Sonntag, 24. Juli 2022

Wochenrückblick KW 29/2022

 



Was war in dieser Woche los?

Echter Sommer! Die heißen Juli-Tage erreichten hier um die 39 Grad, da war fleißiges Gießen der Pflanzen angesagt und für mich reichlich Wasser trinken. Die Abkühlung erfolgte im Bereich von 14 - 20 Grad. Schon etwas gewöhnungsbedürftig und leider kam auch kaum Regen bei uns an. Stattdessen brennt es im Moor der Gifhorner Heide. Kann die Natur sich noch wieder erholen?


Gesehen:  

Expedition ins Tierreich: Südheide

Lidl: Die Insider

Gelesen:

 
Getan: 
 
Bei der Hitze viel Zeit lesend im Haus verbracht und am Abend im Garten gegossen. Viel Eis und Obst gegessen.
 
Gefreut:   
 
Über reichlich neue Buchpost vom Emons-Verlag, jetzt wird der Stapel ungelesener Bücher langsam unübersichtlich. Wobei ich die 111 royalen Momente schon gelesen habe.
 

 


Gegessen:

Grillwürstchen mit griechischem Salat und Mozzarella mit Tomate vom Straßenfest bei der Aufräumparty; Tomatensuppe mit Croutons; Blumenkohl mit Klößchen in heller Sauce; Salatteller mit Thunfisch und Couscoussalat; Antipasti-Teller beim Italiener; Spaghetti mit Tomatensauce und Parmesan; Bifteki mit Reis und Salat;


Couscoussalat

Antipasti italienischer Art

Gedacht: 

Immer mehr private Rezianfragen bekomme ich von Autor:innen, viele beantworte ich, aber oft möchte ich lieber lesen und Rezis schreiben, als mich um Fantasy-Anfragen zu kümmern. Warum achten die Leute nicht darauf, welche Genres ich hier auf dem Blog bespreche?

Gefeiert:

Keine Feier 

Geärgert: 

Wann wird denn wohl die "Verschlankung" des Bundestags stattfinden? Bisher bläht sich dieser Politikerhaufen nur auf.

Gekauft:

Kaffee im Angebot, Lebensmittel und viel Obst und Salat. Nachtwäsche und BH´s, sowie ein Kleid! :-)

Geklickt:

Ein wenig auf Insta und die Neuerscheinungen des Emons-Verlags studiert.
 

Ich wünsche euch eine gute Woche!

Eure Sommerlese

6 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,

    da sind offenbar einige Regionalkrimis bei Dir eingezogen. Da wünsche ich Dir spannende Lesestunden!

    Private Anfragen von mir unbekannten Autoren habe ich in letzter Zeit auch ein paar bekommen.
    Die meisten lehne ich auch ab, weil die Bücher nicht so meinem Geschmack entsprechen. Fantasy lese ich ja auch nicht.

    Findelmädchen hört sich gut an, aber das ist ja auch wieder eine Fortsetzung, zu der ich erst den ersten Teil lesen müsste. Das klappt aktuell leider nicht.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche1

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Krimis müssen unbedingt mal wieder sein. Die Romanwelle flaut langsam, aber sicher wieder etwas ab. :-)

      Dass Autorenanfragen kommen stört mich ja nicht weiter, aber lesen die denn gar nicht, welche Genres man auf dem Blog bespricht?

      Bei Findelmädchen ist der Bezug zum ersten Band nicht unbedingt vorhanden. Das Buch kannst du alleinstehend lesen.
      Auch für dich eine gute Woche!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Guten Abend Barbara,

    die 111 royalen Momente stehen auch auf meiner Wunschliste. Die klingen wirklich gut.

    Viel Spaß mit deinen ungelesenen Büchern. Ich drücke die Daumen, dass du den Stapel demnächst abbauen kannst.

    Viele Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      die 111 royalen Momente sind ein bunter Mix von Personen aus allen möglichen Königshäusern. Manche sind mehrfach an der Reihe, einige Fakten fand ich ganz interessant, manche waren auch echte Überraschungen.

      Ich wünsche dir noch eine schöne Ferienzeit!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Hallo liebe Barbara,
    puh ich bin froh, dass es bei uns heute ein bisschen abgekühlt hat. Mir bekommt die Hitze nicht sonderlich und die Gartenarbeit macht so auch keinen großen Spaß...
    Dass Du von Autorenanfragen genervt bist die so gar nichts mit deinem Buchgeschmack zu tun haben kann ich nachvollziehen. Mir geht es nämlich ähnlich. Am Anfang habe ich immer noch geantwortet, manchmal ignoriere ich es, wenn nicht einmal eine persönliche Anrede verwendet wird und man einfach nur in der gefühlten Masse mitschwimmt.

    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      ja, seit gestern ist es hier auch erträglich. Und es hat sogar mal geregnet.
      Zur Zeit ist Gartenarbeit hauptsächlich Laub harken oder zugewuchterte Sträucher etwas im Griff halten. Das geht mir noch leicht von der Hand, auch wenn man bei 30 Grad doch ins Schwitzen kommt.

      Die Buchanfragen orientieren sich häufig gar nicht an meinem Buchgeschmack, das nervt mich schon etwas. Und ich bin etwas beruhigt, wenn es dir auch so geht und du nach meinem Schema verfährst.

      Ich wünsche dir eine wunderbare Woche!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de