Für die Impftermine Deiner Kinder drücke ich die Daumen!!!

    Schöne Tage am Meer und
    liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      die EM ist mir egal. Das stecken doch nur finanzielle Interessen dahinter. Breitensport und Schwimmen lernen wären viel wichtiger.
      Für die Altersklasse meiner Kinder sehe ich noch keine Chance, die Impfdosen sind ja immer noch knapp.
      Danke für die lieben Wünsche, wir fühlen uns hier sehr wohl und ich genieße die gute Luft.

      Lg Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,
    Zitrone, Himbeer und Malaga sind auch meine liebsten Eissorten. Statt Pistazie kommt bei mir noch das Nougateis meiner Lieblings-Eisdiele dazu. Ich drücke die Daumen, dass es mit der Impfung deiner Kinder bald klappt!
    Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Urlaub.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      Nougateis klingt aber auch unheimlich verführerisch. Es kommt ja immer auf Die Fähigkeit vom Eismacher an. Bei manchen schmecken einfach alle Sorten.b
      Vielen Dank, wir machen gerade Mittagspause, mussten raus aus der Sonne 🌞.
      Lg und ein sommerlich schönes Wochenende
      Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,

    es freut mich sehr, dass Ihr Euren Urlaub genießt und auch das Wetter so wunderbar mitspielt. Das Foto ist auf jeden Fall absolut wunderschön!

    Bei Punkt 1 bin ich ganz Deiner Meinung. Ich bin ja eher Handballfan und wundere mich immer wieder, warum im Fußball so hohe Summen fließen und die anderen Sportarten davon nur träumen können. Zumal ich Fußball einfach sterbenslangweilig finde ...

    Punkt 2 sehe ich ganz genauso wie Du. Ich bin sehr gespannt, was nach dem Sommer kommen wird ...

    Bei Punkt 3 warst Du eindeutig schlauer als ich! Ich habe ewig überlegt, welche Eissorte ich auswählen soll, denn ich mag natürlich auch mehr als nur eine Sorte. Pistazie und Malaga gehören da auf jeden Fall auch dazu :-)

    Ich wünsche Dir weiterhin einen wunderschönen Urlaub und ein tolles Wochenende,
    liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,

      danke für die lieben Wünsche! Es ist wieder so schön an der See und das Wetter spielt richtig gut mit, andere Jahre hatten wir hier auch schon viel Regen und Sturm.

      Mir geht es bei Fußball wie dir, besonders das Fan-Gegröle finde ich ätzend. Ich bin mehr für Breitensport und die Gewinnabsicht der Fußball-Vereine stört mich sehr. Ich habe früher Basketball gespielt, das fand
      ich tausendmal spannender als Fußball.

      Zu 3: Es wirkt bei mir aber eindeutig " verfressener". 🤣Wobei ich meistens nur eine oder zwei Kugeln esse, aber die Entscheidung fällt mir schwer. Granatapfel-Eis ist übrigens auch total lecker 🍦🍨oder dänisches Softeis.

      Liebe Grüße
      Barbara




      Löschen
  7. Hallo liebe Barbara,
    was für ein wahnsinns Foto. Der strahlend blaue Himmel und das menschenleere Watt ... da bekommt man richtig Lust auf einen Strandspaziergang. Ich wünsche dir eine ganz wundervolle Zeit am Meer <3

    Was die Eissorten angeht, habe ich einen klaren Favoriten Stracciatella. Das geht bei mir immer :o)

    Zur EM: Überraschenderweise scheint das allgemeine Interesse in dieser Hinsicht abgeebt zu sein. Vielleicht weil viele die allgemeine Stimmung genossen haben: Mitfiebern auf der Großbildleinwand, gemeinsames Treffen, Hoffen und Bangen. Das ist durch die Corona-Situation vermutlich stark zurückgegangen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      schön, das dir mein Foto gefällt. 😀
      Ich liebe Strandspaziergänge, aber heute stürmt es zu sehr, da hat man den ganzen Sand zwischen den Zähnen. Wir war Radfahren und haben bei einem Springreiten zugesehen.

      Stracciatella ist auch lecker, das nimmt mein Mann meistens.
      Mit der EM magst du recht haben. Wahrscheinlich geht das Mitfiebern besser und sicherer auf dem heimischen Sofa.

      Lg und ein angenehmes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  8. Liebe Barbara,
    dann schicke ich dir viele Grüße in den Urlaub.
    Genieße Strand, Sand und Meer - und die Zeit zum Laufen und Lesen.
    Punkt 2: Das kann ich nachvollziehen; ich glaube auch, dass wir eine 3. Welle bekommen, allerdings gehe ich stark davon aus, dass die nicht so massiv ausfallen wird, weil doch viele geimpft sind. Aber das hängt natürlich von vielen Faktoren ab.
    Wir merken ja jetzt schon - nach den Pfingstferien - dass die Zahlen wieder leicht am Steigen sind.
    MAl sehen, was kommt.
    Herzliche Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Judith,

      vielen lieben Dank, ich schicke dir sommerliche Meeres-Frische zurück!:-)

      Ich hoffe auch, dass die Impfungen das Schlimmste verhindern. Aber die Generation zw. 20 und 45 ist leider immer noch nicht mit einer Impfung an der Reihe, das macht mir echt Sorge.

      Liebe Grüße und bleib schön gesund,
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de