Freitag, 5. Mai 2023

Freitags-Füller # 339

 


"Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus!" Ja, das kann ich bestätigen, es grünt und blüht überall. Nun fehlen nur noch die Schwalben, aber auch die machen ja bekanntlich noch keinen Sommer!


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und 

damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Mit dem Zug bin ich seit Ewigkeiten nicht mehr gefahren.


2. Ich muss irgendwohin, wenn ich unterwegs bin. 

  

3. Reiseproviant wurde früher für lange Autofahrten mit der ganzen Familie eingepackt. Wenn ich jetzt verreise, nehme ich nur Wasser mit und vielleicht ein paar Äpfle oder Pfefferminzbonbons.    

 

4. Ich trage nur bequeme Schuhe, unbequeme kaufe ich erst gar nicht.  

 

5.  Auto, Zug, Bus oder Flugzeug, immer entsteht CO2.

 

6. Wir haben bereits unsere nächste Reise geplant.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Besuch meiner Freundin heute Abend zu Let´s Dance, morgen habe ich geplant, nöh, noch ist nichts geplant und Sonntag kommt auch noch ohne Planung auf mich zu. 

 

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Eure Sommerlese

8 Kommentare:

  1. Hallo Barbara,

    1. gerade diese Woche wieder mit den Zug gefahren, denn ich habe jetzt das Deutschland Ticket....augenzwickern....

    3. stimmt zu zweit oder alleine nimmt Frau da einfach nicht mehr soviel mit.....irgendwie haben Kids im Auto immer Hunger und Durst.....grins...

    4. gutes Schuhwerk ist so wichtig..gell

    7. das Wetter passt und ich glaube ich putze noch ein paar Fenster heute....sonst mal schauen.

    Allen einen guten Start ..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      dann kannst du ja jetzt kreuz und quer durch Deutschland fahren, viel Spaß dabei!

      Fensterputzen würde sich hier nicht lohnen, heute wird ein starkes Unwetter mit Hagel erwartet, danach reicht das Putzen auch noch.

      Ein schönes Wochenende,
      lg Barbara

      Löschen
  2. Hallo Barbara,
    Ich fahre viel mehr Zug als Auto...okay, halt auch wegen dem Arbeitsweg. Heute morgen zb den Zug um 5.40 Uhr.
    Ein unverplantes Wochenende, wie schön...das muss ich auch mal wieder einführen...wobei bis im Juni wird nix damit.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irene,

      hier in der Stadt können wir mit der S-Bahn fahren, wenn wir meine Mutter besuchen, nehmen wir das Auto, denn sonst brauchen wir erst S-Bahn, dann Zug und dann den Bus. Wenn das alles klappt, brauchen wir um die 2 Stunden für eine Strecke und die Einkäufe sind dann auch nicht so möglich. Alles doch unpraktisch!

      Ein schönes Wochenende,
      lg Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    bei mir ist es auch mehr als 20 Jahre her, dassich mit dem Zug gereist bin.

    Ich trage auch nur bequeme Schuhe, ist ja klar. Aber die dürfen ruhig auch mal ein bisschen Absatz haben. Auch Pumps gibt es in bequem :-)

    zu 5. Ja so ist das, aber CO² entsteht auch, wenn wir atmen.

    zu 6. Wir hoffen, im Spätsommer an die Nordsee oder an die Ostsee fahren zu können, wenn wir spontan eine Unterkunft finden. Planen können wir zum jetztigen Zeitpunkt ja leider noch nichts.

    Viel Spaß bei Let's Dance und ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      ich habe auch höhere Sandalen und Pumps, aber die sind alle bequem.

      zu 6: Dann drücke ich mal die Daumen. Wir haben im Dezember mal nach unseren üblichen Unterkünften geguckt, da waren die alle schon in unserer Reisezeit ausgebucht.

      Ein schönes Wochenende,
      lg Barbara

      Löschen
  4. Ihr Lieben, meine letzte Zugreise zurück aus Bayern war leider voll die Pleite ! Wir waren von 8 Uhr morgens unterwegs und kamen um 16 Uhr zu hause an. Und günstiger ist es mit dem Auto leider immer noch . Was denken sich die verantwortlichen Manager und Politiker eigentlich ?
    Herzlich
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,
      das ist ärgerlich, aber wohl die Regel beim Bahnfahren. Die verantwortlichen Politiker denken nicht und investueren auch nicht in die Bahn, das können die Manager dann ausbaden.
      Und mit einem E-Auto musst du dann noch zwischendurch noch aufladen, wenn du eine freie Tanksäule findest. Alles Käse zur Zeit!
      Lg Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de