Freitag, 25. Juni 2021

Freitags-Füller # 244

 


Nach der großen Hitze ist es jetzt wieder ziemlich abgekühlt. Man kann mal wieder durchatmen und auch besser schlafen. Auch meinen Blumen scheint das sehr gut zu bekommen. Dieses Edellieschen entwickelt sich super und bringt viele Blüten hervor, die auch bei grauem Himmel richtig schön strahlen.


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Meine Sommerferien hatte ich bereits.


2. Käse kommt bei mir in vielen Sorten und an erster Stelle als Brotbelag auf den Tisch.

 

3. Wieso die EM mit Zuschauern stattfinden darf ist mir ein Rätsel.

 

4. Die Bonuskarte für Glück wäre schön. Bei einem Geschäft gibt es ab und zu Bonusprozente beim Einkaufen, die Aktion ist für Kunden prima, für die Verkäuerinnen aber recht umständlich.

 

5. Meine Freundin hat mir erzählt, dass jetzt einige Kinos wieder geöffnet haben. Aber so gern ich auch mal Filme sehe, das muss noch warten. 

 

6. Ich bin stolz auf meinen Blog und auf meine Kinder. 

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Leseabend, morgen habe ich geplant, mal meine Kleider alle anzuprobieren, nachdem ich gemerkt habe, dass mein Lieblingskleid leider nicht mehr passt :-( und Sonntag sind wir zum Brunch bei meinem Sohn und seiner Freundin eingeladen.   

 

Habt alle ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,

Eure Sommerlese

14 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    viel Spaß beim Anprobieren. Ja, auch bei mir passt das ein oder andere nicht mehr so ganz. Coronagewicht :-D.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      na ja Spaß macht mir das nicht, aber wenn es nicht zu heiß ist, geht das angenehmer. :-)

      Es ist nicht nur coronagewicht, die Figur verändert sich nach all den Jahren. Selbst mein Lieblingskleid passt nicht mehr. Echt schade!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara, zu sieben,,, das ist ja immer tröstlich wenn die Kinder Zeit für ihre Eltern haben. Viel Freude beim Besuch. Kleidungsstücke hervorkramen ist bei mir im Moment auch ein Thema, da mir einiges aus früheren Zeiten wieder super passt. Zu sechs... das finde ich auch, wobei ich Deine Kids nicht kenne ;-) . Zu drei,,, das grosse ach und weh kommt sicher im Herbst....nun schreibe ich meinen FF....
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,

      du kannst doch sicher sehr stolz auf deine Enkel und Kinder sein.

      Meinst du, ich sollte die jetzt nicht passende Kleidung aufheben?

      Lg und dir ein ganz schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Barbara,

    die Bonuskarte fürs Glück würde ich auch sofort nehmen. Ansonsten bin ich bei Bonuskarten eher zurückhaltend und lasse mittlerweile die Sammelei.

    Käse kommt bei mir auch gerne als Brotbelag auf den Tisch. Meine Männer finden das weniger lecker, aber ich bin ein großer Käsefan.

    Was Kinos angeht, würde mich da jetzt auch noch nichts hinziehen. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich keine große Kinogängerin bin und es auch ganz und gar nicht vermisst habe.

    Und auch mir sind die vielen Zuschauer zur EM ein großes Rätsel. Hinterher ist die Heulerei dann wieder groß, wenn sich irgendwas wieder verbreitet. Aber beim Fussball haben ja in der gesamten Pandemie völlig andere Regeln gegolten ... *kopfschüttel

    Ich wünsche Dir ein ganz wunderbares Wochenende,
    liebe Grüße,
    Marion
    https://www.buchlieblinge.de/freitags-fueller-165/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,

      bei Rossmann nutze ich eine App, da spart man 10 %, aber alles andere lohnt sich bei mir auch nicht.
      Mit Käse kann man mich locken wie eine Maus. *lach Ich esse dann gerne mal mit dir ein Käsebrot.

      Ich gehe schon gern mal ins Kino, aber jetzt bestimmt nicht.

      Das mit dem FUßball ist ein Politikum, es sind alles potentielle Wählerstimmen, deshalb möchte sich jetzt niemand unbeliebt machen.


      Ein ganz schönes Wochenende,
      lg
      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,
    Ich hoffe dein vorgezogener Sommerurlaub hat Spass gemacht?
    Bei einer Bonuskarte für das Glück würde ich auch laut Ja, hier schreien!
    Da wünsche ich euch einen schönen Brunch!
    Ein schönes Wochenende
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      ja, wir hatten bestes Wetter und haben die Zeit dort wirklich genossen.

      *lach, dann bestelle ich mal ein paar hundert Glückskarten.

      Vielen Dank für deine Wünsche, macht euch auch ein schönes Wochenende!
      Lg Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,
    zu 3.: das mit den vielen Zuschauern bei der EM verstehe ich auch nicht, da kann ich ebenfalls nur den Kopf schütteln. Was man so im TV auf den Tribünen sieht, ist da nichts mit Abstand.
    zu 2.: Ich esse leidenschaftlich gerne Käse, muss mich aber bremsen, weil ich keine Milchprodukte vertrage. Aber ab und zu kann ich dann doch nicht widerstehen.
    zu 5.: Wir warten schon sehnsüchtig auf den neuen Eberhofer, der schon vor einem Jahr ins Kino kommen sollte und verschoben wurde. Aber auch wenn er demnächst erscheint, werden wir wohl warten, bis er als DVD verfügbar ist, denn wirklich Spaß macht es sicher nicht, einen Film mit Maske anzuschauen, als Brillenträger hat man da kaum Freude dran. Da machen wir lieber Filmabend zuhause.
    zu 7.: Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Freude beim Brunch mit deinem Sohn und seiner Freundin.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      zu 3: ich auch nicht, ich kann es mir nur so erklären, es sind alles Wählerstimmen, da soll niemand verärgert werden.

      Käse mag ich auch sehr, aber wenn ich damit Probleme hätte, würde es mit meinem Speiseplan karg aussehen.

      zu 5: Oh ja, das wird sicher ein toller Film. Wobei die ja auch immer alle im TV laufen, dauert nur noch ein wenig. Ins Kino gehe ich noch nicht, ist mir zu unsicher.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,

    ich esse auch viel Käse aber wir mögen auch gerne mit Käse überbackene Gerichte.

    zu 3. Ja das ist mir auch ein Rätsel. Und dann werden Regeln aufgestellt, die niemand kontrolliert. Angeblich besteht in den Stadien Maskenpflicht, aber kaum jemand trägt eine.

    Ins Kino gehen wir ohne so gut wie nie, daher haben wir das nicht vermisst.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Brunch!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      ja, alle war mit Käse überbacken ist, schmeckt doppelt so gut.

      zu 3: Dazu habe ich dir bei deinem Post einen Kommentar geschrieben. :-(

      Ich gehe auch nicht oft ins Kino, so ein bis zweimal im Jahr war es dann aber doch. Nur zieht es mich unter diesen Bedingungen dort nicht hin.

      Liebe Grüße und dir auch ein entspanntes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  7. Liebe Barbara,
    2+3 ist bei mir auch so.
    Und bei 4 haben wir ja schon in meinem Blog festgestellt, dass wir beide den gleichen Gedanken hatten.
    Und ins Kino gehe ich sicher noch lange nicht.
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Judith,

      :-)
      Für mich auch keine Kino. Dann sehen wir eben Filme im TV oder auf DVD.

      Ich wünsche dir noch ein schönes Sommerwochenende,
      lg Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de