Sonntag, 3. Juli 2022

Wochenrückblick KW 26/2022

 




Was war in dieser Woche los?

Das erste halbe Jahr von 2022 ist erledigt, das ging jetzt aber irgendwie sehr schnell. Aber ich habe auch schon einige schöne Erlebnisse gehabt, der Urlaub in Portugal und an der Ostsee, das Chorkonzert und Treffen mit Familie und Bekannten. Dafür bin ich sehr dankbar und genieße jetzt die sommerlichen Tage mit meinem wunderbaren, nie enden wollenden Bücherangebot.


Gesehen:  

keine nennenswerte Sendung gesehen

Gelesen:

Getan: 
 
Stadtbummel, Radfahren, Essen gehen mit Freunden in einem Gartenlokal, Tapas Essen mit Freunden, Chortreffen
 
Gefreut:   
 
Über ein wunderschönes Paket von Roberta Gregorio mit einem tollen italienischen Duschbad und eines von ehrlich& anders mit Fischernetz. ;-)
 

 


Gegessen:

Spargel mit Salzkartoffeln; Grillbratwurst mit Kraut- und Kartoffelsalat; Gambas mit Salat; Currywurst mit Pommes; Tapas Teller; Italienische Gemüsepfanne mit Dinkelnudeln; Tomatensuppe mit Knobibrot;




Gedacht: 

Warum es hier nicht Gesetze gibt, die den Kauf von Immobilien durch Clans oder fragwürdige Investoren aus dem Ausland verhindern? Das stinkt ja wirklich schon zum Himmel, welche Spekulationen und Geldwäscheaktionen da getätigt werden.  

Gefeiert:

Endlich wieder mit Freunden und Nachbarn etwas unternehmen zu können.

Geärgert: 

Über dies und das

Gekauft:

Viel Eis (Superangebot von Mövenpick), eine Strickjacke in sommerlichem Lachston

Geklickt:

Ein wenig auf Insta und die Blogkommentare verfolgt.
 

Ich wünsche euch eine gute Woche!

Eure Sommerlese

8 Kommentare:

  1. Liebe Barbara, wie so oft zeigst du auch heute wieder wunderschöne Blumenbilder, darauf freue ich mich immer ganz besonders, wenn ich deinen Blog besuche. Tolle Bücherpost hast du bekommen. Der italienische Roman, passend mit dem italienischen Duschbad, das ist eine richtig schöne Idee, und auch das Buch im Fischernetz klingt interessant. Das sind halt die schönen Überraschungen im Bloggerleben.
    Ich genieße es auch, dass man wieder mit Freunden etwas unternehmen und viel draußen sitzen kann. Genießen wir es, wer weiß, was der Herbst wieder an "C"-Überraschungen bringt.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      über Blumen und Bücher freue ich mich auch immer wieder. Wie schön, dass wir diese Leidenschaft teilen.
      Diese Buchüberraschungen liebe ich, es ist das Salz in der Bloggersuppe! *lach
      Auf den Amalfi-Roman bin ich schon sehr gespannt. Und das Duschbad ist schon einmal eine gute Einstimmung ins Landesflair.
      Wir nutzen das warme Wetter gerade viel aus, gehen mittags essen, treffen Freunde und wollen gar nicht, dass der Sommer endet. Der Winter wird noch ganz andere Schwierigkeiten mit sich bringen , ich mag gar nicht dran denken.

      Doch erstmal genießen wir den Juli!
      lg Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,

    schöne Päckchen hast Du da bekommen. Das sind so kleine Freuden.... :-)
    Beide Autorinnen kenne ich allerdings nicht, wünsche Dir aber viel Freude beim Lesen.

    Oh, bei Euch gab es noch mal Spargel.
    Hier gibt es traditionell schon seit 24. Juni keinen mehr.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      da habe ich mich auch total gefreut. Solche Päckchen sind das Salz in der Bloggersuppe! *grins
      Der Spargel war der letzte seiner Art vom Markt, wir haben ihn Sonntag gegessen, dort beginnt immer mein Rückblick.

      Ich wünsche dir auch eine gute Woche und schöne Bücher!
      lg Barbara

      Löschen
  3. Hallöchen Barbara,

    wie liebevoll die Rezensionsexemplar verschickt wurden! Das macht doch direkt noch neugieriger aufs Buch.

    Schön, dass du wieder etwas mit lieben Menschen machen konntest! Das tat sicherlich gut!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Sandra,
      oh ja, das waren so richtige Highlights in Sachen Buchpost. Ich habe mich besonders über das toll duftende Duschbad gefreut. Solche Freuden versüßen das Bloggerdasein doch umgemein.
      Und das Treffen mit Freunden ist auch erfüllend. Kann ja bald wieder ganz anders enden.
      Herzliche Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Hallo liebe Barbara,
    ach, jetzt weiß ich, was ich noch unter deinen Monatsrückblick schreiben wollte. Aber es passt auch sehr gut hierher :o) Zu deinem gelesenem Buch, dem Naturführer: Ich finde das Buch klingt richtig spannend. Wer kennt diese Momente nicht, bei denen man unterwegs ist und sich fragt: Was blüht denn da? Was ist das denn für ein Insekt? Oder ob dieser Pilz wohl so rein theoretisch essbar wäre? So ein Naturführer ist da gold wert und sehr horizonterweiternd. Allerdings habe ich mich gefragt, ob dieses Buch bei so vielen Themen denn alles gut abdecken kann. Das benötigt vermutlich einiges an Seiten?

    Zu deinem zweiten Bild. Ich frage mich hier - passend zu deiner Buchvorstellung - was für eine Art von Pflanze das wohl ist. Denn genauso ein Blümchen habe ich von meiner Mutter (allerdings mit einer anderen Blüte) geschenkt bekommen, nachdem ich es bei ihr im Garten entdeckt und mit begeisterten Worten "umschwärmt" habe :o)

    Ich wünsche dir eine ganz wundervolle Woche.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      der Naturführer zeigt die wichtigsten Objekte, aber natürlich nicht alle denkbaren Pilze, Pflanzen oder Tiere. Und er lässt sich auch gut mit Kindern einsetzen, denn die Bilder sind bunt und die Infos nicht zu ausführlich.

      Die Blume ist eine Lewisia oder auch Bitterwurz. Es gibt sie in allen erdenklichen Farben, mein Exemplar habe ich erfolgreich überwintert und freue mich nun über die Blüten. Ich mag diese Pflanzen auch sehr gern, am liebsten in sonnigem Orange-Rot.

      Dir auch eine schöne Woche und viel Freude mit deiner Lewisia!
      lg Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de