Freitag, 8. April 2022

Freitags-Füller # 284

 


 

Wir sind zurück aus der Algarve und schon hat uns der Alltag wieder. Die letzten Bilder vom Urlaub stimmen mich jetzt schon wehmütig. Und das hiesige Aprilwetter mit Regen und stürmischem Wind sorgt auch nicht gerade für eine Entschädigung. Doch so ist das nun mal im Frühjahr. Nächste Woche ist schon Ostern und darauf freue ich mich jetzt. 

 


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Wenn man es mal im April schneit, ist das völlig normal. Mir fällt dazu die Bauernregel ein: Aprilschnee bringt Gras und Klee.


2. An der Algarve war es überall schön grün.

 

3. Geschwindigkeit ist auf Autobahnen immer noch nicht mit einem Tempolimit an die derzeitige Energiesituation angepasst. Was haben wir doch für merkwürdige liberale Politiker.

  

4. Ich verschicke keine Textnachrichten per SMS.


5. Ein Kurzurlaub bedeutet Urlaub vom Alltag.

 

6. Ein Käsebrot mit Tomaten hatte ich gestern zum Abendessen.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Fernseh-Abend mit Let´s Dance, morgen habe ich geplant, meine Buchpost zu ordnen und eine Reihenfolge zum Lesen festzulegen und Sonntag habe ich mir noch nichts vorgenommen.  

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! 

 

Viele liebe Grüße,

Eure Sommerlese

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    hach was sind das wieder tolle Bilder. Traumhaft.... jaa.. ich krieg Sehnsucht nach Meer bei diesen Bildern.
    Die Bauernregel kannte ich noch gar nicht. Aber ich bin gespannt.
    Zum Glück zeigt sich unser Himmel gerade mal ein wenig Blau. Aber ich glaube nicht, dass sich das lange halten wird. :)
    Let's Dance werde ich heute auch schauen und morgen dann wieder the masked singer *_* ick freu mir schon :)

    Hab ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Freitagsfüller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,

      ja, die Bilder sind wirklich auch für mich immer wieder unfassbar schön.

      Heute war hier auch echtes Aprilwetter, mal Regen, mal Sonne, aber insgesamt recht kalt.

      Dann sehen wir uns gleich bei Let's Dance ! :-)

      Liebe Grüße und macht euch ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    die Fotos sind toll - sehr einladend, danke dafür.
    zu 1: Da hast du recht, für mich gehört Schnee auch dazu im April. Die Bauernregel kannte ich noch nicht.
    zu 3: Mich stresst Geschwindigkeit und seit ich das ruhigere Fahren auf englischen Autobahnen kenne (das habe ich in den 90-er Jahren kennengelernt, wünsche ich mir das hier auch. Dass es die Situation akut und wegen des Klimas dringend erforderlich macht, kommt noch dazu.
    zu 5: Das hast du schön gesagt.
    Liebe Grüße und ein feines WE
    Judith

    Hier findest du meinen FF: https://mutigerleben.wordpress.com/2022/04/08/freitags-fuller-140-gedankenspiele-treffen-auf-realitat/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,

      früher lag oft um die Ostertage Schnee, sodaß wir als Kinder nicht draußen Eier suchen konnten.

      Zu 3: Wir waren gerade in Portugal viel auf Landstraßen unterwegs und haben die angenehme und gelassene Art der Portugiesen genossen. Kein Drängeln, kein Hupen und wenn, war es ein Leihwagenfahrer. Warum kann man sich hier nicht endlich auf das nötige Limit einigen? Ist doch so unlogisch!

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,

    willkommen zurück :-)

    Wer braucht noch SMS bei den vielen Messenger-Diensten, die es gibt. Das sind sicher wenige.

    Ein Kurzurlaub wäre toll, ist uns aber immer noch zu riskant.

    Viel Spaß bei Let's Dance und Freude mit den neuen Büchern!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      vielen Dank!
      SMS: Das stimmt, braucht man doch gar nciht mehr.

      Wenn ich einen Kurzurlaub machen würde, dann keine Städtetour, sondern einfach raus aufs Land, in die Natur ohne großes Menschenaufkommen. Aber wir haben ja schon in zwei Monaten unseren Ostsee-Urlaub in einer Ferienwohnung vor uns.

      Anstecken kann man sich auch Zuhause beim Arzt, Friseur oder beim Einkaufen. Jetzt dürfen sich die ganzen Maskenverweigerer ja wieder zeigen. Das war im Urlaub nicht so. Wahrscheinlich geht es im Herbst wieder in den Lockdown, wenn das Virus neu mutiert.

      Bis gleich bei Let's Dance ! :-) Ich bin gespannt, wer heute gehen muss. Ich wäre für Bielendorfer.

      Ein schönes Wochenende mit viel Lesezeit und Entspannung!

      lg Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,
    Auch der schönste Urlaub geht leider mal zu Ende. Einen guten Start in den Alltag!
    April, April, der macht was er will, fällt mir da ein. Regen, Schnee, Wärme, Sonne, Wind...das volle Programm!
    Lesereihenfolge... tönt organisiert. Ich bin da eher der unorganisierte Typ Leser...lach---
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      das ist wahr! Zwei Wochen sind wie im Fluge vergangen und mit Einkaufen, Wäsche waschen, Einräumen und Kochen sind die ersten zwei Tage zu Hause auch schnell vergangen.

      Früher hat der April immer diese Bandbreite gezeigt, das wissen die jungen Leutchen von heute nur nicht. *lach

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,
    so ähnlich habe ich das mit der Geschwindigkeit auch bei mir geschrieben. Wann kommt endlich das Tempo 130?
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      mir würde schon Tempo 110 reichen, aber dann bitte auch keine LKW auf der mittleren Spur. :-)

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Hallo liebe Barbara,
    ach, wie schade, dass vermutlich nun nicht mehr so viele Bilder vom Urlaub auf deinem Blog finden werden. Ich habe dieses sommerliche Urlaubgefühl beim Betrachten doch sehr genossen. Auch, wenn du nun wieder daheim im regnerisch kalten Deutschland bist, so kannst du mit Sicherheit noch einige Zeit von den Erinnerungen zehren. Auch denke ich, ähnlich wie du, dass die warmen Temperaturen gewiss auch hier bald einkehren werden.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      doch morgen beim Wochenenrückblick gibt es noch einmal ein paar Fotos zu sehen.

      Hier ist echtes Aprilwetter, eben noch sonnig, dann kam eine schwarze Wand mit Blitz und Donner und Hagel. Und jetzt ist es wieder bewölkt, aber hell.

      Liebe Grüße und dir eine hoffentlich schöne Aprilwoche,

      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de