Sonntag, 31. Juli 2022

Wochenrückblick KW 30/2022

 



Was war in dieser Woche los?

Eine nicht zu heiße Woche brachte dann doch noch den lang ersehnten Regen in unsere Norddeutsche Tiefebene. Das ist auch bitter nötig, die Moore in der Südheide brennen, die Gärten und Ackerflächen verdorren. 


Gesehen:  

Der Vorname (manche Filme muss man in der richtigen Verfassung ansehen, beim ersten Mal habe ich genervt abgeschaltet, jetzt fand ich den Film echt gut und teilweise auch amüsant.

Eine Reise nach Tschechien: Reisebericht mit tollen Bildern, der Erinnerungen weckt und mich daran erinnert, dass ich die Kurbäder mal besuchen wollte.   

Gelesen:

Getan: 
 
Radfahren am Steinhuder Meer und Fischessen

Nach über zwei Jahren endlich mal wieder alte Freunde besucht. 
 
Optikerin meines Vertrauens besucht und die beiden letzten Brillen beanstandet. Bei Fielmann kein Problem, die Gläser werden noch einmal nach meiner Stärke neu erstellt. Das ist doch ein Service, der sich sehen lassen kann.  
 

Gefreut:   
 
Über Buchpost vom KJM-Verlag und die Glossy-Box-Juli kam auch endlich an.
 



Gegessen:

Spätzlepfanne mit getrockneten Tomaten, Lauch und Käse; bunter Salat und Quarkspeise mit Heidelbeeren; Essen beim Chinesen; Pellkartoffeln mit Kräuterquark; Spaghetti Bolognese; Rotbarsch mit Bratkartoffeln; Nudeln mit Champignon-Sahne-Sauce;






Gedacht: 

In Hannover steigen immer mehr publikumsreiche Feste, wie das Kleine Fest im großen Garten und das budenreiche Maschseefest. Beide Feste sollen Tausende Gäste anlocken, die Kassen klingeln lassen und natürlich auch die Hotels füllen. Was das für die Pandemie-Zahlen bedeutet, ist scheinbar völlig egal. Mich zieht es dort überhaupt nicht hin, betrunkene Gäste, enges Gedränge ohne Abstand und überteuerte Fressbuden locken mich nicht wirklich.

Gefeiert:

Kaffeebesuch bei Freunden

Geärgert: 

In anderen Städten gibt es schon lange ein Nachtflugverbot, warum kann man es nicht in Hannover durchsetzen?

Gekauft:

Freilandrosen für meine Freundin

Geklickt:

Insta und viele Buchseiten und Rezensionen angesehen.  

Ich wünsche euch eine gute Woche!

Eure Sommerlese

4 Kommentare:

  1. Hallo Barbara,

    dein erstes Früchtebild ist toll! Das macht richtig Lust zuzugreifen.

    Schön, dass ihr eine Fahrradtour machen konntet und Freunde getroffen habt. Das klingt schön.

    Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ich liebe solche Obstschalen, die habe ich immer schnell leer gefuttert.

      Unsere Fahrradtour hatten wir an einem nicht zu heißen Tag gemacht und konnten es deshalb auch richtig genießen.

      Für dich auch noch einen schönen Rest-Sonntag!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,

    oh je, das ist aber nicht schön, dass Deine beiden neuen Brillen nicht richtig hergestellt wurden.
    Das ist mir tatsächlich in 40 Jahren noch nie passiert (so lange trage ich schon eine Brille).
    Aber schön zu lesen, dass Fielmann da kulant ist.
    Ich gehe immer zu Apollo-Optik, da ist der Service auch immer gut.

    Ja, Feste und große Veranstaltungen gibt es mittlerweile ja wieder überall.
    Leider ohne jegliche Schutzmaßnahmen, auch in Innenräumen nicht.
    Und wenn es wirklich so kommt, dass sich Infizierte nicht mehr isolieren müssen, wenn sie keine Symptome haben, dann begegnen wir demnächst dem Virus überall. Ich kann so was nicht begreifen...

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      nein, die Herstellung war genau so wie bestellt. Nur kam ich damit nicht klar, die Stärken mussten noch einmal neu angepasst werden. Und da ist Fielmann einfach großartig und wechselt ohne Kosten die Brillen um oder baut neue Gläser ein, wie in meinem Fall.

      Das ist alles sicherlich im Sinne der Herdenimmunität gewünscht. Der Aufschrei im Herbst wird groß sein, wenn auf einmal wieder Maskenpflicht herrscht. Und davon gehe ich mal aus. Viele Leute glauben inzwischen, dass sie nach einer Infektion nichts mehr zu befürchten haben. Das mag ja sein, aber sicher ist es eben nicht.

      Für dich auch eine schöne Woche!
      lg Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de