Donnerstag, 6. April 2023

Top Ten Thursday #154

 

                                   

                  

Blogger:innen erstellen Listen mit Buchtiteln beim TTT Top Ten Thursday bei Weltenwanderer. Hier ist meine persönliche Top Ten Liste.

*Zeige 10 Bücher, deren Titel mit L beginnt!  

Mit L fangen einige Titel an, hauptsächlich mit dem Wort Liebe oder Leben, aber ich habe auch ein paar Leuchttürme gefunden.;-) Hier findet ihr meine Liste von 2017!


1. Lebenssekunden - Katharina Fuchs
                                     
                                      
 

Sehr berührend und mit viel Herzblut erzählt Katharina Fuchs vom Leben zweier deutscher Frauen aus Ost und West, welches von den Widrigkeiten der Gesellschaft und den politischen Systemen beeinflusst wird. Liest sich fesselnd wie ein Pageturner.

Es ist mein Buchhighlight des Jahres 2021!

2. Libellenschwestern - Lisa Wingate   
 
                                      
                                      
Diesen Roman habe ich schon häufiger empfohlen. Es ist ein unglaublich berührender und dramatischer Schicksalsroman über die tiefe Verbundenheit zwischen Geschwistern.
 

                                      

Dieser wunderschöne Bildband zeigt traumhaft schöne Naturaufnahmen, die Sehnsuchtsorte aus aller Welt dokumentieren. Eine bildgewordene Hommage an die Schönheit unserer Erde!

4. Lavendelgrab - Carine Bernard
                                   

                                           

Dieser Krimi hat mich wunderbar unterhalten, insgesamt fehlte mir jedoch das gewisse Etwas an Provence-Atmosphäre, um aus diesem Cosy Crime einen echten Urlaubskrimi zu machen.  
 
 
5. Leuchtturmnächte - Debbie Macomber 

                                        

Dieser gefühlvoll zu lesende Auftaktband ist ein rührender Unterhaltungsroman mit ernsten Themen und viel Herz.

6. Liebe ist tomatenrot - Ursi Breidenbach

                                      

Ein gefühlvoller Roman über Amore und Dolce vita vor traumhafter Kulisse Amalfis! Ein Wohlfühlroman mit Amore unter der Sonne Italiens!

7. Leuchtturmträume - Tanja Janz
                                                                                                                      
                                        
 
Ein unterhaltsamer Wohlfühlroman, der sich um Vergangenheitsbewältigung und Neuanfang dreht und die Sehnsucht nach Sankt Peter-Ording weckt. 
 
8. Das Licht der frühen Jahre - Charlotte Lyne

                                       

In diesem Roman gibt es eine mitreißende Story, die die 20er Jahre und die Welt des Films wiederaufleben lässt. Sehr zu empfehlen!  
 
9. Liebe schmeckt wie Karamell - Lene Hansen 

                                            

Hier erwartet den Leser ein entzückender Gute-Laune-Roman mit einer bonbonschönen Geschichte und einer Prise Krimi.  
 
                                  
10. Liebe, lavendelblau - Hannah Juli

                                                                                         
                                                                                             

Ein schöner Sommerroman, der in der Provence spielt und dazu ermuntert, mal etwas anderes zu wagen und auf sein Glück zu hoffen. Dieses Buch weckt Urlaubssehnsucht!

Folgende Titel hatte ich noch zur Auswahl:

Das Loft

Das Leben ist zu kurz für irgendwann

Die Liebe tanzt barfuß am Strand

Die Liebe braucht ein ganzes Dorf

Die Liebenden von Nizza 

Die Liebenden von Bloomsburry

Kennt ihr Bücher meiner Liste?

Liebe Grüße,

 
Sommerlese

29 Kommentare:

  1. Guten morgen Barbara,
    Mir hat die heutige Aufgabe gut gefallen und ich bin dann in meiner Reziliste auch schnell fündig geworden.
    Gelesen habe ich jetzt von deiner tollen Auswahl leider nichts, aber der neue Roman von Katharina Fuchs, steht schon auf meiner Liste =)

    Wünsche dir frohe und sonnige Ostern

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/04/aktion-top-ten-thursday-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,
      das L war ein Buchstabe, der für mich auch genügend Auswahl bereit hält. Gestern habe ich sogar noch ein Buch beendet, dessen Titel mit Leuchtturmtage gut gepasst hätte.

      Ich wünsche dir schöne Ostertage!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Barbara, ich kenne leider kein einziges Buch deiner Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha! Aber das kann sich ja schnell ändern! *lach
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    "Lebenssekunden" habe ich gerade schon bei Martina entdeckt, das Buch steht auf meiner ellenlangen Wunschliste. "Let's get lost" klingt sehr interessant, das muss ich mir mal näher ansehen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      die Bücher von Katharina Fuchs kann ich dir alle wärmstens empfehlen! Ich wurde bisher noch überhaupt nie enttäuscht.

      Ich wünsche dir schöne Ostertage!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Huhu Barbara :)

    Liebe und Leben waren auf meiner Liste heute nicht so zahlreich vertreten ... eher so gut wie gar nicht^^ so unterschiedlich kann das in den Genren sein. Vom sehen her sind mir zumindest einige deiner Bücher bekannt, gelesen habe ich wie üblich aber noch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      die Liebe ist eben doch eher ein Thema für Romane. ;-)

      Ich wünsche dir schöne Ostertage!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,

    ich kenne tatsächlich keins deiner Bücher, obwohl wir ja häufig einen ähnlichen Buchgeschmack haben. Aber einige Autoren - Katharina Fuchs und Debbie Macomber, die Bücher der beiden habe ich in guter erinnerung.

    Libellenschwestern ist ein Buch, dass auf meine Wunschliste gewandert ist.

    Schöne Ostertage und liebe Grüße!

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      oh, das wundert mich aber! Denn wie du schon sagst, wir haben doch häufig ähnliche Bücher am Start.
      Mir ist nach Erstellung der Liste eingefallen, dass ich noch ein weiteres Buch mit Libellen im Titel habe. Eine Tierliste wäre ja auch mal wieder ganz schön.

      Ich wünsche dir schöne Ostertage!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Hallo Barbara, wir haben heute die Leuchtturmträume von Tanja Janz gemeinsam. Deine anderen Bücher kenne ich teilweise vom Sehen.
    LG und schöne Ostertage
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      gestern habe ich noch einen weiteren Leuchtturm-Roman beendet. Ob ich wohl eine ganze Liste mal voll bekäme?

      Ich wünsche dir schöne Ostertage!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  7. Liebe Barbara
    obwohl wir heute keine gemeinsamen Bücher haben, so doch eine Autorin. "Liebe, lavendelblau" mochte ich auch sehr. Dazu kenne ich drei weitere Bücher, ich sag nur "Liebe" und "Leuchtturm..." :-)
    Frohe Ostern und liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Barbara,

    viele deiner heutigen Bücher kenne ich aus deinen Beiträgen, gelesen habe ich davon aber noch keins. Die meisten sind auch eher nicht so mein übliches Genre.

    Liebe Grüße und schöne Ostern,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      du bist ja mehr im Thriller-Bereich unterwegs, das weiß ich doch. :-)

      Ich wünsche dir schöne Ostertage!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  9. Anja - Bambinis Bücherzauber6. April 2023 um 19:30

    Hallo Barbara,
    spannend, dass sich die Begriffe dann doch wiederholen. Letztlich gibt es wohl doch nicht so viel Auswahl für L-Wörter, die als Buchtitel Sinn machen.
    Deine Bücher kenne ich alle nicht, ist auch wieder nicht unbedingt mein Beuteschwema.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Anja,

      bei den Romanen ist die Liebe, das Leid und das Leben vorherrschend, bei den Thrillern die Leichen und das Laster! *lach Na ja, ganz so eindeutig ist es ja nicht immer.

      Ich wünsche dir schöne Ostertage!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  10. Guten Morgen Barbara,

    ich hatte diese Woche auch keine Probleme mit dem Buchstaben und hätte wahrscheinlich ohne Probleme auch eine weitere Liste füllen können.
    Von deinen Büchern kenne ich allerdings nicht ein einziges.

    10 Titel, die mit „L“ beginnen | Top Ten Thursday №41

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Roxxie,
      viel Auswahl ist nicht immer einfacher als wenig. Da habe ich immer das Entscheidungsproblem, welches die besten und empfehlenswerten Bücher sind. :-)

      Ich wünsche dir schöne Ostertage!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  11. Schönen guten Morgen!

    Lavendel, Licht und Liebe sind mir jetzt grade hängen geblieben von deinen Buchtiteln - das passt ja hervorragend jetzt in den Frühling! Eine schöne bunte Auswahl hast du wieder zusammen gefunden - auch wenn ich wie üblich keins davon kenne ;)

    'ich wünsch dir schöne Osterfeiertage!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,

      ich hätte jetzt (nach meiner Rezi gestern) sogar noch einen weiteren Leuchtturm nennen können! :-)
      Ich wünsche dir schöne Ostertage!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  12. Guten Morgen Barbara,

    freut mich, dass du die Liste so gut vollbekommen hast. Die meisten der Bücher sagen mir nichts, aber viele haben ansprechende Cover :)

    Liebe Grüße und schöne Ostertage,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich wünsche dir auch eine schöne Osterzeit, vielleicht sogar mit einem tollen Buch im Nest!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  13. Hallo Barbara,
    Libellenschwestern liegt schon eine ganze Weile auf meinem SuB. Ich habe mir das Buch damals gekauft, weil ich es so interessant fand und unbedingt direkt lesen wollte. Es haben sich dann aber immer andere Bücher vorgedrängelt.
    Das Licht der frühen Jahre würde mich noch interessieren. Neue Reihen wollte ich aber vorerst nicht anfangen, weil ich noch so viel offen habe. Ich kann mir ja trotzdem mal den Titel notieren.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette,
      das kommt mir bekannt vor, wie Libellenschwestern bei dir auf dem SuB gelandet ist. :-) Aber es lohnt sich wirklich!
      Mit Reihen geht es mir ähnlich, da hat man einen Band begonnen, dann wartet man ein Jahr und irgendwie ist die Luft raus.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  14. Hallo Barbara,
    deine Bücher sind ja sehr frühlingshaft, aber so wie ich das überfliegen kann eher ein Genre, das ich nicht so oft lese, deswegen kenne ich auch keines deiner Bücher (oder die Verfasser)
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: http://bit.ly/3KtEGiv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,
      irgendwann passt es dann mal wieder, habe gerade einige Natur-/Tierbücher rezensiert.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  15. Hallo Barbara, ich schaue mir gerade auch die Beiträge der letzten Woche an, da ich ja unterwegs war und keine Zeit hatte. Von Deinen Bücher kenne ich keines. Lasst uns schweigen wir ein Grab kann ich empfehlen: Humorvoll, spannend und ein bißchen Romantik. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Petra,
      danke fürs Vorbeischauen!
      Okay, vielen Dank für den Tipp!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de