Freitag, 15. Juli 2022

Freitags-Füller # 298

 


 

Hortensien habt ihr bestimmt alle schon mal gesehen und kennt sie sicher. Habt ihr vielleicht Hortensien in euren Gärten oder auf dem Balkon? Es gibt sie in vielen Farbvarianten, sie sind winterhart, echte Dauerblüher und eigentlich recht robust. Und sie gehören zu meinen Lieblingspflanzen. Für eine Choreinladung habe ich diese pinke Schönheit für unsere Gastgeberin besorgt und konnte damit punkten. Vielleicht statte ich der Gärtnerei noch einen Besuch ab und hole mir auch noch eine Hortensie mit dieser schönen Farbe.


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Die Sommerhitze hat sich zum Glück noch nicht festgesetzt.  

 

2. Man sollte die Hoffnung nie aufgeben, denn nichts ist unmöglich. 

  

3. Es macht Spaß, alte Fotoalben oder Videos meiner Familie anzusehen, dabei kommt das ein oder andere lustige Erlebnis wieder hoch oder die Erinnerung an nicht mehr unter uns weilende liebe Menschen.   

 

4. Noch weiß ich nicht, was (wird) mein Highlight der 2. Jahreshälfte wird.


5. Ich frage mich, wie es wohl mit der Gasversorgung weiter gehen wird. Von Russland werden wir kein Gas mehr bekommen, Fracking-Gas beziehen wir von Amerika und ob die Gasschiffe immer sicher über den Atlantik eintreffen werden, ist auch noch fraglich.  

 

6. Auch wenn mein Blogname das suggeriert, ich lese nicht nur im Sommer. :-)

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend mit meinem Mann, morgen habe ich geplant, einen Salat für unser kleines Straßenfest zu fabrizieren und dort mit den Nachbarn zu klönen und Sonntag lasse ich auf mich zukommen. 

 

Ich wünsche euch ein sommerliches Wochenende!

 

Viele liebe Grüße,

Eure Sommerlese

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    die Sommerhitze darf von mir aus sehr sehr gerne da unten im Süden bleiben. Ich möchte so krasse Hitze gar nicht hier haben *lach* Ich will lieber raus und das Wetter genießen - bei nicht so heißen Temperaturen. ;-)
    Das Mit dem gas.... ich hab es befürchtet und schon recht früh vorher gesagt. Diese abhängigkeit von einem Land, war wirklich keine der besten ideen. aber nun ist es leider so und wir müssen einfach das beste Hoffen.... wobei... eigentlich... ach lassen wir das.. wir wollen das Wochenende doch genießen... irgendwie...

    Ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende :)

    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      so wie ich eben in der Wettervorhersage gesehen habe, wird es bei uns auch nicht so heiß werden. Puh, noch mal Glück gehabt! :-)
      Blöd ist doch auch, dass wir das Gas jetzt über den Atlantik schippern müssen und nur um selbst kein Fracking zu betreiben, es nun aus Amerika beziehen.

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
      lg Barbara

      Löschen
  2. Guten morgen liebe Barbara,,,ich werde gleich mal bei Spotify nach Orgelmusik schauen - Barbaras Tipp :-) . Ein Strassenfest ist immer eine schöne Gelegenheit Kontakte aufzufrischen . Ich wünsche Euch viel Spass dabei.
    Zu 5 ,,, wir konnten grad wieder Gas für unseren Tank ordern, wir haben den Tank schon Jahrzehnte - aber die Holzpreise sind auch enorm gestiegen. Wo und wie diese Energie-Probleme gelöst werden sollen ist mir ein Rätsel,,,,,
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      mir gefällt die klassische Variante an Orgelmusik im Großen und Ganzen besser.
      Die Energieversorgung wird uns im Winter viel abverlangen, die Wirtschaft kann gar nicht mehr so laufen, wie gehabt und wovon sollen dann die ganzen Sozialausgaben und Zuschüsse für Heizung etc. gezahlt werden? Mir graut davor.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    Ich sitze hier auf unserer Terrasse und schaue auf 2 grosse Hortensien in Kübeln. Eine habe ich von meiner Mutter und die andere von einer guten Freundin zum Geburtstag letzes Jahr bekommen.
    Bei uns hat sich die Sommerhitze (leider) festgesetzt. Die Schweiz brutzelt vor sich hin und wir haben Temperaturen mit 30 Grad un mehr. Gestern mittag hier vor unserem Haus 34.8 Grad. Es ist mir zu heiss.
    Ich wünsche dir ein schönes Strassenfest (was machst du für einen Salat?)
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      insgesamt habe ich zehn Hortensien im Garten und auf der Terrasse! :-) Das zeigt nicht nur, wie sehr ich sie mag, sondern auch, dass sie hier gut gedeihen. Das geht ja nicht mit jeder Pflanze so.
      Hier ist es heute bedeckt und recht frisch bei 20 Grad, aber nächste Woche soll es hier auch heiß werden. Deshalb genieße ich das Wetter noch mal so richtig.

      Ich mache einen griechischen Bauernsalat mit Feta, Kritaraki-Nudeln, Paprika, roten Zwiebeln, Mais, Gurke und roten Bohnen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Hallo Barbara,
    gottseidank habe ich hier nichts mit Gas. Aber ich denke, viele werden sich noch umschauen müssen, denn besser wird es leider nicht mehr.
    Wir klönen heute mit den Nachbarn :-)
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      wir sind vom Gas abhängig, jahrelang wurden Ölheizungen angeprangert und nun das.
      Viel Spaß mit den Nachbarn.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,
    hier war es heute richtig kühl, erst gegen Abend hat sich die Sonne mal gezeigt.
    Aber ab Sonntag soll der Sommer wieder kommen.

    Oh ja, vor allem Fotos von unseren Reisen habe ich in der Corona-Zeit oft angeschaut und in Erinnerungen geschwelgt.

    Viel Spaß beim Straßenfest und ein schönes WE!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      ich genieße die kühleren Temperaturen, denn die Sonne zeigt sich bei uns dennoch ab und zu. Große Hitze brauche ich nicht, dann kann man auf unserer Terrasse Eier braten.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de