Freitag, 7. April 2023

Freitags-Füller # 335

 

 

Ja, wer guckt denn da so übermütig aus seinem Nest? Es ist kein Hase, sondern eines meiner Tonhühner, die ich zu Ostern ein wenig in Szene setze und damit dekoriere. Ostern ist von seiner Bedeutung her durch die Auferstehung Jesus Christus sinnbildlich der Sieg des Lebens über den Tod. Diese Hoffnung auf einen Neubeginn kann in der heutigen Zeit nur ein Gewinn sein. In diesem Sinne wünsche ich euch ein paar schöne Ostertage! 🙂 


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Es überrascht mich immer wieder, wenn im Frühling die ersten grünen Triebe erscheinen und Frühblüher wie Tulpen, Hyazinthen und Krokusse aus dem kahlen Erdreich wachsen.


2. Mein Bücherblog ist mir eine Herzensangelegenheit, ich möchte ihn weiterführen, solange ich kann.

  

3. Zum Osterfrühstück gibt es auf alle Fälle ein gekochtes Ei.

 

4. Herzliche, hilfsbereite und ehrliche Menschen verdienen meine Sympathie.

 

5. Ich besitze jede Menge an Büchern, aber auch andere Dinge wie Kleidung, Hausrat und Co. Das sammelt sich im Laufe des Lebens einfach an. 

 

6. Bei mir gibt es ein paar gefärbte Hühnereier und ein Schokoladenei  im Osternest.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Rückblick von Let´s Dance Abend, morgen habe ich geplant, Eier zu färben und Sonntag werde ich meiner Mutter einen Osterbesuch abstatten und sie zum Essen ausführen.  

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest!
 

Viele liebe Grüße,

Eure Sommerlese

16 Kommentare:

  1. Kann es sein, dass ich Punkt 6 bei meinem Freitagsfüller gar nicht habe. Da schaue ich gleich mal nach. Bei mir gab es gestern zum Abendbrot übrigens selbstgemachte Pizza mit Sauce Bernaise, Mozarella, Tomaten und Schinken. Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, liebe Britta! Da habe ich noch einen Füller übersehen!
      Danke für den Hinweis!

      lg Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Barbara,
    Punkt 2 sehe ich auch so, auch wenn die Interaktion in der letzren Zeit echt nachgelassen hat. Aber das hindert mich trotzdem nicht am aufgeben.
    Eher im Gegenteil.
    Ich wünsche dir ein paar ruhige Ostertage, lass es dir gut gehen. ♥

    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mella,

      das mit Punkt 2 freut mich sehr. Und ja, Zeit braucht man dafür immer eine Menge, aber wir bleiben beide am Ball und das ist doch auch schön.


      Ich wünsche dir schöne Ostertage!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Hallo liebe Barbara,

    nun bei uns gab es am Gründonnerstag ....die traditionelle/kommt aus meiner Gebursheimat
    Hessen....die grüne Soße mit gekochten Eier/Kartoffeln....7 Kräuter mit einer Soße aus Schmand/Salatmyo/bestimmte Marke/Zitronensaft..Salz/Pfeffer...bekommt man seit einigen Jahren auch in Bayern/Franken zu dieser Zeit zu kaufen..augenzwickern..

    Sonst gibt es heute Karfreitag...Fisch...

    Etwas schade finde ich in dieser Beziehung wieder da die Versuche von Disko-Veranstaltern ...Karfreitag/Ostersamstag doch die Pforten für Tanz-und Feierwütige zu öffnen..zumindest ist in Bayern/Franken da zu...!!!!

    Schöne Zeit....LG..Karin..


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      wir essen Gründonnerstag immer Spinat oder andere grüne Gemüse. Die grüne Sauce kenne ich auch, gibt er hier aber nicht als Fertigprodukt zu kaufen.

      Im Disko-Alter bin ich ja nun nicht mehr, daher stört mich das nicht so! :-)
      Ich wünsche dir schöne Ostertage!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
    2. Bei mir auch nicht da ist schnippeln angesagt...4 Packungen= halbe Stunde
      Aber es lohnt sich augenzwickern...

      LG..Karin..

      Löschen
  4. Liebe Barbara,
    das ist wieder ein schöner Freitagsfüller!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Oster-Wochenende!
    ❤️ Allerliebste Grüße Claudia ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      ach wie schön, dass du mal reinschaust!

      Ich hoffe, es geht dir gut und wünsche dir schöne Ostertage!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,

    zu 2. Das ist bei mir genau so! Solange es geht und Freude macht, wird es weiter gehen.

    zu 3. Ja, bei uns sicherlich auch.

    zu 4. Ja, nur solche Menschen können meine Sympathien bekommen.

    zu 6. Das Osternest gibt es bei uns nur sinnbildlich und ohne Süßigkeiten.

    Ich wünsche Dir ein schönes Osterwochenende!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      da sind wir uns ja auffällig einig! :-) Das ist schön!

      Macht euch schöne Ostertage!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,
    Punkt 2 kann ich von ganzem Herzen unterschreiben, so sehe ich das auch.
    Punkt 5, da geht es mir auch so, es sammelt sich unheimlich viel im Lauf der Zeit an. Ich habe heuer die Fastenzeit stark zum Aussortieren genutzt und bin erst gestern bei der Büchereule über einen Thread gestolpert, wo einige Eulen eine Challenge gemacht haben, während der Fastenzeit für jeden Fastentag einen Gegenstand auszumisten. Ich habe dann mal überschlagen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich dieses Fasten-Ziel auf jeden Fall erreicht habe, nur allein durch die Bücher, die ich verschenkt bzw. in den öffentlichen Bücherschrank gestellt habe. Heute erst wieder haben wir einen Spaziergang zu unserem Botanischen Garten genutzt, um dort in den öffentlichen Bücherschrank ein paar Bücher einzustellen.
    Zu 7.: Eier habe ich schon heute gefärbt, morgen werde ich etwas Österliches backen, und am Sonntag gehen wir abends gemütlich essen. Am Montag muss mein Mann leider arbeiten, und da mich das TV-Programm nicht wirklich anspricht, werde ich mich mit einem Buch in die Lieblingsecke verkrümeln.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben frohe Osterfeiertage.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      bei meinen Büchern sortiere ich regelmäßig aus, da freuen sich die Chormitglieder immer über Spenden. Und ich kann dich verstehen, dass du das auch als Fastenziel ansiehst. Denn damit fällt auch in gewisser Weise Ballast ab!

      Meine Ostereier sind auch gefärbt, meine Mutter bekommt auch ein paar ab und wir gehen morgen mit ihr essen.
      Ich glaube, Du wirst dich am Montag schon nicht langweilen mit deiner Lektüre! :-)

      Schöne Ostertage und bleib gesund,
      lg Barbara

      Löschen
  7. Liebe Barbara,
    Bei uns war so viel los an Ostern, da habe ich den FF für einmal ausgelassen. Wir mussten am Freitag an eine Beerdigung, der Vater meines Schwagers ist gestorben und da hatte ich danach keine Muse mehr um den FF auszufüllen.
    Deshalb nun erst ein Besuch von mir...ich hoffe du hattest schöne Ostern?
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      das ist ja eine schlimme Nachricht, da kann ich gut verstehen, dass du für den FF keinen Sinn hattest. Es tut mir leid und ich wünsche allen Hinterbliebenen viel Kraft.

      lg Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de