Freitag, 24. März 2023

Freitags-Füller # 333

 


Mit dem Beginn des Frühlings kommt auch schon wieder die Sommerzeit angeflogen. Die Zeitumstellung ist lästig und eigentlich sollte sie ja auch längst wieder abgeschafft werden. Die Politiker in der EU werden sich über das "Wie" aber leider nicht einig und diskutieren seit Jahren. Das zeigt leider, wie kraftvoll sie Dinge anpacken und umsetzen!


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Ich weiß genau, welche Bücher ich alle lesen möchte. Leider reicht die freie Zeit beiweitem nicht dafür aus und so bleiben besonders die Reihen außen vor. 


2. Statt Eimer und Wischmop nehme ich häufig den Swiffer, weil es schneller geht.

  

3. Frühlingsblumen bringen neues Leben und Farbe in die Natur, genau diese Farbtupfer sind es, die mich erfreuen! 

 

4. Es nervt mich, wenn Leute falsches Deutsch sprechen. Aber sie zu korrigieren ist nicht meine Aufgabe.

 

5. Es gibt nebenan viele Nachbarn, mit denen ich schon seit über 30 Jahren in dieser Straße lebe. 

 

6. Himbeertraum, Quarkspeise,Tiramisu, Käse- oder Obstkuchen, Baiser mit Stachelbeer, Zitronensahnetore, ... ich könnte noch viel mehr aufzählen als süße Sünde.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen Abend mit Let´s Dance, morgen habe ich geplant, im Badezimmerschrank aufzuräumen und Sonntag besuchen wir vielleicht meine Mutter.

 

Ich wünsche euch ein schönes, frühlingshaftes Wochenende!
 

Viele liebe Grüße,

Eure Sommerlese

13 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    Die Frage nach der süssen Sünder erübrigt sich bei mir so ziemlich... leider... dabei mag ich Süsses. Schleichend und nun mit voller Wucht kam bei mir eine Laktoseintoleranz.
    Meine Nachbarn begleiten mich schon über 50 Jahre, dh seit meiner Kindheit. Und dies ohne immer zusammenzusitzen oder aufdringlich zu sein. Das finde ich entspannend.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      das ist ja schlecht und blöd für die Süßspeisen. Aber immerhin weißt du nun von der Intoleranz und kannst die Produkte meiden oder ersetzen. Da gibt es ja inzwischen eine Menge im Angebot.
      Wohnst du noch im Elternhaus oder wieso bist du dort schon so lange?

      Liebe Grüße
      Barbara 🥰

      Löschen
    2. Liebe Barbara,
      Ja, genau...wir sind vor 21 Jahren, unser Sohn war ein Baby in mein Elternhaus gezogen..

      Löschen
  2. Hallo liebe Barbara,

    2. Swiffer habe ich immer auch zu Hause...z.B. schnell mal die Treppe runter geswiffert und es passt wieder.....augenzwickern...

    6.es gibt so viel was lecker schmeckt..grins...

    7. heute steht noch ne Vereinssitzung an ab 19.00Uhr da kann es spät werden.
    Sonst mal schauen was das Wochenende so bringt.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      ich habe heute den ganzen Tag irgendwie mit Einkaufen, Haushalt und Lesen verbracht, das Wetter lud ja nicht gerade dazu ein, nach draußen zu gehen.
      Hoffentlich wird es morgen noch etwas freundlicher.

      Liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende,
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,

    zu 1. das Problem kennen wir alle. Ich habe auch immer sehr viel mehr Bücher auf der Liste als ich schaffen kann.

    zu 2. Swiffer nutze ich auch, aber nur beim Staubwischen, da sind die Dinger wirklich praktisch. Feucht gewischt wird bei mir noch klassisch mit dem Aufnehmer. Da sind mir die Swiffer-Dinger wirklich zu teuer und es erzeugt auch zu viel Müll.

    zu 4. Oh ja, das nervt mich auch sehr besonders wenn es Fernseh-Moderatoren sind.

    Ich wünsche Dir viel Freude bei Let's Dance und ein schönes Wochenende!


    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      wir haben fünf Zimmer verteilt auf drei Etagen im Haus und die wische ich nicht ständig feucht durch, nur die Bäder, Flure und Küche einmal pro Woche. Meistens reicht ja Staubsaugen, aber die Flusen kommen ja schnell wieder und da gehen die feuchten Tücher wunderbar. Es sind aber nicht die der Marke Swiffer, sondern die günstige Eigenmarkte von Rossmann, die man sogar mehrfach verwenden kann.

      zu 4: :-( allerdings. Wie die zu ihrem Job kommen, ist mir oft schleierhaft.

      Liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende,
      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara, zu zwei - hast du heute am Freitag Deinen Putztag? Ich gehe da eher nach Notwendigkeit - der Tag ist mir ziemlich egal. Die Sache mit der Umstellung auf die Sommerzeit ist echt ein Skandal . Seit Jahren wird darüber diskutiert und am jährlichen Termin ist immer noch alles beim Alten geblieben.
    Hab ein gutes und erholsames We !
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,

      ich habe keine speziellen Putztag, im Grunde gibt es täglich etwas zu putzen, wenn man ein Haus hat. ;-)
      Ja, die Politiker sind da echte Schlafmützen, dabei können sie Beschlüsse fassen, man denke nur an die Diätenerhöhungen. *lach

      Liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende,
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,
    zu 1. geht es mir ja auch so, dass ich so viele Bücher lesen möchte, möglichst alle sofort, und die Zeit reicht hinten und vorne nicht.
    zu 2. einen Swiffer habe ich auch, mit einem ausziehbaren Stiel, so ist das Staubwischen auf den Gardinenleisten und Lampen ganz einfach.
    zu 4. ja, das kann wirklich nerven, aber ich sehe es auch so, das zu korrigieren ist nicht meine Aufgabe.
    zu 5. wir sind vor 29 Jahren hier eingezogen, da war es ein Neubau, und viele Nachbarn kennen wir noch genau aus dieser Zeit.
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      und dann auch noch die vielen Reihen, da mache ich in letzter Zeit einen Bogen drum. :-)
      Ich meine einen Bodenwischer, an den man ein Feuchttuch zum Aufwischen befestigen kann. Allerdings die Eigen-Marke von Rossmann, die sind toll, ziemlich reißfest und mehrfach verwendbar.
      zu 5: Dann geht es dir ähnlich wir mir, auch wir haben hier gebaut und die Nachbarn sind mit uns erst Eltern und dann alt geworden. ;-) Das schweißt auch zusammen.

      Liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende,
      Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,
    wow- 333 x Freitags Füller! Herzlichen Glückwunsch.
    zu 3: Das sehe ich auch so, deshalb freue ich mich über jede einzelne Blume, die blüht.
    Den Badezimmerschrank habe ich auch gerade ausgeräumt bzw. neu eingeräumt. Wir haben im Bad eine ebenerdige Dusche eingebaut, das heißt: Alles musst aus dem Bad raus.
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,
      vielen Dank! Solche Zahlen zeigen erst einmal, wie häufig man da bereits mitgemacht hat. :-)
      Jetzt explodiert die Natur, es gab die nötige Nässe und war mit 15 Grad° C bestes Wachsewetter, wie man so schön sagt!
      Dann geht es dir mit dem Bad ja wie mir. Mir graut schon etwas vor der Aktion!

      Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de