Freitag, 22. April 2022

Freitags-Füller # 286

 



Auch wenn es hier jetzt überall grün wird und die Natur wieder erwacht, wäre ich jetzt gern noch einmal in unserem Urlaub an der Algarve. Das Foto vom Pool habe ich an einem sonnigen Tag aufgenommen, zum Schwimmen war es viel zu kalt, sah aber trotzdem richtig einladend aus. Habt ihr schon Reisepläne und wenn ja, wohin zieht es euch?

 


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1.  Heute wird hier, wenn es trocken bleibt, der Rasen vertikutiert. Und bei der Menge Moos muss dann sicherlich reichlich nachgesät werden.  


2. Zum Abendessen war gestern mein Sohn mit Frau zu Besuch und da haben wir immer was zu lachen.

 

3. Es sieht nicht gut aus, wenn man sich die Informationen der Weltbank anhört, es droht eine Schuldenkrise.

  

4. Meine Kinder kamen gestern Abend ganz kurzfristig, ich hatte sie spontan zu uns eingeladen.


5. Ich kann verstehen, dass die Familienministerin zurückgetreten ist, unter diesem Druck hätte sie lieber gar nicht erst antreten sollen. Von ihrer Nachfolgerin hatte ich zuvor noch nie gehört. Hoffen wir mal, dass sie bei ihren Amtsgeschäften nicht nur an Alleinerziehende denkt, wie es bei ihrer Ankündigung zu hören war.

 

6. Ich verwende kaum Zucker und nehme in meinen Kaffee Süßstoff statt Zucker.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine neue Folge von Let´s Dance, morgen habe ich geplant, einige Anrufe mit Freundinnen zu erledigen und Sonntag lasse ich mir gemeinsam mit meinem Mann noch etwas einfallen. Vielleicht eine kleine Radtour, wenn das Wetter mitspielt und der Pollenflug nicht zu heftig ist.  

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! 

 

Viele liebe Grüße,

Eure Sommerlese

12 Kommentare:

  1. Guten morgen ^^

    Ich drücke die daumen, dass es trocken bleibt und der Rasen in Angriff genommen werden kann :) Schwiegerpapa wartet auch schon drauf, damit loslegen zu können *lach*
    Alleinerziehende brauchen unterstüztung..... aber auch Familie die komplett sind, brauchen das ein oder andere an Unterstützung... ich hoffe, die werden nicht benachteiligt!!!
    Süßstoff wird mir so richtig übel von. das vertrage ich so überhaupt nicht.

    Viel Spaß bei Let's Dance. Ich werde auch schauen :)
    hab ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Freitagsfüller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,

      heute morgen war der Rasen noch nass, aber gleich werden wir wohl starten. In der Zwischenzeit haben wir endlich von Ikea eine Nachricht erhalten, dass die Teile für meinen Schreibtisch endlich eingetroffen sind. Da sind wir heute morgen gewesen und haben schnell zugegriffen, denn Reservierung ist leider nicht möglich. Ach, und das gute Stück ist gleichmal seit Februar durch 2 Preiserhöhungen gegangen: statt 60 sind es jetzt 90 Euro. Immer noch günstig, aber glatte 50% Aufpreis. Ist doch Wahnsinn, oder?

      Ich vertrage Zucker nicht gut, davon bekomme ich Verdauungsprobleme.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Barbara 🌼🌸

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    Da wir seit 1 Woche eitel Sonnenschein haben, wurde unser Rasen schon am Ostersamstag vertikutiert. Nun warten wir auf Regen, damit wir düngen können.
    Hoffe es klappt mit eurer Radtour, hier soll es am Sonntag ordentlich regnen...aber nach der Woche beklage ich mich mal nicht darüber.
    Ein schönes Wochenende!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      hier war es auch sehr sonnig und da an den nächsten Tagen Regen angesagt ist, wäre es heute ideal, denn danach muss ich nachsäen.

      Die Radtour ist ja nur eine Option, die können wir auch verschieben.

      Dir auch ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Barbara 🌸🌺

      Löschen
  3. Hallo Barbara,
    der Pool sieht echt toll aus! Dieses Jahr wird es wohl eher nichts mit einem Urlaub auf Grund dessen, dass ich zum Einstieg im neuen Job erstmal nur Teilzeit eingestellt bin.
    Auch mit dem Frühlingserwachen der Natur dauert es hier wie gewohnt noch ein paar Tage länger, immerhin sind die ersten Kirschblüten schon farbenprächtig.

    Hab ein schönes Wochenende, ich drücke die Daumen dass das Wetter für alle Vorhaben mitspielt. :)

    Liebe Grüße
    Janika
    https://deltajani.blogspot.com/2022/04/freitagsfuller-22042022-674.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janika,

      das stimmt, bei Teilzeit gibt es eben weniger Geld. Aber du hast doch den See und einige Wanderziele vor der Tür, die sich als Tagestouren anbieten und auch schön sind.
      Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Barbara 🏵🌷

      Löschen
  4. Liebe Barbara,
    hier ist es trocken und die Sonne zeigt sich oft.
    Da werdet Ihr Euch sicherlich um Euren Rasen kümmern können.

    So ein spontaner Abend mit Familie ist schön und tut in diesen Zeiten gut.

    Süßstoff nehme ich auch in Kaffee und Tee. Obwohl ich mir im Tee manchmal auch ein Stückchen Kandis gönne, aber selten.

    Viel Spaß bei Let's Dance und ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      heute morgen war das Gras noch ganz nass, aber am Nachmittag haben wir vertikutieren können. Hat ganz schön gestaubt. :-)

      Ja, das spontane Treffen zum Abendessen hat uns allen gefallen, schließlich hatten wir uns ja zu Ostern nicht gesehen. Die Beiden sind mal ein paar Tage weggefahren.

      Auf Let's Dance freue ich mich schon.

      Ein angenehmes Wochenende wünsche ich dir!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Hallo liebe Barbara,
    vertikulieren werden wir unseren Rasen nicht, allerdings habe ich schon gemäht und ein paar neue Blumen angesäht.
    Irgendwie habe ich mit dem Mähen einen richtigen Dominoeffekt ausgelöst, während ich den halben Garten hatte, kamen alle Nachbarn raus und mähten ebenfalls :-)
    Manchmal echt witzig, wenn man auf einem kleinem Dorf lebt.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,

      in unserem Rasen war reichlich Moos und Unkraut, da musste unbedingt einmal Vertikutieren sein.
      Dominoeffekt ist lustig, ja, das Wetter lockt alle hinaus.

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,
    Spontanbesuche sind toll - und vor allem klappen die inzwischen oft besser, als lang geplante Besuche. Schön, dass ihr miteinander lachen konntet.
    zu 5: Ich finde es tragisch, dass die Familienministerin zurückgetreten ist, denn das zeigt wieder einmal, dass
    a) mit zweierlei Maß gemessen wird
    b) es eben doch keine gleichen Lebens- und Arbeitsbedingungen in Deutschland gibt.
    Und es zeigt, wie viel Doppelmoral in der Gesellschaft herrscht: Einerseits sollen die, die uns regieren "echte Menschen" sein, andererseits macht man sich über sie lustig, wenn sie sich als solche zeigen.
    Und ja, es hat sicher auch vermeidbare Fehler in der Darstellung der Sache gegeben, die Grundbotschaft bleibt aber bestehen.
    Ich hoffe, du hattest ein gutes WE.
    Einen wunderbaren Start in die neue Woche
    herzlich
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,

      ich ziehe spontane Besuche auch lang geplanten vor, die dann vielleicht eher nicht klappen.

      Zu 5: Ich kann deine Ansätze nachvollziehen. Für mich stellt sich die Lage so dar: Sie hatte ihre Chance, ihr politisches Amt intensiv und mit vollem Einsatz auszuüben, denn ihr Mann war ja für die Kinder abgestellt. Die privaten Vorkommnisse hätte sie sich bei einem Ministeramt vorher überlegen sollen.
      Ich finde es auch vermessen, wenn nun über sie geurteilt wird, aber in diesem Amt ist man eben der Öffentlichkeit verpflichtet.

      Liebe Grüße und eine schöne Woche für dich,
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de