Sonntag, 26. März 2023

Wochenrückblick KW 12/2023

 


Was war in dieser Woche los?

 
Jetzt hält der Frühling endgültig Einzug in der Natur, überall blühen gelbe Narzissen und Hornveilchen versprühen ihre bunten Farben. Erste frische grüne Triebe sprießen an den Weiden und Sträuchern und eine Amsel baut emsig ihr Nest in unserem Garten. Das wechselhafte Wetter erscheint mir aber eher wie sonst im April, das könnte etwas beständiger sein.

Gesehen:  

Let´s Dance

Miss Merkel

Tage, die es nicht gab (TV-Reihe ARD)

Gelesen:

Getan: 
 
Viel telefoniert, gelesen, eingekauft, gesungen und gebloggt.
 
Gefreut:  

Über reichlich Buchnachschub    




Vom Goldmann Verlag kam zu dem Roman "Und morgen ein neuer Tag" auch noch eine tolle Beigabe hinzu, eine Wärmekatze für den Nacken. Die ist wirklich super, ich habe sie schon mehrfach ausprobiert und kann es nur empfehlen. Mein Körnerkissen passt jedenfalls nicht so schön um den Hals wie die Katze. Über dieses Haustier freue ich mich riesig, danke an den Goldmann Verlag! :-)
 



Gegessen:

Lammfilet mit grünen Bohnen und Salzkartoffeln; Meze-Abend beim Griechen; Eierlikör-Kirschkuchen; Maultaschenpfanne mit Chicoréesalat; Leberkäse mit Möhren und Kartoffeln; China-Buffet; Spinat-Maultaschen-Pfanne mit Ei; Maccaroni-Auflauf mit Zucchini;

 
Griechische Meze

Sonntagskuchen von einer lieben Nachbarin


Chinesische Mischung

Maultaschen mit Spinatfüllung und Ei

Maccaroni-Auflauf mit Zucchini

Gedacht: 

Ein paar Buchanfragen hätte ich vielleicht lassen sollen, nun kommen wieder einige Bücher geballt bei mir an. Nur gut, dass ein paar Kinderbücher dabei sind 

Gefeiert:

Einen schönen Vorspeisen-Abend bei unserem Hausgriechen mit Freunden, das war nicht nur ein lustiger, sondern auch sehr leckerer Abend.                

Geärgert: 

Die Kriminalitätsrate steigt rasant an, in Hannover häufen sich Überfälle auf Bahnticket- und Geldautomaten usw. 

Gekauft:  

Lebensmittel, Getränke, Flips im Angebot, aber mit weniger Inhalt als sonst :-(

Geklickt:

Bei einigen Verlagen die Neuerscheinungen

Ich wünsche Euch eine frühlingshafte Woche!

Liebe Grüße,

Sommerlese


9 Kommentare:

  1. Hallo liebe Barbara,

    hm, die Wärmekatze schaut ja extrem cool.

    Geschockt war ich in dieser Woche über die Kaltblütigkeit des Mädchens welches einfach für den Tod von Luise verantwortlich ist/war.

    Schlimm..schlimm einfach nur...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      und sie ist so praktisch und völlig haarfrei. *;-)

      Das waren sogar zwei Mädchen und ich kann diese Tat auch nicht begreifen. Beide bekommen neue Identitäten, um sie zu schützen. Wer hat Luise vor ihnen geschützt?

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara, dein neues "Haustier" ist ja allerliebst und auch so praktisch. Das glaube ich, dass du die Wärme damit genießt. Schöne Buchpost hast du bekommen, da wünsche ich dir ganz viele schöne Lesestunden.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      oh ja, die ist sehr kuschelig und haarfrei noch dazu. Wäre problematisch, denn ich habe eine Katzenhaarallergie.
      Die Buchpost beschäftigt mich sicher länger, ich habe mir shcon einen Plan gemacht, womit ich anfangen muss.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
    2. So geht es mir auch, liebe Barbara. Ich hatte früher einen Kater, der ist 14 Jahre alt geworden, und sieben Jahre davon habe ich nur noch mit Asthmaspray und Allergietabletten verbracht. Dass es am Kater lag, wollte ich all die Jahre nie wahr haben. Aber seit mein Kater damals über die Regenbogenbrücke gegangen ist, hatte ich keinen einzigen Asthmaanfall mehr. Nun sind wir halt (leider) ein tierfreier Haushalt.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  3. Hallo Barbara,

    ich freue mich auch sehr, dass der Frühling nun überall schon zu sehen ist. :)

    Dein Essen spricht mich diese Woche sehr an, sowohl der Kuchen als auch der Maccaroni-Auflauf und die Maultaschen.

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinen ganzen neuen Büchern!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      ich entdecke auch täglich frühlingshafte Veränderungen, nur könnte sich wieder öfter die Sonne zeigen. 🌞
      Diese Woche war es bei mir pastalastig, schmeckt ja immer gut und musste schnell gehen.
      Liebe Grüße Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,

    die Verfilmung von Miss Merkel habe ich mir gespart, auch wenn ich Frau Thalbach als Schauspielerin sehr schätze. Das Buch habe ich ja auch nicht gelesen, weil ich solche "Nachahmungen" realer Personen nicht so mag. Wie hat Dir der Film gefallen?

    Was machst Du eigentlich mit den vielen Kinderbüchern? Hebst Du die alle auf, für eventuelle Enkelkinder? Oder verschenkst Du sie?

    Viel Freude mit den neuen Büchern und eine gute Woche!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      du hast etwas verpasst, auch wenn mir das Buch besser gefiel als der Film, wurde ich super unterhalten. Ein wenig Klamauk, aber das gab der Geschichte den nötigen Humor. Vielleicht schaust du ihn noch in der Mediathek.

      Ich gebe alle möglichen Bücher ab, auch die Kinderbücher. Im Chor sind mehrere Kleinkinder, in der Nachbarschaft etwas größere. Die freuen sich alle und einige wenige hebe ich auf, für mich! *Lach Ich habe mal in einer Kinderbücherei gearbeitet und deshalb ein Faible für Kinderbücher.

      Ich wünsche dir auch eine gute Woche, erhol dich gut und pass auf dich auf!
      lg Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de