Hier ist schon etwas Frühling eingekehrt, die Meisen zwitschern, die Sonne scheint und das Thermometer soll heute auf 17° C klettern.
Und ich konnte es kaum glauben, aber das auf dem Foto sind wirklich Blüten einer Magnolie! Sie trotzen den kalten Temperaturen des Winters und blühen schon jetzt, im März. Meine überraschende Entdeckung im Berggarten. Wenn ich es schaffe, nächste Woche dort vorbeizugehen, berichte ich, wie es den Blüten geht.
Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller!
Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von Scrap-Impulse.
1. Mein Frühstück heute besteht aus Kaffee, einem Knäckebrot mit Käse und Zitronenjoghurt mit Leinsamen.
2. Alles ist menschlich, weil ich das endlich alles ist vielleicht nicht ordentlich, aber normal, deshalb ist mir auch nichts unangenehm.
3. Also, ich sag ja immer: Es sind oft die unsichtbaren, kleinen Dinge im Leben, die wirklich zählen!
4. In meiner Jugend wurde viel im Lexikon nachgeschlagen, heute befragt man Google einfach online.
5. Großes dislike für die Diätenerhöhungen, die die Politiker selbst bestimmen können (wirklich praktisch und im Diäten-Urteil von 1975 des Bundesverfassungsgerichts gesetzlich festgelegt).
6. Der Frühling ist auf dem Vormarsch, es blühen die Forsythien und Narzissen und die Magnolie im Berggarten (Titelbild) und bald singen die Amseln ihre Lieder, wenn es richtig Frühling wird.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen Abend mit meiner Freundin beim Schauen von Let´s Dance, morgen habe ich geplant, mal ein wenig das aufgestapelte Bücherchaos zu beseitigen und Sonntag schaue ich mal, ob die Eisdiele wieder geöffnet hat.
Ich wünsche euch ein schönes, frühlingshaftes Wochenende!
Viele liebe Grüße,
Eure Sommerlese
Guten Morgen, Barbara
AntwortenLöschenPunkt 3 stimme ich dir zu.
Stimmt, heute googlen wir einfach mal schnell. Eigentlch schade....
Ja, die Amsel heute morgen kurz vor 6 Uhr hat auch kräftig gesunden. Hach, was freue ich mich schon, wenn ich morgens vom Vogelkonzert geweckt werde :-)
Liebe Grüße und viel Spaß evtl in der Eisdiele
Anja
Hallo Anja,
Löschenfrüher hätte ich auch gerne Wikipedia gehabt, das hätte mir eine Menge Recherche in der Bücherei gespart. Für Aufsätze oder Referate musste man sich da die Infos noch erarbeiten. *lach
Amseln sind hier in den letzten jahren immer spärlicher vertreten, hoffen wir mal, dass unsere Sänger vom letzten Jahr sich auch wieder einfinden. Ich liebs einfach, wenn sie so trällern.
Liebe Grüße
Barbara
Liebe Barbara,
AntwortenLöschenja, es ist so wichtig, die kleinen Dinge nicht außer Acht zu lassen, denn die werden meist übersehen, dabei können sie so viel Freude bereiten, wenn man sie nur wahrnimmt. Wunderschön, wie die Magnolie schon blüht! Bei uns verhält sich die Natur noch etwas zögerlich, aber ab und zu kann man schon mal einen Hauch Grün irgendwo erhaschen.
An die Lexikon-Zeiten kann ich mich auch noch gut erinnern. Meine Eltern hatten eine Reihe, die nahm ein ganzes Regalfach ein, und alljährlich gab es eine Erweiterung dazu.
Mich hat in der vergangenen Woche schon wieder mehrfach eine Amsel am Balkon besucht. Die vordere Ecke ist ideal für sie, ihr Liedchen anzustimmen. Ich genieße das so! Heuer haben sich einige Amseln hier in der Gegend häuslich niedergelassen, und vor unserem Schlafzimmerfenster in einem Strauch fand gestern ein großes Meisen-Meeting statt. :-D
Ein schönes Wochenende wünscht dir
Susanne
Liebe Susanne,
Löschenoft gab die vielbändige Lexikonreihe nicht das Gewünschte her, da musste ich für meine Referate noch erst mit dem Rad in die Bücherei radeln, um an weiterreichende Infos zu bestimmten Themen zu gelangen. Da hätte ich auch gerne Wikipedia gehabt. :-)
Die Natur fängt jetzt mit voller Macht an, den Frühling durchzusetzen. Das haben wir uns jetzt aber auch verdient nach den langen Wintermonaten.
Liebe Grüße
Barbara
Ja, liebe Barbara, dekorative Lexika in Wohnzimmer-Schränken sind aus der Mode gekommen, dafür googlet man heute. Ich freu mich auch schon sehr auf den morgendlichen Amselgesang, der mich immer auf dem Weg zur Straßenbahn begleitet. Das kann man durch nichts ersetzen. Ich wünsche Dir einen ganz schönen Abend mit Deiner Freundin und einen total entspanntes Wochenende - herzliche Grüße, Lene, die sich jetzt mal Deinen Buchtipp aus dem letzten Beitrag näher ansieht, ob es was fürs Osterkörbchen vom Enkel wäre
AntwortenLöschenHallo Lena,
Löschendie vollen Regale stehen bei meiner Mutter immer noch und sie sieht auch noch vieles darin nach. Insofern nutzt sie ihr Lexikon weiterhin, ich ziehe die schnelle Online-Variante vor. :-)
Vielen Dank für deine lieben Wünsche!
Dir auch einen schönen Abend und ein tolles Wochenende!
lg Barbara
Liebe Grüße
Barbara
Hallo Barbara,
AntwortenLöschen4.) hm, also ich schlage durchaus noch Dinge nach, wenn mir manche Sachen beim Kreuzworträtsel nicht geläufig sind...augenzwickern...
Da dauert googel viel länger als ein Blick ins Kreuzworträtselauflösungsbuch....augenzwickern..
5. Hm, mir gefällt z.Z. auch nicht das Gesetz zur Verkleinerung des Parlamentes, da bricht für mich, die Vielfalt weg...
6. Am nächsten Montag ..ist Frühlingsanfang...und stimmt irgendwie kommt langsam der Frühling..Krokusse....Schneeglöckchen...außerdem habe ich heute 3 Zitronenfalter gesehen..ein paar Bienen auch schon....wie schön.
Allen einen schönen Start ins Wochenende..LG..Karin..
Hallo Karin,
Löschenfür Kreuzworträtsel sind solche Nachschlagewerke immer noch gut, da hast du recht.
zu 5: Generell ist es ja gut, wenn die Personenzahl verkleinert wird, aber so fallen auch die bürgernahen Politiker weg, das ist auch ein Nachteil.
Dir auch einen schönen Abend und ein tolles Wochenende!
lg Barbara
Guten Morgen,
AntwortenLöschenFrühling wirds... die Vögel wissens schon..
HIer ist zwar wieder alles grau... ja nu.. wird schon.
Einen schönen Sonntag und ein leckeres Eis wünscht
illy
Hallo Illy,
Löschenoh ja, heute gab es schon ein Vogelkonzert am Morgen. Das hat etwas für den grauen Himmel entschädigt. Die Eisdiele haben wir heute nicht besucht, denn es gab von einer Nachbarin einen leckeren Kuchen.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
Barbara