Sonntag, 13. Juni 2021

Wochenrückblick KW 23/2021

 




Was habe ich diese Woche eigentlich gemacht?

Urlaub an der Nordsee ist für mich immer wieder ein Erlebnis, weil ich die endlose Weite des Meeres, den langen Sandstrand und die Wellen sehr mag. Und wenn die Sonne mal zu sehr brennt, gehen wir in den Wald, dort ist es angenehm schattig.


Gesehen:  

Kein TV

Gehört/Gesungen:

Straßenmusiker mit Gitarre, zuerst war es ganz schön, dann nach 5 Stunden Dauerbeschallung in Endlosschleife war es aber auch gut.

Gelesen:  
 

    Getan: 
     
    Einen Großteil meiner Urlaubslektüre durchgelesen, jetzt fehlt noch der neue Fitzek und Hey June. Viel Rad gefahren, Schafen beim Grasen zugeschaut, Feldlerchen zugehört, wie sie zwitschernd und flatternd in der Höhe jubilieren.
     
    Gefreut:  
     
    Über recht schönes Wetter und Strandspaziergänge an frischer Luft. Bisher hatten wir noch keinen Tag Regen hier an der Nordsee. Es erstaunt mich immer wieder, wie schnell hier windstille Sommertage mit stürmischem Herbstwetter abwechseln. 
     



    Gegessen:

    Schnitzel mit Spargel und Bratkartoffeln; Flusskrebsschwänze mit Salat; Pellkartoffeln mit Nordseekrabben und Tomatensalat; Salat mit Calamaris;  Seelachs mit Salat und Kartoffelwedges; Matjes Hausfrauenart mit Pellkartoffeln; Seelachs mit Bratkartoffeln;   





    Gedacht: 

    Wie lecker der Kuchen hier ist! 


    Gefeiert:

    Keine Feier, dafür jeden Tag hier am Meer genossen.
      
    Geärgert:  

    Kein Ärger  

    Gekauft:

    Deutsche Erdbeeren, total süß und lecker. 


     

    Geklickt:

    Nachrichten
     

    Ich wünsche euch eine schöne Woche,


    Eure Sommerlese

    8 Kommentare:

    1. Liebe Barbara,
      ich wünsche dir noch ein paar erholsame Tage an der See. Ich habe das ja fast praktisch alles vor der Haustür, aber mich zieht es doch mehr nach Meck.-Pom...☺ ich bin so der Ostseefan. Vielleicht schaffen wir es ja doch noch in diesem Jahr nach Rügen. Momentan ist aber alles ausgebucht, von daher werden wir es wohl auf September verlegen. Pass gut auf dich auf. Auch wenn ich so wenig kommentiere, ich lese immer mit
      Liebe Grüße Hanne

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Hanne,
        Dankeschön 🥰
        Ich freue mich sehr über deine Kommentare und hoffe, ihr bekommt für September noch eine Unterkunft.
        Herzliche Grüße mit viel Sonne und altem Wind,
        Barbara 🌞

        Löschen
    2. Liebe Barbara,
      das klingt alles ganz wunderbar. Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Zeit, genieße den Urlaub.
      Liebe Grüße
      Susanne

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo liebe Susanne,

        dankeschön! Ich wünschte, ich könnte die "Sommerfrische" von hier mitnehmen. Es soll ja zuhause richtig heiß werden, davor graut mir jetzt schon.

        lg Barbara

        Löschen
    3. Liebe Barbara,
      das klingt ja bisher nach einem schönen Urlaub!
      Ich freue mich für Euch!

      Mit Deinem Essensplan kannst Du mich diese Woche nicht so in Versuchung führen. Fisch gehört nicht zu meinen Leibgerichten. Aber bei dem Kuchen könnte ich schwach werden, wenn ich dürfte.

      Ich wünsche Euch noch eine gute Zeit und sichere Heimreise!

      Liebe Grüße
      Conny

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo liebe Conny,

        wir machen uns die Zeit hier ganz gemütlich und gehen viel spazieren. Wir kennen ja die vielen Orte in der Nähe schon und verpassen nix. Mit Maske in den Städten herumlaufen sparen wir uns.

        Fisch und Salat sind meine Lieblingsspeisen im Sommer. Den Kuchen habe ich mir zweimal gegönnt, muss einfach hier sein.

        Liebe Grüße zurück und dir eine gute Woche! Es soll ja wieder richtig heiß werden.
        Alles Liebe,
        Barbara

        Löschen
    4. Liebe Barbara,
      was für ein schöner Urlaub.
      Und dazu noch das perfekte Wetter :)
      Erhol Dich schön und genieße die Zeit am Wasser.
      Liebe Grüße
      Andrea ♥

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Andrea,

        wir haben uns ja lange nicht geschrieben und heute hatten wir beide die gleiche Idee, ist doch witzig oder?
        Ja, hier ist es richtig schön, leider ist der Urlaub morgen schon wieder vorbei.

        Liebe Grüße und dir eine gute Woche,
        Barbara

        Löschen

    Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
    Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
    Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
    https://policies.google.com/privacy?hl=de