Sonntag, 10. April 2022

Wochenrückblick KW 14/2022

 




Was war in dieser Woche los?

Adé Sagres, es war dort so schön (auch wenn ich den Pool nur mit den Füßen ausprobiert habe)! Die Temperaturen erinnerten mich an einen kühlen Sommer an der Nordsee, es gab auch starken Wind und bei Sonnenschein konnte man sich vorstellen, wie heiß es doch im Sommer werden kann. Wir haben viel gesehen, uns an den vielen bunten Blumen und dem üppigen Grün erfreut, reichlich frische Atlantikluft getankt, gut gegessen und viel Zeit mit unserer Tochter verbracht. Der Rückflug klappte mit leichter Verspätung und ohne eigenes Gate. Aber wir sind immerhin gut gelandet und mein Koffer war der erste auf dem Laufband, der meines Mannes allerdings erst circa 108 später.


Gesehen:  

Strand, Meer, Surfer, Fischer, Wolken, viele Pflanzen.


Pool bei Wind und dunklem Himmel


Pool bei Sonne



Gelesen: 
 
Getan: 
 
Immer wieder am Strand auf den Felsen gesessen und den Ausblick aufs Meer genossen. Vom Zimmer aus den unentwegten Surfern in der Brandung zugesehen.
 





Gefreut:   
 
Über meine große Menge an Buchpost, die sich nach unserer Rückkehr in unserem Hausflur stapelte. Buchprämien, Überraschungspost, ein Gewinn, Buchanfragen und Reziexemplare. Das sollte erst einmal für ein paar Wochen reichen!  
 




 
Gegessen: 
  
Eine Art Schmor-Fleisch mit Kartoffelbrei; Schweinefleisch mit Nudeln und Bratensoße (Deutsche Küche von Walter); Gegrillter Fisch mit Salat und Kartoffeln (Adega dos Arcos); Muscheln, Thunfisch mit Pommes und Salat; Frittierte Fischstücke mit Tomatenreis und Salat (A Sereia Sagres); Suzuki (das Gyros bekommt immer mein Mann) mit Pommes und Salat (Grieche); Nudeln Bolognese und Gurken-Tomaten-Salat;

 



Fisch im A Sereia

M4 bei Zorbas

Gedacht:

Was geht denn nur in den Köpfen der Politiker ab? Erkennen die eigentlich nicht, dass die Infektionszahlen so hoch sind und wir im Herbst sicher wieder in den nächsten Lockdown schliddern? Die Eigenverantwortung klappt nur bei wenigen, das habe ich schon in den letzten zwei Tagen beim Einkaufen bemerkt. 

Gefeiert:

Jedesmal wenn ich mir die Urlaubsfotos ansehe, freue ich mich über unsere Reise und über das Wiedersehen mit unserer Tochter.
 
Geärgert: 

Dass unser Auto im Urlaub aufgebrochen wurde und dadurch ein Tag mit der Anzeige bei der Polizei und Leihwagentausch verloren ging. 

Gekauft:

Wocheneinkauf: Kühlschrank mit Lebensmitteln auffüllen, Gemüse, Brot, Blumen und Augenfalten-Creme :-) und eine Orchidee



Geklickt:

 Alles mögliche

 

Ich wünsche euch eine gute Woche,

Eure Sommerlese



6 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,

    deine Woche klingt und schaut sehr gut aus! :) Außer die Aktion mit dem Auto... Dinge, die man wirklich nicht braucht.

    Besonders das Hotel sieht toll aus mit dem Pool und dem Blick direkt aufs Meer.

    Jetzt wünsche ich dir viel Lesezeit mit all den neuen Büchern! Wie lieb von deiner Nachbarin, die ganzen Pakete reinzuholen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      der Urlaub war schön und die Sache mit dem Auto ist zwar ärgerlich, aber es ist immerhin kein Unfall oder etwas schlimmes passiert.

      Der Pool sah toll aus, leider war mir das Wasser viel zu kalt. Aber meine Tochter ist natürlich drinnen geschwommen. :-)

      Die Buchpost hatte sich ganz schön angesammelt, einige Bücher hatte ich auch schon vor dem Urlaub erwartet. Und unsere Nachbarschaft klappt hier sehr gut, ich kümmere mich auch um ihre Pflanzen und die Post.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo liebe Barbara,
    ah, jetzt gab es ja doch noch ein paar Bilder vom Urlaub. Ich freue mich, dass ihr die Zeit noch so richtig schön genießen konntet. Der Einbruch ins Auto ist absolut ärgerlich. Das kann ich verstehen. Aber lass dir die schönen Gedanken an die Zeit nicht dadurch kaputtmachen.

    Dich hat eine Menge an sehr schöner Bücherpost zu Hause erwartet. Da kann die Lesezeit ja wieder gleich gut durchstarten :o) Ich wünsche dir viel Freude mit den neuen Büchern.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      die Bilder habe ich dir doch versprochen!:-)

      Ich wäre jetzt gern wieder am Strand, das Wetter ist nun ganz warm, sagt meine Tochter. :-( Aber nun genießen wir es auch wieder zuhause.

      Die Post hatte sich vor dem urlaub etwas Zeit gelassen und so kam es alles geballt in unserer Abwesenheit. Ist doch irgendwie immer so! Ich bin auch schon gut gestartet mit dem Lesen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    Deine Urlaubsfotos lassen meine Sehnsucht nach dem Meer noch größer werden. Allerdings möchte ich es dann so warm, dass ich auch drin schwimmen kann ;-)

    Au weia, da sind aber eine Menge Bücher bei Dir angekommen aber lange reichen werden sie bei Dir nicht ;-)
    Du weißt, dass "Das Inselmädchen" der dritte Teil einer Trilogie ist?
    Den 1. Teil hatten wir beide gelesen aber ich kann mich an den 2. Teil bei Dir nicht erinner. Bei mir subbt er noch.
    Mit den Sommerschwestern hatte ich auch geliebäugelt, mich dann aber für andere Bücher entschieden.

    Der Einbruch ins Mietauto ist ärgerlich aber die Autos sind ja versichert.

    Ich wünsche Dir eine schöne Karwoche und ein schönes Osterfest!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      mir hat vor allem gefallen, dass dort die Strände nicht so überfüllt sind. Touristenmassen möchte ich mir nicht mehr zumuten, ich brauche einfach Platz für mich.

      Die Bücher sollten zum Teil schon vor dem Urlaub angekommen sein, aber das ist doch immer so. Wenn man drauf wartet, kommen sie nicht an Land.

      Durch den Aufbruch haben wir einen Tag Urlaub verloren, aber alles andere ist nicht so tragisch.

      Die Sommerschwestern rezensiere ich gerade, mal sehen, ob ich es heute noch online stelle. Unter den letzten Büchern bei Vorab waren in letzter Zeit einige für mich interessante dabei.
      Ich wünsche dir auch eine schöne Woche und genieße das Osterfest.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de