Was war in dieser Woche los?
Es hat sich abgekühlt, ein paar minikurze Regenschauer waren zwar noch lange nicht ergiebig, doch immerhin etwas.
Eine wunderschöne Woche voller Treffen mit Familie, Freunden und Nachbarn liegt hinter mir. Reden, Essen und sich endlich mal wiedersehen, das tat so gut. Alle Sozialkontakte, die nun so lange höchstens mal in kleinen Dosen stattgefunden haben, gab es nun in rauen Mengen in dieser Woche. Alles im Freien, versteht sich.
Gesehen:
Eine Sendung über eine Bahnstrecke, die von der Sand-Algarve bis zur Fels-Algarve führt und rechts und links der Strecke die Gegend zeigt. Schöne Landschaftsaufnahmen, interessante Hintergründe zur Bahngeschichte und viele bekannte Orte, wo ich ein paar Settings wiedererkannt habe, an denen ich schon einmal war.
Gelesen:
- Frisch ermittelt: Der Fall Vera Malottke - C. Fran... 4⭐
- Nach dem Sturm kommt das Licht - Amanda Prowse 4⭐
Seezunge in Sahnesauce mit Kartoffeln und grünen Bohnen; Kürbissuppe, Flammkuchen; Paella; Salatbüffet mit Ofengemüse und leckeren Desserts; Spaghetti mit Ricotta-Walnuss-Pesto; Bratwurst mit Salaten;
Gedacht:
Wie wohl der nächste Winter werden wird. Wenn die Gasversorgung nicht gesichert ist, die Firmen nicht produzieren können, Steuereinnahmen fehlen, dann wird unser Sozialsystem an seine Grenzen gelangen.
Gefeiert:
Gartenfest bei einem Chorpaar und Straßenfest mit den Nachbar:innen. Beide Feiern werden mir wieder lange in Erinnerung bleiben.
Über unsere Politiker, die trotz hochkarätigem Beraterstamm nicht in der Lage waren, unsere Energiepolitik zu 98% abhängig von Russland zu machen.
Gekauft:
Pflanzen: Hortensien als Geschenke, Glockenblume und Kokardenblume (Bild ganz oben) für mich.
Geklickt:
Liebe Barbara, deine Kokardenblumen sind wunderschön, die Hortensie ebenso. Der Reissalat und auch das Buffet sehen richtig gut aus, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Und tolle Buchpost hast du bekommen! Das klingt alles nach einer sehr schönen Woche. Ich wünsche dir, dass die kommende Woche genauso gut wird.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Susanne
Liebe Susanne,
Löschenja, ich freue mich auch sehr über die Pflanzen. Die Kokardenblume war sensationell günstig, weil sie schon etwas am Verblühen ist. Stört mich gar nicht, denn es sind ja noch reichlich frische Blüten dran und vielleicht kommt sie ja im Garten als winterharte Staude auch im nächsten Jahr wieder.
Das Büfett war so vielseitig und alles richtig lecker.
Die Woche war wirklich super, das wird die nächste nicht toppen können. Macht aber nix, muss mich ja mal wieder etwas mehr den Büchern widmen. :-)
Liebe Grüße
Barbara
Liebe Barbara,
AntwortenLöschenvon Deinen Neuzugängen würde mich Findelmädchen auch interessieren.
Aber ich lese erst mal Covi, Lott und Lilli Beck.
Ich bin sehr froh, dass wir hier Fernwärme haben und das Heizkraftwerk überwiegend aus der Müllverbrennung beheizt wird. So wird uns das Gas-Problem nicht ganz so hart treffen.
Ich wünsche Dir eine gute Woche!
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
Löschenzur Zeit darf ich mich auch nicht von neuen Titeln locken lassen, es ist genügend vorhanden.
Ja, die Energieversorgung war mal wieder ein Schuß in den Ofen von unseren Politikern. Wie kann man sich trotz Beraterstamm so abhängig von einem Gaslieferanten machen!
Liebe Grüße
Barbara
Hallo Barbara,
AntwortenLöschenes freut mich sehr, dass du in dieser Woche deine Sozialkontakte pflegen konntest. Das tut ja immer besonders gut.
Das Buffet bei eurem Fest sieht auch sehr ansprechend aus. So etwas mag ich immer sehr gerne, da man von allem etwas probieren kann und manchmal auch neue Rezepte entdeckt.
Der Winter macht mir auch Sorgen. Ich denke aber, dass es erst im Januar/Februar kritisch wird, da wurde es in den letzten Jahren ja erst immer kalt. Mal sehen. Wir können ja wenig tun, daher versuche ich mir auch nicht zu viele Gedanken zu machen.
Deine ganze Pflanzen sind so schön! :) Ich halte mich zurzeit zurück beim Kauf, erst wegen des Urlaubs und jetzt wegen der hohen Temperaturen.
Liebe Grüße,
Sandra