Sonntag, 9. April 2023

Wochenrückblick KW 14/2023

 



Frohe Ostern! 

Das war in dieser Woche los?

 
Ich wünsche euch allen ein schönes und frohes Osterfest! Genießt die freie Zeit mit euren Lieben!
Es ist noch recht kalt, die Osterglocken und Narzissen blühen aber überall noch in den Gärten und das passt zu Ostern besonders gut. Freuen wir uns auf den Frühling und genießen diese Zeit!
 

Gesehen:  

Let´s Dance

The Masked Singer

Gelesen:


Getan: 
 
Geputzt, gelesen, gebloggt, gekocht, geklönt und gegessen. 
 
Gefreut:  

Über diese Buchpost:
 
Von Anna Husen ihren neuen Roman und eine Tasse gewonnen 
 


Und von Zucker Berlin erreichte mich tolle Post mit zwei Büchern von Izabell Jardin und Beigaben. Vielen herzlichen Dank, besonders für die Handkaffeemühle!


Gegessen:

Bunter Gemüseauflauf mit Käse überbacken; Rindergulasch mit Rotkohl und Semmelknödel; Reispfanne mit Lachs; Bifteki mit Pommes und Salat; Spinat mit Spiegelei und Kartoffeln; Fischteller beim Spanier; Gulasch mit Nudeln;    





Gedacht: 

Wir haben es in Deutschland alle so gut, das müssen wir uns alle mal vor Augen halten!  

Gefeiert:

Vorösterliches Eierfärben :-)              

Geärgert: 

Über dies und das in den Nachrichten 

Gekauft:  

Ostersüßigkeiten und die üblichen Einkäufe

Geklickt:

Neue Bücher angefragt

Ich wünsche Euch ein frohes Osterfest!

Liebe Grüße,

Sommerlese

11 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    danke für den schönen Wochenrückblick! Ich hab das so vermisst, aber jetzt bin ich endlich wieder da!
    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest!
    ❤️ Allerliebste Grüße Claudia ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      vielen Dank für deinen Kommentar und ich freue mich, dass du wieder blogmäßig da bist.
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo Barbara,
    gesehen: der Doktor und das liebe Vieh....nette Sendung, wenn auch schon etwas älter

    gefreut: gewinnemäßig/buchmäßig läuft ja immer noch ganz hervorragend...

    gedacht: leider sind wir eher zum Meckern aufgelegt...

    Gefeiert:
    Vorösterliches Eierfärben :-)..hm, was ist denn das, liebe Barbara??

    Ostereierfärben muss einfach sein, finde ich....heuer sind meine blau/hell blau bzw. orange/gelb geworden.

    Sonst hoffe ich mal, meine Erkältung/extremer Husten/Hustenreiz /Nase läuft auch wird endlich besser...will am Donnerstag ins Kino...John Wick..

    Allen eine schöne Osterzeit..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      die Gewinne muss man etwas differenzieren, die Buchgewinne von Autor:innen sind ja mit Hintergedanken, dass auch eine Rezension geschrieben wird. :-)
      Vor Ostern Eier färben ist vorösterliches Eierfärben! Ganz einfach!*lach
      Kino klingt gut, möchte ich auch mal wieder. Im Moment reizt mich kein Film.

      Liebe Grüße und einen guten Wochenstart,
      Barbara

      Löschen
  3. Hallo liebe Barbara,
    du hast so schöne Bilder hier einstellt. Da kommt man beim Blick aufs Nest richtig ins Osterfeeling. Wir haben die Feiertage auch so richtig schön genossen. Die freien Tage kamen gerade richtig. Wir waren schön frühstücken, beim Osterfeuer, haben "Ostereier" gesucht und haben beim Italiener schon draußen sitzen können.
    Es war sogar Zeit die neue Heißpresse auszuprobieren :o)

    Du hast wirklich schöne Päckchen erhalten. Ich wünsche dir viel Freude mit dem tollen Inhalt und ganz besonders natürlich auch mit den Büchern.

    Hab ein schönes Osterfest und genieße die ersten Sonnenstrahlen <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,
      nun sind die Feiertage schon wieder vorbei. Wir hatten es sehr geruhsam, deshalb konnte ich auch zwei Bücher beenden und habe den besuchlosen Montag gleich mal zum Rezischreiben genutzt.

      Ich wünsche dir einen guten Wochenstart,
      lg Barbara

      Löschen
  4. Frohe Ostern, Barbara!

    Durch deinen Beitrag ist mir eingefallen, dass ich auch zufällig "The masked singer" gesehen habe.

    Deine Buchpakete sehen toll aus! Viel Spaß damit.

    Hab noch einen schönen Ostermontag, viele Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,

      bei The masked singer habe ich bisher nur eine Stimme erkannt, die von Patricia Kelly. Die kann ihre Stimme einfach nicht verstellen.*lach

      Ich wünsche dir einen guten Wochenstart,
      lg Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,

    ja, ich finde es auch noch recht kühl obwohl man merkt, dass die Sonne schon wärmt, wenn sie denn mal scheint.
    Wenn es so richtig schön wird, werde ich wieder arbeiten müssen.
    Ende des Monats könnte die Wiedereingliederung beginnen.

    Deine Buchpäckchen sind ansprechend, ist ja immer nett, wenn es kleine Beigaben dazu gibt.
    Viel Freude beim Lesen und noch eine schöne Woche!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      tagsüber merkt man die Kraft der Sonne schon sehr.
      Ich bin gespannt wie deine Wiedereingliederung abläuft und drücke auf alle Fälle die Daumen, dass du da gut packst. Ist ja sicher wieder eine enorme Umstellung.

      Solche Buchpäckchen freuen mich sehr, ich sehe sie auch als schöne Anerkennung für die Arbeit, die ich ins Lesen, Rezensieren und Verlinken stecke.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,
    auch wenn Ostern schon vorbei ist, hoffe ich Du hattest eine schöne Zeit und hast die Feiertage genossen?
    Ich nehme mir jedes Jahr vor Eier zu färben und dann kaufe ich doch welche die schon fertig sind. Also nächstes Jahr will ich das endlich auch mal machen :-)
    Aber geputzt habe ich auch.. quasi meinen Frühjahrsputz vorgezogen.. Was sich über die Winterzeit so alles auch angesammelt hat :D
    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de