Freitag, 14. April 2023

Freitags-Füller # 336

 

 

Ruhige und fröhliche Ostertage liegen hinter mir, ich hoffe, ihr hattet alle eine schöne Zeit. Auf dem Foto könnt ihr meine süße Ausbeute vom Osterfest sehen, ich sage nur "Hallo Hüftspeck"! Ein herrlich duftendes Duschbad von Rituals habe ich auch noch geschenkt bekommen.  🙂 


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und 

damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Die Osterfeiertage sind ohne kleine Kinder, die Ostereier suchen, nicht mehr das, was sie mal waren. 


2. Beim Chor hatten wir beim letzten "Clubben" viel Spaß, da gibt es immer was zu lachen.

  

3. Ich lege Wert auf Höflichkeit, etwas Ordnung und einen netten Umgangston.

 

4. Heute habe ich eine Freundin zum Let´s Dance schauen eingeladen.

 

5. Nächste Woche steht ein Arztbesuch an. 

 

6. Ich nehme Süßstoff in meinen Kaffee statt Zucker.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen Let´s Dance Abend mit einer Freundin, morgen habe ich geplant, ein paar Sachen zu erledigen und Sonntag (möchte ich etwas Steinhuder Meerluft schnuppern), das wird verschoben, ich bin zum Kaffeetrinken zu meiner Schwiegertochter und meinem Sohn eingeladen. ;-)

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
 

Viele liebe Grüße,

Eure Sommerlese

12 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    jo Punkt 3 sehe ich auch so. Ich finde schon, dass es ein "Muss" ist.
    Na dann wünsche ich Dir viel Spaß an dem Seinhuder Meer.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      für mich ist 3 auch einfach normales Verhalten. Leider sehen das nicht mehr viele Leute so.
      Vielen Dank, mal sehen, wie das Wetter mitspielt.

      Liebe Grüße und ein schönes Aprilwochenende,
      Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen Barbara,
    Am letzten Sonntag kam ich in den Genuss Osternestchen suchen zu müssen. Unsere Tochter, die über Ostern weg war, hat sich "gerächt" für all die Jahre der Sucherei und hat uns was versteckt. Lach...
    Kaffee gesüsst, egal mit was, kann ich nicht trinken. Tee hingegen, wenn ich denn mal Tee trinke, muss gesüsst sein.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      das finde ich schön, dass deine Tochter so an euch gedacht hat. :-) Immerhin kennst du ja sicher die Verstecke aus eigener Erfahrung.
      Ist ja witzig, bei mir ist es genau andersrum, ich trinke Kaffee wegen der Bitterstoffe nur gesüßt, Tee immer ohne.

      Liebe Grüße und ein schönes Aprilwochenende,
      Barbara

      Löschen
  3. Hallo liebe Barbara,

    1. hm, Ostern kommt halt auch nicht an die Weihnachtsfeiererei heran...in der Weihnachtszeit werden halt auch Erwachsene gerne wieder zu Kindern.

    6. Nee, bitte keinen Zucker/Süßstoff in den Kaffee, aber gerne im Tee

    schönes Wochenende..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      zu 6: Ja, so ist jeder Jeck anders!

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  4. Hallöchen Barbara,

    ja, Höflichkeit und einen netten Umgangston finde ich auch wichtig. Ich habe Pünktlichkeit und Ehrlichkeit auf die Liste gesetzt.
    Ich nutze keinen künstlichen Zucker. Mag ich nicht. Ich nutze Zucker, aber weniger als zuvor. Ich mag es nicht so süss, daher lieber zuckerreduziert, als chemisches Zeugs.

    Ich wünsche dir und deiner Freundin viel Spaß beim Lets Dance schauen. Ich nehme wieder auf, aber ich denke, den Anfang werden wir auch schauen.

    Hab ein schönes WE.

    LG

    Jenny
    https://ladysbuecherwelten.blogspot.com/2023/04/freitags-fuller-1523.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      Pünktlichkeit hatte ich auch als erstes im Sinn, aber dann wurde mir klar, dass mir die anderen Tugenden noch viel wichtiger sind. :-)
      Ich nutze Zucker in meiner Küche kaum noch, nur zum Kuchenbacken, aber auch da reduziere ich die Menge immer. Aber Kaffee bekomme ich nur mit Süßstoff runter. *lach
      Die Sendung hat wieder viel Spaß gemacht, gemeinsam ist das immer wieder ein schöner Abend.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara, schön, dass du die Osterfeiertage ruhig und froh verbringen konntest. Wir haben es uns auch gemütlich gemacht. Du hast Recht, es ist Ostern nicht mehr so wie zu der Zeit, als die Kinder noch ihre Nestchen und Eier suchten.
    zu 3. daran mangelt es mancherorten leider gewaltig, aber ich sehe das wie du. Man bricht sich nichts dabei ab, wenn man höflich und nett zu seinen Mitmenschen ist, und wie heißt es so schön: "Wie es in den Wald hineinschreit, so hallt es wieder heraus", die Erfahrung habe ich schon häufig gemacht.
    zu 5. wie lustig, bei mir steht in der nächsten Woche auch ein Arztbesuch an. :-D
    zu 6. meinen Kaffee trinke ich schon immer ungesüßt, auch den Tee. Nur ein wenig Hafermilch-Schaum, darauf mag ich beim Kaffee nicht verzichten.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, soll ja noch kalt bleiben, aber machen wir das Beste draus, ist ja schließlich April, und der macht eh was er will.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      wir hatten es auch sehr gemütlich und ich habe viel gelesen und mit meinem Mann einen langen Spaziergang unternommen. Das Eiersuchen war früher immer so schön, das vermisse ich etwas.
      Zu 3: Manchmal ist auch schon ein nettes Lächeln beim Vorübergehen ein positives Zeichen, was nix kostet und andere fröhlich stimmen kann. Da wurde ich sogar mal von einer älteren Dame drauf angesprochen. Ist doch schön, wenn man so auf Mitmenschen zugeht und sie damit wertschätzt.
      Ja, kalt ist es hier auch noch, gestern war mal ein sonniger Moment, den ich zum Besuch meiner Freundin ausgenutzt habe. ;
      Man muss immer spontan sein, was das Wetter angeht. *lach

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,

    zu 3. ja, das sind alles Dinge, die eigentlich selbstverständlich sein sollten. Leider ist das heutzutage nicht mehr überall so.

    zu 5. Bei mir steht im Moment fast jede Woche ein Arztbesuch an. Aber das wird auch wieder weniger, hoffe ich.

    zu 6. Ich auch, ebenso im Tee, jedenfalls meistens. Manchmal darf es auch Kandiszucker im Tee sein.

    Viel Spaß mit der Freundin bei Let's Dance und ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      zu 3: Ich finde, solche Werte gehen immer mehr verloren und das ist schade. Oder empfinde ich das nur so?

      zu 5: Das glaube ich, aber es ist je zu deiner eigenen Sicherheit und bald hast du auch diesen schwierigen Abschnitt deines Lebens hinter dir. :-)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de