Sonntag, 17. April 2022

Wochenrückblick KW 15/2022

 


Was war in dieser Woche los?

Frohe Ostern und schöne Feiertage! Seit ein paar Tagen ist die Sonne zurückgekehrt und heute können viele Kinder auch mal im Freien ihre Osternester suchen. Wir waren gestern in einer Eisdiele, besuchen an einem Tag meine Mutter und haben eine Einladung zum Kaffee. Was habt ihr so geplant?


Gesehen:  

Let´s Dance (Aufzeichnung einer vergangenen Folge)

Mord mit Aussicht 

The Masked Singer


Gelesen: 
 
Getan: 
 
Wäsche gewaschen, Einkäufe für Ostern, im Vorgarten die Erde durchgezogen
Mal wieder in zwei Geschäften geshoppt.


Gefreut:   
 
Über die Frühstückseinladung bei Sohn und Schwiegertochter und den gemeinsamen Spaziergang
 
 
Gegessen:

Käse-Spätzle mit Salat; Kartoffelpuffer mit Apfelmus; Minutensteak mit Brokkoli, Pommes und Salat (Restaurant Spazzo); Bunter Paprika-Bohnen-Mais-Salat mit Nürnberger Rostbratwürstchen; Bunter Paprika-Salat mit Seelachsfilet; Brokkoli mit Kasseler und Kartoffeln; Spinat mit Spiegelei und Salzkartoffeln;





Gedacht: 

Die geplanten Waffenlieferungen heiße ich nicht gut, es ist das falsche Signal und beendet den Krieg auch nicht, sondern heizt den Haß der Russen noch an. 

Gefeiert:

Den Geburtstag meiner Schwiegertochter bei einem schönen Frühstück
 
Geärgert: 

Das Kriegsgeschehen Russlands ist, mal ganz abgesehen von der sinnlosen und grauenhaften Tötung vieler Menschen, ein Schlag ins Gesicht der Demokratie und außerdem eine wahnsinnige Aktion, die auch die Umweltverschmutzung weiter verschlechtert. 

Gekauft:

Üblicher Wocheneinkauf und eine Orchidee für meine Mutter. 

Ich war mal nach langer Zeit wieder shoppen und folgende Sachen durften mit: ein sommerlicher Langarm-Pulli, ein T-Shirt, Unterwäsche und drei Paar Schuhe, ich konnte mich einfach nicht entscheiden und habe dann einfach alle genommen.



Geklickt:

Bucherscheinungslisten verschiedener Verlage 
 

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest 🐰🐇

Eure Sommerlese

10 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    ich hoffe, dein Osterfest war bisher schön. Ich habe schon die letzten Tage sehr genossen, denn mein Mann und ich haben uns mit lieben Freunden getroffen, die wir meist nur ein oder zwei mal pro Jahr sehen. Da ist so ein gemeinsames Frühstück immer ein Highlight. Für ein zweites Frühstück war ich Anfang der Woche von meiner Tochter eingeladen. Leider musste mein Mann arbeiten, auch heute wieder
    Ich habe ein Familienbrunch gemacht, und abends waren wir beim Lieblings-Griechen. Morgen hat mein Mann frei, und wir werden den Tag ganz gemütlich verbringen.
    Dir und deinen Lieben wünsche ich noch eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      danke für die lieben Ostergrüße! Ich habe deinen Kommentar schon gestern gelesen, war da aber bei meiner Mutter und komme erst jetzt zum Antworten.

      Das Wetter zu Ostern war ja wirklich fantastisch, blauer Himmel und kein Wind, wir waren viel draußen. Durch die Dienste deines Mannes habt ihr ja kein komplett gemeinsames Ostern feiern können, aber es freut mich, dass ihr immerhin schon vorher das Treffen mit Freunden möglich machen konntet und Familienbrunch ist doch auch klasse.

      Ich wünsche dir einen schönen Abend und grüße herzlich,
      lg Barbara


      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    ich hoffe, Du hattest schöne Ostertage bei dem herrlichen Wetter!
    Besuch bei Mutter und Sohn/Schwiegertochter klingt ja gut.

    Wie gefällt Dir eigentlich die aktuelle Staffel The Masked Singer.
    Ich finde, die Gesangsqualität ist diesmal recht hoch.
    Überraschungen waren ja auch schon einige dabei! Bin auf die letzte Folge sehr gespannt.

    In einem Geschäft shoppen war ich zuletzt im Dezember 2019.
    Und ich muss ganz ehrlich sagen, es fehlt mir gar nicht.
    Ich komme mit Online-Käufen gut zurecht.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      danke, ja, Ostern war so richtig schön. Ich hoffe, bei dir ebenso!

      Bei den jetzigen Masked Singers bin ich ziemlich ratlos, denn die Stimmen sagen mir kaum etwas. Es gibt einige gute Sänger:innen, mal sehen, ob ich doch noch jemanden erkenne.

      Shoppen ist für mich auch eher eine Ausnahmeerscheinung und das war schon immer so. Deshalb freue ich mich umso mehr, wenn ich nicht lange suchen muss, sondern auf einen Schlag innerhalb von 35 Minuten die Schuhe und die Kleidung gefunden habe. Online kaufe ich das ungern, ich muss immer anprobieren und habe keine Lust auf die Retouren.

      Auch für dich eine schöne Woche, es soll ja ganz angenehm bleiben.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Guten Abend Barbara,

    du scheinst ja wieder sehr viel gelesen zu haben! :) Das freut mich.

    Ich musste lachen, als ich las, dass du einfach alle drei Paar Schuhe mitgenommen hast! :) Hoffentlich wirst du viele Gelegenheiten bekommen, sie zu tragen!

    Kartoffelpuffer mit Apfelmus müsste ich auch mal machen. Die mag ich gerne, aber die, die man auf Jahrmärkten oder fertig im Supermarkt bekommt, vertrage ich nicht. Die sind zu fettig.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      die Ostertage waren beschaulich und ich habe viel Zeit zum Lesen genutzt.

      Auf solche bequemen Schuhe warte ich schon lange, dafür wandern zwei alte Paare, die für mich die Garantie für langes Laufen ohne Blasen waren, jetzt im Müll. Außerdem hätte ich mich zuhause sehr geärgert, wenn ich die Chance nicht genutzt hätte. Zusammen kosten die Schuhe mal gerade soviel wie sonst ein paar teure Schuhe.

      Stimmt, die Fertigpuffer sind recht fettig, wenn ich die brate, nehme ich eine beschichtete Pfanne und verzichte auf zusätzliches Fett. Dann geht es.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
    2. Liebe Barbara,

      ich bin mir nun unsicher wie du es verstanden hast, daher schreibe ich es lieber mal konkret: Es war keine Kritik an deinen drei Paar Schuhen! :D Ich fand es nur amüsant, dass du sie kurzerhand alle genommen hast. :D

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Sandra

      Löschen
    3. Liebe Sandra,

      nein, nein, keine Sorge, das habe ich auch nicht als Kritik aufgefasst. Es klingt ja auch unverschämt, wenn man sich gleich drei Paar Schuhe kauft. :-)

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Hallo liebe Barbara,
    das klingt nach einer sehr schönen und ereignisreichen Woche. Ich habe in den letzten Tagen auch richtig viel geschafft. Der Garten und die Terasse sind nun endlich wieder ordentlich hergerichtet, die Fenster sind geputzt. Gestern waren wir sehr erfolgreich shoppen und haben einige Dekosachen eingekauft, die die Wohnung nun verschönern.

    Die schönen Frühlingstage bringen das perfekte Wetter mit sich. Es ist nicht zu warm und zugleich auch nicht zu kalt. Wir waren also im Vogelpark und wollen heute das erste Mal in diesem Jahr grillen.

    Ich wünsche dir eine sonnige und wunderschöne Woche.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      das stimmt vollkommen! :-) Es ist doch so befriedigend, wenn man nach solchen Aktionen einiges abhaken kann. Und über deine Deko wirst du sicher auch glücklich sein.

      In den Vogelpark fahren wir höchstwahrscheinlich im Mai. Da freue ich mich schon sehr auf die vielen Eindrücke.

      Für dich auch eine angenehme und sonnige Woche! Etwas Regen (am liebsten nachts) wäre aber auch nicht schlecht, der Boden ist schon wieder ganz ausgedörrt.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de