Freitag, 8. Juli 2022

Freitags-Füller # 297

 
Diese Woche verging mal wieder viel zu schnell. Unser offizielles Abschlußsingen vor den Ferien vom Chor fand vor dem Wilhelm Busch Museum in Hannover statt. Dort veranstalten wir jedes Jahr eine kleine öffentliche Probe vor dem vorbeikommenden Passanten. Manche bleiben stehen und erfreuen sich an einem Song, andere gucken ganz irritiert, wenn sie beispielsweise mit dem Rad vorbeifahren. Zu dem Treffen gehört auch immer ein kleines buntes Picknick, das natürlich die Laune automatisch hebt.


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Es sind Ferien, hier noch nicht, aber in einigen Bundesländern - und in einer Woche ist es soweit, dann werden die Kids hier wieder bis spät in die Nacht zu hören sein.

 

2. Ich trinke viel stilles Wasser, gern auch mit meiner Marokkanischen Minze aus dem Garten oder mit Limettenscheiben. 

  

3. Das letzte, was ich online bestellt habe war vor Weihnachten ein Reisenthel Einkaufskorb als Geschenk für meinen Sohn. Ich bestelle kaum online, dafür ist mein Mann zuständig. 

 

4. In einem Supermarkt steuere ich oft den Tchibo-Stand an, dort habe ich schon das ein oder andere Teil beim Einkaufen entdeckt. 


5. Wenn es richtig heiß ist vertrage ich das nicht gut. Ich halte mich dann im Schatten auf oder im abgedunkelten Raum und trinke viel Wasser. 

 

6. Meine Tochter hat im sommer Geburtstag, das war oft der heißeste Tag im August. Vielleicht mag sie deshalb Wärme so gerne.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Leseabend, vielleicht auch auf der Terrasse, morgen habe ich geplant, einen kleinen Ausflug mit dem Rad zu machen und Sonntag habe ich noch keine Pläne, vielleicht radle ich kurz bei meiner Freundin vorbei und halte einen Klönschnack ab.

 

Ich wünsche euch ein schönes sommerliches Wochenende!

 

Viele liebe Grüße,

Eure Sommerlese

6 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    Heute beginnen hier auch die Schulferien für die Kinder. Wir haben keine Nachbarn mit Schulkindern, daher macht das bei uns keinen Unterscheid, lärmtechnisch. Der Kleine nebenan ist erst 3 Jahre alt und leigt um 19 Uhr im Bett.
    Den Tchibo Stand gibt es sogar hier im schweizer Supermarkt. Gefährlich, da ich dort oft was entdecke, das ich "unbedingt nötig habe"....lach.
    Ein schönes Wochenende!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      ab 19 Uhr im Bett, wie wunderbar.
      Ich finde es sehr praktisch, dass Tchibo viele Dinge anbietet. Dann muss ich nicht in die Stadt und die Qualität ist auch gut.

      Lg Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    bei uns hier in der Anlage gibt es viele ältere Menschen und nur wenige Kinder. Daher höre ich da kaum was.

    Bei uns ist es umgekehrt, meistens bestelle ich online. Mein Mann macht das nur selber, wenn er mir was schenken möchte :-)

    Hier wird es heute erst wieder sommerlich. Die Woche war recht kühl und gestern hatten wir auch viel Regen.
    Ich hoffe, es wird jetzt wieder besser.

    Schönes WE und
    liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      hier spielen Kinder einer Großfamilie oft ohne Aufsicht von Erwachsenen draußen, Zeit und Lautstärke sind scheinbar egal. 🙄
      Aber in letzter Zeit ging es einigermaßen.
      Wir hatten auch mal etwas Regen, heute sind es gerade 19 °C. Da kann man mal wieder schön lüften. Nächste Woche soll es wieder an die 30 °C werden.
      Lg Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    oh ja, davor graust es mich auch. Jetzt ist noch alles sooo schön ruhig. Doch in den Ferien...
    Beim Wassergeschmack sind wir uns sehr ähnlich. Auch ich liebe die Marrokanische Minze.
    Ich hoffe Du hattest ein schönes Wochenende und wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/freitagsfueller-685

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susana,
      :-) früher hat mich Kindergeschrei überhaupt nicht gestört. Liegt wohl am Alter.
      Stimmt, wassermäßig haut es gut bei uns hin.

      Das Wochenende war sehr entspannend und lesereich, danke dir!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de