Sonntag, 16. April 2023

Wochenrückblick KW 15/2023






Was war in dieser Woche los?

 
Eigentlich hatte ich gehofft, dass es nach Ostern nun wieder frühlingshafter und sonniger würde, aber diese Woche klappte das nur selten und es hat häufig geregnet. Auch gestern war es regnerisch und grau, doch dann zeigte sich gegen Nachmittag die Sonne und ich bin spontan zu einer Freundin spaziert und wir haben uns in ihren Garten gesetzt, geklönt, dazu ein Glas Wein getrunken und gefreut, genau diese Gute-Wetter-Phase ausnutzen zu können. Solche Momente liebe ich, mal unverhofft eine schöne Zeit verbringen zu dürfen.5 
 

Gesehen:  

Let´s Dance: Mimi ist leider ausgeschieden, wie schade!

Grzimek: Was hinter diesem Mann mit der ungewöhnlichen Stimme steckte, hat mich total überrascht. Ein Leben, das allen Grund hatte, verfilmt zu werden!

Gelesen:

 

Getan: 
 
Gelesen, gebloggt, gesungen, geclubbt (Chor), gekocht, Let´s Dance gesehen, geklönt und gegessen. 
 
Gefreut:  

Über weitere Buchpost von Sophie Villard aus dem Penguin Verlag. 
 
"Mademoiselle Eiffel" ist die inspirierende Geschichte der Tochter des Eiffelturm-Erbauers, die laut Klappentext gefühlvoll und hochdramatisch sein soll. Ich bin gespannt und bedanke mich bei der Autorin für die Zusendung ihres Buches.
 
 

Außerdem kam die April-Glossybox an, die ich dieses Mal für mittelmäßig gelungen einschätze. Ich freue mich über das feste Shampoo, die Augenpads und die Creme von Elemis, das sind brauchbare Produkte. Eyeliner nutze ich gar nicht und ich bin niemand, der ständig den Rasierer austauscht und kaufe eher die Klingen nach. Vielleicht werde ich mal wieder mit dem Abo pausieren. 




Gegessen:

Ente nach Kantonart mit Reis (Chinese); Tintenfischringe mit Patatakia und Salat; Putenschnitzel mit Möhrengemüse und Salat; Reispfanne mit Gemüse und Lachs; Rindergulasch mit Nudeln (Reste); Hering nach Hausfrauenart mit Pellkartoffeln; Nudeln mit Champignonrahmsauce und Salat; 









Gedacht: 

Die Vorgaben von Habeck werden so manchen Eigenheimbesitzer in den Ruin treiben. Dafür haben viele ihr ganzes Leben gespart und nun müssen sie ihr Häuschen verkaufen. Aber andere Bürger bekommen einfach fürs Nichtstun Bürgergeld, das steht doch in keinem Rahmen mehr.  

Gefeiert:

Ostern mit meiner Mutter gefeiert, wir haben beim Griechen gegessen und ihr Osterkleinigkeiten und Blumen mitgebracht. 

                 



Geärgert: 

Die Vorgaben von Habeck werden so manchen Eigenheimbesitzer in den Ruin treiben. Dafür haben viele ihr ganzes Leben gespart und nun müssen sie ihr Häuschen verkaufen. Aber andere Bürger bekommen einfach fürs Nichtstun Bürgergeld, das steht doch in keinem Rahmen mehr.   

Gekauft:  

Kleiner Deichmann-Haul: Neue Hausschuhe von Romika und ein paar blaue Sneaker, die so bequem sind, dass ich sie am liebsten nicht wieder ausziehen möchte.

Geklickt:

So einige Nachrichten und Insta-Seiten

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Liebe Grüße,

Sommerlese

 

8 Kommentare:

  1. Hallo liebe Barbara,

    gesehen: Kino....John Wick 4......die Geschichte/Rahmenhandlung muss man mögen...ich mag Keanu Reeves , auch in dieser Rolle.....leider ist der Schauspieler Lance Reddick im März 2023 verstorben.


    Gedacht/geärgert:
    Herr Habeck und seine Regel greifen da ziemlich in den privaten Bereich ein, was ich nicht gut finde und mir auch nicht gefällt.
    Außerdem stellt mich mir die Frage, wer käuft so ein Häuschen dann überhaupt noch, wenn hohe Zusatzkosten damit verbunden sind...
    Genauso wie Ackerflächen möglicherweise mit Sonnenenergieplatten zu verpflastern .
    Weil wir ja umweltbewussten Strom brauchen....es uns damit, aber dann an Ackerfläche fehlen wird...Druck auf die Bauern....weg vom Ackerland hin zur Sonnenenergie .

    Schönen Sonntag..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      ja, die Politik scheint zur Zeit nur ihre Ideologien durchsetzen zu wollen, ohne die Bürger mitzunehmen.

      Ich wünsche dir eine gute Woche,
      Lg Barbara

      Löschen
  2. Hallo Barbara,

    wie schön, dass du die Sonne genießen konntest! Hier war es am Freitag so schön und auch ich habe den Nachmittag genutzt, um Menschen draußen zu treffen.

    An gelesenen Büchern gibt es bei dir ja wieder eine große Auswahl. Schade, dass das Bücherschiff nur so mittelprächtig gewesen ist. Der Titel spricht einen ja direkt an.

    Die Goodiebox gefällt mir pesönlich dieses Mal sehr gut. Ich aboniere eine andere Box und auch dort ist man mal mehr, mal weniger zufrieden. In Cremes ertrinke ich mittlerweile, die bekomme ich nicht so schnell weg. Ab und an darf sich dann meine Oma freuen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      oh ja, darüber habe ich mich auch gefreut. Heute habe ich nach getaner Gartenarbeit auch noch in der Sonne lesen können. Da kommt der Frühling jetzt also doch mit Macht.
      Ja, das Bücherschiff fuhr streckenweise ohne meine Aufmerksamkeit und ohne Lesefreude. Aber es wird sicherlich einigen Leserinnen gut gefallen.

      Die Box hat brauchbaren Inhalt, nur mit Eyelinern kann ich nichts anfangen. Aber na ja, die verschenke ich dann einfach, so wie du die Creme deiner Oma schenkst.
      Die Cremes nutze ich immer sehr gerne und ich brauche auch recht viel.
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara, dass es einen Film über Grzimek gibt, wusste ich gar nicht, danke für den Hinweis. Ich werde ihn mir über die Mediathek ansehen, denn ich habe seine Tiersendungen früher sehr gerne gesehen. Deine neue Buchpost klingt sehr interessant, da wünsche ich dir schöne Lesestunden.
    Deine Glossybox wäre für mich auch nur zum Teil brauchbar. Für Rasierer und Eyeliner hätte ich auch keine Verwendung. Ich hatte mal eine Zeitlang die Fairy-Box, aber man sammelt mit der Zeit doch unheimlich viel Kosmetika an, und manche Sachen kann man gar nicht so schnell verbrauchen wie Nachschub kommt.
    Hoffen wir mal, dass die neue Woche ein wenig Wärme und Sonnenschein bringt.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      der Film lief Samstag Abend und Ulrich Tukur spielte den Grzimek. Die Tiersendungen lassen gar nicht vermuten, was er im wahren Leben so erlebt hat.
      Ich habe inzw. auch einiges an Kosmetik angesammelt, die Cremes nutze ich immer recht gern und wenn es kleine Größen sind, finde ich sie praktisch für Kurzreisen oder auch ganze Urlaube.
      Heute schien hier schon recht schön die Sonne, nach getaner Gartenarbeit habe ich noch draußen in der Sonne gelesen. So kann es ruhig weitergehen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,

    ja, Mimi ist unverdient ausgeschieden bei Let's Dance, finde ich. Knossi hätte da eher gehen müssen, aus meiner Sicht.

    Festes Shampoo habe ich mal eines ausprobiert. Ich komme damit nicht zurecht und mein Haar war völlig glanzlos und stumpf. Nie wieder!

    Mit der neuen Buchpost wünsche ich Dir schöne Lesestunden!

    Liebe Grüße und noch eine gute Woche

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      Knossi ist so ein Kandidat, der wohl noch lange weiter mitmachen wird. Ihm sind wohl seine Anhänger:innen treu. Kann ich zwar nicht verstehen, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. ;-) Tanzen kann er vielleicht etwas, aber diese Mimik ist schon schräg.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de