Freitag, 21. April 2023

Freitags-Füller # 337

 

 

Stiefmütterchen und Hornveilchen sind immer echte Farbtupfer, unverwüstlich in der Pflege und verbreiten gute Laune. Diese bepflanzte Schale habe ich bei unserem Griechen gesehen, passend in Weiß und Blau der Landesfarben.


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und 

damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Es gibt Menschen, die meinen, sie wären wichtiger als andere und alles müsste sich nach ihnen richten. 


2. Kuschelige Pullis und eine wärmende Jacke sind mein Must Have in diesem Frühjahr.

  

3. Überall sieht man Frühblüher in den Vorgärten und auch der Löwenzahn strahlt bereits in frischem Gelb. (Habe ich mal aus dem versehentlichen Geld geändert, was doch nur ein Buchstabe ausmachen kann).

 

4. Sie sehen zwar toll aus, aber noch schmecken sie überhaupt nicht und sollen laut einem Zeitungs-Bericht auch ungesund sein, die frühen Import-Erdbeeren.

 

5. Ich bin sehr dafür, dass die Politiker zunächst machbare Konzepte erstellen und erst dann irgendwelche Gesetze beschließen. Zur Zeit ist es leider eher umgekehrt. 

 

6. So manche Meinung geht in die andere Richtung.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Let´s Dance, morgen habe ich geplant, im Keller Platz zu schaffen und etwas zu entsorgen und Sonntag lasse ich noch unverplant, möchte aber etwas unternehmen.

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
 

Viele liebe Grüße,

Eure Sommerlese

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Barbara,
    Punkt 1 hatte ich gestern erst wieder das Gefühl, dass eine Person das meinte. Anstatt mit mir zu reden, wurde nur ein Zettel geschrieben und der letzte Satz war der Hammer.. ""so wie ich das will!!!"". ja, mit 3 Ausrufezeichen. Da macht das Arbeiten keinen Spaß mehr so richtig
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      solche Menschen sind unmöglich! Wie blöd, dass du da nicht kontra geben darfst, aber besser, man reagiert nicht darauf.
      LG Barbara

      Löschen
  2. Hallo Barbara,
    Ja, Punkt 1 stimmt - ich glaube jeder kennt solche Leute
    Punkt 3: Hier dauert es noch 2-3 Tage bis endlich alles zu blühen beginnt. Aber immerhin sieht man schon die ersten Knospen die sich öffnen und die ersten farbigen Tupfer
    Punkt 5: richtig. Erst nachdenken, dann handeln.

    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Janika

    https://deltajani.blogspot.com/2023/04/freitagsfuller-21042023-726.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janika,
      zu 1: Besser man kennt solche Leute nicht!
      Hier ist schon recht viel grün und das sieht so schön aus.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
      Lg Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    Sollte es bei Punkt 3 nicht Gelb statt Geld heissen? Lach...wenn du Geld so in deinem Garten rumliegen hast, wird das wohl nicht lange dort blühen.
    Ich esse und kaufe nie Erdbeeren bevor sie hier nicht frisch zu haben sind. Meist pflücke ich sie selbst auf unserem nah gelegenen Pflück-selbst Feld beim Bauern. Die, die man nun schon kaufen kann, schmecken nach nichts. Bähh..
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      Ja, sollte es! Was so ein kleiner Buchstabe doch ausmacht!🤣
      Ich warte auch auf hiesige Erdbeeren 🍓!
      Liebe Grüße Barbara

      Löschen
  4. Hallo liebe Barbara,

    Punkt 3 .....ja die Natur erwacht mit jedem neuen Tag.....mehr und mehr...
    Der Kirschbaum vor unserem Haus hat das Blühen schon angefangen

    ....in unserer Kleinstadt gibt es z.Z. 2 Nester, wo sich versuchen Störche häuslich einzurichten. Ein toller Anblick, wenn diese Vögel ziemlich geräuschlos über einem fliegen.

    Punkt 4...Erdbeeren....ja, schlimm...aber ich habe sie heute auch gekauft, 500gr=1 Euro
    Alternative...bei nicht verkaufen, werden sie entsorgt/weggeworfen...ist leider auch nicht toll oder?
    Deshalb auch für mich persönlich ein schwieriges Thema....

    5.leider handeln/beschließen unsere Politiker z.Z. sehr gerne ....wo sind da die Berater/Leute vom Fach....die da ihr Fachwissen mit einbringen....das wird doch in der Wirtschaft/großen Firmen sehr gerne gemacht...

    Allen einen guten Start ins Wochenende..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      oh wie schön, ich liebe Kirschblüten.
      In meiner Heimat bei Gifhorn sind die Störche schon seit Mitte Februar zurückgekehrt und jetzt am Brüten.
      zu 4: Ich bin letzte Woche auch auf so ein Angebot reingefallen 😏
      zu 5: Beratung scheint es da nicht zu geben, sonst würden sie ja nicht solche Gesetze verabschieden.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
      Lg Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,

    zu 1. solche Menschen sind sehr nervig!

    zu 3. Frisches Geld im Garten, das wäre doch mal was *lach*

    zu 5. Das wird wohl nie passieren.

    Bei Nr. 6 hast Du noch den Anfang von letzter Woche stehen :-)

    Viel Spaß bei Let's Dance und ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      1: Allerdings🙄
      3: Ach was, Geld allein macht auch nicht glücklich! 😉
      5: Ich sage nur: Dumm und dümmer!
      6: Ach je, ich wusstexdoch, ein Punkt fehlt noch! 🤣
      Liebe Grüße und dir auch viel Freude bei Let's Dance und ein tolles Wochenende!
      Lg Barbara

      Löschen
  6. hihi... wenn Geld im Garten wachsen würde... wie schön.
    Ein schöööönes Wochenende wünscht
    illy
    PS: ich konnte den Erdbeeren gestern nicht widerstehen.. heute kommt der Geschmackstest...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Illy,
      oh, tut mir leid, deinen Kommentar habe ich erst heute bemerkt.
      Ist wohl irgendwie bei mir untergegangen.
      Ich hoffe, die Erdbeeren haben dir schon gut geschmeckt. :-)

      lg Barbara

      Löschen
  7. Liebe Barbara,
    bist du mit dem Keller räumen vorangekommen?
    zu 4: Ich warte immer auf die deutschen Erdbeeren aus dem Freiland; hoffentlich ist es bald soweit.
    Inzwischen ist hier der meiste Löwenzahn verwandelt in Silberschimmer.
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,
      vielen Dank der Nachfrage! Ja, in einem Raum haben wir mal alles sortiert, etwas entsorgt, neu gestapelt und eingeräumt und ich konnte mal wieder durchwischen. Jetzt kommen bald neue Kisten von meiner Tochter. :-)

      LG Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de