Sonntag, 3. April 2022

Wochenrückblick KW 13/2022

 




Was war in dieser Woche los?

Kennt ihr das auch, dass die Zeit im Urlaub immer besonders schnell verfliegt? Dabei haben wir viel gesehen und die Sonne konnte sich in der zweiten Woche auch etwas mehr durchsetzen. Einen Tag hatten wir richtiges Poolwetter, an den anderen Tagen brauchte man immer eine Fleecejacke gegen den frischen Wind. 


Gesehen:  

Den Ort Lagos







Gelesen: 


 
Getan: 
 
Stadtbummel in Lagos, es gibt viele Keramikgegenstände und Korktaschen zu kaufen. Die Ausblicke auf die felsgesäumten Sandstrände sind immer wieder überwältigend und die vielen Blüten einfach nur bezaubernd.  
 




Gefreut:   
 
Über diesen Buchfund im Hotelbücherschrank, der sich aber leider als Flop entpuppte. Schade!
 


 
Gegessen:

Gegrillte Dorade mit Möhren und Kartoffeln; Lachssteak mit Kohlgemüse (Carlos); Japanisches Sushi (Japaner in Lagos); Fischfilets in Eihülle mit Pommes und Salat (A Sereia im Hafen von Sagres ); Fisch vom Grill mit Pellkartoffeln und Salat ; Schweinesteak mit Pommes und Salat (Restaurant Carlos);






 

Gedacht: 

Wenn die Infektionszahlen so hoch sind, ist es eigentlich völlig unverständlich, dass die Maskenpflicht abgeschafft werden soll. Die Politiker setzen auf Eigenverantwortung, wenn das man klappt bei Massenveranstaltungen im Sport und Musikbusiness!

Gefeiert:

Angesichts der Schneebilder, die ich aus der Heimat zugeschickt bekam, habe ich die letzten zwei wärmeren Tage wirklich richtig genossen.
 
Geärgert: 

Die Gewinnmargen der Energiekonzerne gehen zulasten der Verbraucher.

Gekauft:

Brötchen, Käse, Wasser, Obst und etwas Wein. 

Geklickt:

 

Alles mögliche
 

Ich wünsche euch eine gute Woche,

Eure Sommerlese


Kuchen mit Maracujaguß

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Barbara,

    ich war als Teenager oft an der Algarve. Die Orte, Eindrucke und Bilder, die du teilst, kommen mir alle so bekannt vor und wecken auch hier in der Ferne etwas Urlaubsstimmung.

    Du ernährst dich zurzeit nur von Fisch :D Das würde ich im Süden Portugals auch. :D Der ist dort so unfassbar lecker und vielfältig.

    Schade, dass das Buch ein Flopp gewesen ist.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Sandra,

      ehe wir gleich rausgehen, antworte ich dir schnell noch. :-)
      Wir sind zum ersten Mal hier, vorher nur einmal in Lissabon und Umgebung.

      Fisch steht ja bei mir ganz oben auf der Speisekarte, heute wird es mal wieder Fleisch geben. Unsere Tochter kennt uns einen Deutschen, der hier schon lange lebt und jeden Sonntag für andere kocht. Gemüse vermisse ich sehr, aber das kann ich ja wieder kochen, wenn wir zuhause sind.

      Ach, den einen Flop kann ich verschmerzen. :-)

      Einen schönen Sonntag und eine gute Woche für dich!
      lg Barbara

      Löschen
  2. Hallöchen,

    na das klingt doch nach tollen Tagen. Wunderbar. Tolle Fotos, das Essen sieht einfach einladend und verdammt lecker aus. Und gelesen hast du auch ein wenig was. Das klingt doch super. :)
    Ichw ünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntag :)

    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,

      Dankeschön, noch genieße ich den Ausblick aufs Meer 🌊, 🏖 das Rauschen der Wellen und das Zusammensein mit meiner Tochter.

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für dich,
      Barbara 🌸 🤗

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    Tolle Bilder! Dort lebt deine Tochter? Habe ich das richtig verstanden?
    Fischwoche...klar am Meer. Dort ist der Fisch am frischesten und besten.
    Komm gut nach Hause!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      Ja, sie lebt und arbeitet hier. Und Fisch esse ich sehr gerne, nur das Gemüse fehlt mir absolut. Aber das kann ich ja wieder zuhause kochen.

      Heute mal Regengrüße, aber genauso lieb gemeint! :-)

      Barbara

      Löschen
  4. Hallo liebe Barbara,
    deine Urlaubsbilder sind so gut für die Seele. Da kommt man alleine beim Anschauen total ins Urlaubsfeeling. Ich freue mich, dass du so eine schöne Zeit hattest und ein wenig neue Energie tanken konntest.
    Dein Urlaubsbuchfund hätte mich jetzt vom Titel her auch gleich angesprochen. Schade, dass die Geschichte dann nicht so zu überzeugen wusste.

    Du hattest mich um den Link vom Vogelpark gebeten. Hier ist er: https://www.weltvogelpark.de/ :o)

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start in den April, auch, wenn das Wetter aktuell etwas zu Wünschen übrig lässt. Aber immerhin: So bekommt man kein schlechtes Gewissen, was den Garten-Frühjahrsputz anbelangt ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      deshalb habe ich die Bilder auch gern mit euch geteilt. Ich hätte noch viel mehr Fotos zeigen können, doch solche Fels-Meer-Himmel-Bilder ähneln sich ja dann doch zu sehr. :-)

      Oh, dann ist es ja doch mein liebster Vogelpark, von einem Faultier wusste ich bisher noch nichts. Wir waren das letzte Mal im Mai 2020 dort.

      Wir sind noch im Urlaub und da kann ich die Gartenaufgaben mal vergessen. Ist auch schön!

      Ganz liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,
    schöne Urlaubsbilder, die wecken meine Sehnsucht nach dem Meer.
    Aber das wird bei uns leider weiterhin dabei bleiben.

    Das Problem, dass es mit der Eigenverantwortung nicht klappen wird, stellt sich nicht nur beim Sport und Musikveranstaltungen sondern überall, auch beim Einkaufen usw.
    Gestern war ich in einem Supermarkt, der machte von seinem Hausrecht Gebrauch und verlangte Masken. Das finde ich sehr gut und es hielten sich auch alle dran.

    Schönen Urlaub weiterhin!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      ich hoffe ja doch sehr, dass ihr im Sommer wieder nach Mallorca reisen könnt. Das wäre dir zu wünschen.

      Meine Mutter hat mir auch erzählt, dass sie bisher in ihrem Markt nur Menschen mit Maske gesehen hat und war darüber sehr froh. Und ich bin auch ganz froh, dass sie eigentlich nur im Supermarkt und in ihrer Drogerie einkauft und nicht in Kleidungsläden oder in Konzerte etc geht.

      Ganz liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,
    was für ein wundervoller Urlaub. Das Essen sieht einfach absolut lecker aus.
    Hast Du Dir denn ein Souvenir aus dem Urlaub mitgebracht- wie z.b. was aus Keramik oder eine Korbtasche?
    Ich bin leider für sowas immer voll empfänglich und muss gefühlt an jedem Stand oder Geschäft irgendwas kaufen für mich oder meine Familie als Mitbringsel und Andenken :-D

    Bzgl. der Maskenpflicht: Bin ich ganz Deiner Meinung. Hier hat kaum noch einer eine Maske auf, ich setze sie allerdings weiterhin auf- auch wenn mich manche deswegen blöd anschauen.
    Das ganze Drama 2 Jahre lang für nichts...
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de