Sonntag, 19. März 2023

Wochenrückblick KW 11/2023




Was war in dieser Woche los?

 
Jetzt hält der Frühling endgültig Einzug in der Natur, überall blühen gelbe Narzissen (meine leider nur auf der Fensterbank), erste frische grüne Triebe sprießen an den Weiden und Sträuchern und eine Amsel baut emsig ihr Nest in unserem Garten. 

Gesehen:  

Let´s Dance

Afrika von oben

Tage, die es nicht gab (TV-Reihe ARD)

Gelesen:

Getan: 
 
Einen kleinen Ausflug ans Steinhuder Meer, tut einfach gut, das "Meer" zu sehen! :-)
 
Gefreut:  

Über den Gewinn der Schönfürmich-Box von Rossmann, sind alles brauchbare und nützliche Produkte und ich teste mich gerne mal durch.  


Über den Gewinn des schönen Märchenbuchs "Die wilden Schwäne" von Hans Christian Andersen aus dem Wunderhaus Verlag
 


Gegessen:

Großer Salatteller und Muslitos mit Aioli; Möhren-Linsen-Suppe (2x); Spaghetti mit Bolognese und Feldsalat; Schweinesteak in Weißweinsauce und Pommes; Dillhappen mit Bratkartoffeln; Spinat mit Salzkartoffeln und Spiegelei; 









Gedacht: 

Nun ist das erste Quartal von 2023 schon fast wieder vorbei. 

Gefeiert:

Eine lustige Chorrunde der Geburtstagskinder mit leckeren Kleinigkeiten (Danke Ulli, Helga und Jutta)               

Geärgert: 

Die geplanten Energievorschriften für Heizungsanlagen und die Isolierung von Eigenheimen und Wohnungen werden so manchen Besitzer in finanzielle Schwierigkeiten stürzen und auch wieder Mieterhöhungen nach sich ziehen.

Gekauft:  

Narzissen für die Fensterbank, Blumenstrauß für ein Geburtstagskind, ein Polo-Shirt und einen Pyjama für meinen Mann.

Geklickt:

Bei einigen Verlagen die Neuerscheinungen

Ich wünsche Euch eine frühlingshafte Woche!

Liebe Grüße,

Sommerlese

 

6 Kommentare:

  1. Hallo Barbara,

    schön, dass ihr wieder am "Meer" wart!

    Obwohl ich keine große Fleischesserin bin, spricht mich das Schweinesteak gerade an oder so etwas in die Richtung. Bei mir gab es diese Woche viel Pasta, was mir aber auch nur beim Notieren aufgefallen ist.

    Ich hoffe sehr, dass der Frühling nun bleibt! Die warmen Temperaturen der letzten zwei, drei Tage haben mir richtig gut gefallen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      es ist immer wieder ein Erlebnis, auch wenn es eigentlich nur ein See ist. *lach

      Ab und zu hat man einfach mal Japp auf ein besonderes Gericht und Minutensteaks sind ja schnell gemacht, wie Pasta auch. Salat und Steak sind auch eine Variante, die es im Sommer bei uns öfter mal gibt.

      Das der Frühling nun richtig startet, wünsche ich mir auch. Gestern konnte ich draußen sogar schon in der Sonne lesen (ohne Decke). So kann es ruhig weitergehen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo liebe Barbara,
    gefreut
    gewinnemäßig hast Du ja durchaus einen Lauf, wie man so schön sagt.....augenzwickern..
    Desweiteren also noch viele weitere nette Gewinne...

    geärgert
    ja, das ist schon irgendwie ziemlich gemein, denn bauen ist ja ohnehin bei vielen Menschen kein Thema mehr...wegen den überall gestiegenen Preisen...es gibt keine Leute, die sie einbauen/oder überhaupt liefern könnten....es wird beschlossen und Basta.

    Mich persönlich hat das Parteiengesetz das in dieser Woche einfach so beschlossen wurde extrem verärgert...man kann stehen zur Linken/CSU in Bayern wie man will.
    Aber durch diese Verkleinerung in Berlin..einfach 2 Parteien ihre Existenz zunehmen.
    Finde ich schon krass und wenig demokratisch....für unsere.... ah so hochgelobte Demokratie.....

    Morgen ist Frühlingsanfang...ich freue mich drauf..

    Allen einen schönen Sonntag..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      in meiner Familie will schon niemand mehr gerne etwas mit mir spielen, weil ich auch da häufig gewinne! *lach

      Es ist nicht in Ordnung, dass hier so ausgedünnt wird, das sollte lieber auf breiter Fläche geschehen. Und die Büros von Ex-Politkern könnte man auch minimieren. Aber da haben wir Bürger ja leider kein Mitspracherecht.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,

    so richtig frühlingshaft sieht es hier leider noch nicht aus.
    Alles grau in grau und keine Sonne zeigt sich.
    Aber auch auf unserer Fensterbank blühen jetzt gelbe Narzisssen, da sieht wenigstens ein bisschen fröhlich aus.

    Auf Spinat hätte ich auch mal wieder Lust, gute Anregung.
    Nach dem grauseligen Krankenhausessen habe ich so allerlei Gelüste. :-)

    Ich wünsche Dir noch eine gute restliche Woche!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      hier blüht so einiges und es ist wechselhaft wie im April! :-) So kommt der Frühling doch daher.

      Ich habe auch ein paar Hornveilchen gepflanzt und die Narzissen sind leider schon verblüht. Aber da hole ich mir bald Nachschub.

      Das Essen schmeckt zuhause ja doch am besten. Da wird dir dein Mann schon was Leckeres kochen.
      Ich wünsche Dir eine erholsame Woche!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de