Sonntag, 27. Juni 2021

Wochenrückblick KW 25/2021


Was habe ich diese Woche eigentlich gemacht?

Nach der Hitze der vergangenen Woche gab es eine deutliche Abkühlung, die ich schon herbei gesehnt habe. Endlich wieder gut schlafen und auch für Unternehmungen und Spaziergänge finde ich das sehr angenehm. Natürlich wäre es schön, wenn man abends noch draußen sitzen könnte, aber man kann sich ja eine Decke nehmen. Wir haben einen Ausflug gemacht und man konnte es in der Sonne richtig gut aushalten. Eine Einkehr in einem Gartenlokal war auch noch drin, was geht es uns gut.


Gesehen:  

Expedition ins Tierreich: Emsland, die Müritz, Osnabrücker Land

Gehört/Gesungen:

Radio

Gelesen:  
 

Getan: 
 
Ein paar Termine wahrgenommen, Shoppen gewesen (20 Minuten für zwei Kleider und ein paar Schuhe, das muß man erst mal schaffen *lach), im Blumengeschäft groß eingekauft (Geschenke)
 
Gefreut:  
 
Über die vielen blühenden Blumen in den Gärten rundherum, über Telefonate mit Freundinnen, über eine liebe Geburtstagskarte meiner Freundin, die mit der Schneckenpost kam :-)   
Über eine Einladung zum Grillen und gemütlichen Klönen bei Freunden

Gegessen:

Blumenkohl mit kleinem Putensteak und Drillingen; Blumenkohlsuppe mit Seranoschinken (Foto); Fischteller beim Spanier (endlich wieder draußen geöffnet!!!); Kartoffelpuffer mit Zimt und Zucker; gegrillte Bratwurst mit fruchtigem Currynudelsalat; Pizza Hawai; Wassermelone satt; Rotbarsch mit Kartoffelsalat;





Gedacht: 

Wieso werden Massenveranstaltungen wie beim Fußball wieder erlaubt? Das lässt doch Delta freie Bahn!

Gefeiert:

Ein gemütliches Grillen bei Freunden, wir haben uns nach einem Jahr endlich mal wiedergesehen. 
  
Geärgert:  

Über die Delta-Variante

Gekauft:

Zwei neue Sommerkleider, reduziert und durften deshalb beide mit. Neue rote Slipper, richtig bequem und chic, ich habe schon lange nach solchen Schuhen gesucht.


Geklickt:

Alles rund um Delta
 

Ich wünsche euch eine schöne Woche,

Eure Sommerlese

 

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Barbara,
    ich freue mich, dass dein Shoppingausflug so erfolgreich verlaufen ist. Sommerkleider sind natürlich in dieser Jahreszeit immer willkommen. Außerdem soll es ja die Tage wieder ein wenig wärmer werden.

    Ich muss sagen, dass ich die kühlen Tage als sehr willkommen empfunden habe. Ich bin ja so der 20-Grad-das-ganze-Jahr-über-Typ :o)

    Grillen geht natürlich immer! Ich freue mich, dass ihr hier so einen schönen Abend mit Freunden genießen konntet.

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen und entspannten Sonntag.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      bei meiner Suche nach einem Kleid hatte ich echt Glück, wenn man ohne genaue Vorstellung einkaufen geht, ist es ja meistens leichter. In diesem Fall waren beide Kleider perfekt und der nächste Sommer kommt bestimmt.

      Mir liegen die kühleren Temperaturen so zwischen 20 und 25 Grad auch eher, viel mehr muss gar nicht sein.

      Das Grillen war wirklich ein schönes Treffen, wir haben lange gequatscht und solche Freundschaften müssen einfach sein.

      Ich hoffe, dein Wochenende war ebenfalls schön und entspannt und wünsche dir einen guten Wochenstart!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,

    Kartoffelpuffer mit Zimt und Zucker? Das kenne ich ja gar nicht. Hier isst man die mit Rübenkraut oder Apfelmus oder herzhaft mit Tartar oder Lachs oben drauf.

    Einen Besuch in der Außengastronomie haben wir uns bisher, auch aufgrund der instabilen Wetterlage, noch erspart. Da sitzt man gerade gut und fängt an zu essen und dann regnet es....
    Und hier hat es letzte Woche leider oft geregnet. Auch heute sieht es schon wieder nach Gewitter aus.
    Und abends noch draußen sitzen ging hier auch nicht.

    Was da gerade bei der Fußball-EM abgeht macht mich auch sprachlos! Es ist nicht nur der UEFA alles egal (denen geht es nur ums Geld) sondern offenbar auch den Besuchern.
    So wird die nächste Welle leider nicht lange auf sich warten lassen :-(

    Ich wünsche Dir noch eine gute Woche!

    Liebe Grüße
    Conny


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Conny,

      Puffer esse ich sonst immer mit süßem Apfelmus, aber da ich keines hatte, gab es nur Zucker und Zimmt. Das muss einfach sein. Herzhaft mit Fisch ist es mir insgesamt meistens zu fettig, das esse ich ganz selten.

      Wir waren in der Mittagszeit essen, dort war es auch überdacht. Aber wir hatten auch viele angenehme und vor allem trockene Tage, die sich zum Essen im Außenbereich angeboten haben, selbst am Abend noch.

      Die EM mit Publikumsmassen eng an eng stattfinden zu lassen, ist wirklich eine einzige Idiotie. Was ist nur in die Verantwortlichen gefahren? Da sollte die Politik doch mal ein Machtwort sprechen. Claudia Roth hat dazu etwas gesagt, was ich voll unterschreibe. Es ist einfach nur irre!

      Liebe Grüße
      Barbara


      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    zwei Kleider und ein Paar Schuhe in 20 Minuten, das nenne ich schnelle Entscheidungen! Aber ich muss gestehen, mein Kaufverhalten ist ähnlich ;-)
    Ich finde es auch schön, dass man nun wieder draußen sitzen kann, das ist gleich ein ganz anderes Lebensgefühl. Nach Kartoffelpuffern mit Zimt und Zucker (und viel Apfelmus) wäre es mir auch mal wieder, ich denke, da lasse ich mich von dir inspirieren. *ggg*
    Eine gute Woche wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      ja, wenn mir etwas gefällt und es passt, fackel ich nicht lange. Lange Sucherei ist überhaupt nichts für mich. :-) Da sind wir uns scheinbar ähnlich.

      Apfelmus hatte ich nicht und mit Kirschen war das mal ein völlig anderer Geschmack.

      Liebe Grüße und komm gut durch die Woche,
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de