Freitag, 19. Mai 2023

Freitags-Füller # 340

 

 

Die Eisheiligen wissen scheinbar gar nicht, wann sie dran sind! Bei uns gab es vorgestern noch Nachfrost. So sahen die Nelken noch vorher aus! Jetzt haben sie etwas durch die frostigen Nächte gelitten, aber ich hoffe, das wird sich bald ändern und der Frühsommer fängt jetzt endlich an.


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und 

damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Eigentlich wollte ich noch den Rasen vertikutieren, aber bei der anhaltenden Trockenheit bringt das auch nicht viel für die Rasensaat, die trocknet so vor sich hin. Und Rasen wässern bei hohen Wasserkosten und Grundwasserknappheit sehe ich einfach nicht ein, zumal wir keinen Brunnen haben. 


2. Ich finde es unmöglich, wenn manche Leute anderen mit Rollator/Kinderwagen/Rollstuhl nicht Platz machen und Rücksicht nehmen. Das sehe ich nicht gerne.  

  

3. Bis vor kurzem konnte ich noch ohne Probleme auf meine Fotos bei Google zurückgreifen, jetzt scheint da irgendwas geändert worden zu sein. 

4. Mein Reisepass ist jetzt ungültig.

 

5. Meine Nachbarn sind alle ganz nett, es gibt aber im Umkreis auch Anwohner, die mit Lärm und nächtlichem Brüllen nerven. 

 

6. Es stehen nächste Woche keine Highlights an, deshalb wird kein spezieller Tag mein Lieblingstag in der kommenden Woche.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Einladung zum Grillen bei Freunden und auf Let´s Dance, morgen habe ich geplant, eine Bücherkiste zu packen, manche Bücher dürfen mich dann doch gerne verlassen und Sonntag werden wir einen kleinen Ausflug unternehmen.  

 

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Eure Sommerlese

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen
    Ich bin sehr froh das ich nette Nachbarn habe und wir uns sehr gut verstehen.Das kann manchmal auch anders aussehen.Auch ich habe vor kurzen erstmal Bücher von mir abgeben ,weil man kann ja nicht alles immer behalten dazu fehlt mir der Platz.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela,

      wir haben auch nette direkte Nachbarn, aber in der Stadt ist die Bebauung doch recht eng und da reichen zwei Störenfriede, die ein ganzes Viertel mit ihrem Lärm belästigen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Falls Du nicht weißt, wohin mit Deinen Büchern... Ich finde rebuy und momox eine gute Plattform um sie weiterreisen zu lassen und ein kleines Taschengeld oben drauf macht auch Freude. Bücher die ich darüber nicht verkauft bekomme, lege ich in den Bücherschrank bei uns in der Nähe, damit sich jeder kostenlos daran bedienen kann. Vielleicht ist das ja auch eine Idee für Dich...
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/freitagsfueller-730

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susana,
      den Rezensenten ist es nicht erlaubt, die Bücher auf diesen Plattformen zu veräußern. Geschenkte und alte Bücher habe ich aber dort auch schon verkauft.

      Und beim Chor und den umliegenden Bücherschränken ist immer eine Möglichkeit, die ich oft nutze.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Hallo Barbara,

    1. mein Mann mäht heute unseren Rasen..na ja ist auch keine schlimme Sache, denn ein Reihenmittelhaus hat nicht soviel Garten/Rasen/Grundstück...grins...augenzwickern..

    2. stimme ich Dir gerne zu und setzte noch einen drauf.
    .....wer in seinem Auto raucht darf das gerne tuen, aber bitte doch nicht einfach den Rest der Zigarette aus dem geöffneten Fenster werfen....heute beobachtet.......augenrollen...
    Sicherlich hat jedes Auto...auch Kleine einen Aschenbecher oder....

    LG..allen ein schönes Wochenende..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,

      das Mähen geht bei uns auch immer recht flott, ist auch nicht viel Fläche.
      Glimmstengel gehören einfach nicht auf die Straße, da stimme ich dir zu.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,
    Trockenheit? Wir wollten auch den rasen vertikutieren, aber hier ist es so nass, dass die Maschine einsinkt und mehr kaputt macht als nützt.
    Schönes Grillfest, das haben wir morgen im Programm!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      ja, hier ist es absolut trocken überall. Wenn es mal regnet, dann nur ein kurzes Schauer und das bringt überhaupt nix.
      Das Grillen gestern war ein schönes Treffen, heute gab es die Reste.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,

    Rücksichtslosigkeit sehe ich generell nicht gerne, nicht nur gegenüber den von Dir genannten Personen.
    Dazu passt dann auch Deine Nr. 5. Das sind dann auch rücksichtslose Nachbarn, die Lärm machen.

    Ich speichere meine Bilder nicht in einer Cloud, deshalb kann ich Dir keinen Tipp zu Google-Fotos geben.

    Viel Spaß heute beim Finale von Let's Dance und einen schönen Ausflug am Sonntag!

    Schönes WE und liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      zu 2: Bei den genannten Personengruppen fällt es mir am meisten auf und lärmende Bewohner sind auch ätzend, vor allem, wenn sie mitten in der Nacht laut grölen, dass du denkst, es fehlt ihnen etwas im Oberstübchen.

      Die Fotos kann ich über mein Handy alle sehen, bei Google erscheint nur die Numerierung. Das ist immer eine Sucherei, aber vielleicht komme ich ja noch hinter das Geheimnis der Änderung.
      Noch wissen wir nicht, was wir morgen besuchen wollen. Da lassen wir uns mal überraschen, ob das Wetter überhaupt mitspielt. Es soll regnen und gewittern.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,
    ist es so trocken bei Euch? Bei mir sind die Kakteen kaputt gegangen, weil es os nass ist. Die Woche ist es mal eine fast ganze Woche trocken.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      es regnet hier kaum und wenn, viel zu wenig. Wir haben sandigen Boden, da sickert das bißchen Nass einfach durch. Mit den Kakteen ist ja ärgerlich, konntest du sie nicht vor dem Regen irgendwie schützen?

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  7. Hallo liebe Barbara,

    nun meine Schwägerin hat auch so ein kleines Auto.....und man glaubt es kam..die werden mittlerweile ohne Aschenbecher ge/verbaut....augenrollen....weil angeblich viele Leute nicht mehr rauchen.......

    verrückte Welt oder? ..LG..Karin..

    Trotzdem gehört der Rest der Zigarette nicht auf die Straße

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de