Freitag, 26. Mai 2023

Freitags-Füller # 341

 

 

Zu Pfingsten bekommen wir lieben Besuch von "alten" Freunden. Wir werden in unser Lieblings-Restaurant einkehren und dort spanische Tapas geniessen und auch meine Kinder sind mit von der Partie. Darauf freue ich mich schon sehr! 


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und 

damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Wo ist eigentlich die Zeit geblieben? Die letzte Woche ist wieder viel zu schnell vergangen! 


2. Für manche Vorhaben und Erledigungen ist der Zeitpunkt nicht günstig.  

  

3. Unter dem Tisch sind meine Beine und ein paar Kabel von PC, Telefon und Lampe. 

 

4. Ich habe mir mal wieder ein paar Kleidungsstücke gegönnt.

 

5. Der Juni ist vollgepackt mit schönen Terminen, es gibt zwei Hochzeiten (wo ich nur Zaungast bin und ein Ständchen mitsingen werde), einen Geburtstag und unsere Urlaubsreise. Wenn es kommt, dann immer alles auf einmal! 

 

6. Schön, dass es jetzt sommerlicher wird. Ich liebe diese Jahreszeit, da kann man mal wieder draußen Zeit verbringen und bekommt noch keinen Hitzschlag wie im Hochsommer. 

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Besuch einer Freundin zu den Profi Tänzen von Let´s Dance, morgen habe ich geplant, einen Bisquitboden zu backen und eine ausstehende Rezension zu schreiben und Sonntag kommt meine Tochter für eine Woche zu Besuch und Montag wird gefeiert.

 

Ein schönes Pfingst-Wochenende und liebe Grüße

Eure Sommerlese

20 Kommentare:

  1. Guten Morgen Barbara,
    Der Juni wird bei mir auch hektisch. Zwar kein urlaub, aber bei der Arbeit und privat viel um die Ohren.
    Warte mal...Geburtstag? Läutet da was...du hast/ hattest im Mai Geburtstag...oder? Am Montag???
    Da bin ich ganz bei dir...so wie jetzt könnte es wettertechnisch bleiben. Nur nicht diese Hitze, die wir im Sommer oft ertragen müssen.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irene,

      dann geht es bei dir im Juni auch rund! Und ja, du hörst die Glocken richtig läuten! *lach
      Ja, dieses angenehme, schöne Wetter würde ich auch gerne bis September weiter so haben. Viel mehr Wärme muss gar nicht sein. Aber wer fragt uns beiden schon danach!?

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen!
    Ein paar Jeans habe ich mir auch seit langem mal wieder gegönnt... Bei uns im Kalender wird's auch erst ab Ende Juni wieder ruhiger... Wahnsinn!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Pfingstwochenende und eine zauberhafte Zeit mit Deiner Tochter.
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/freitgasfueller-731

    AntwortenLöschen
    Antworten


    1. Hallo liebe Susana,

      ich habe so radikal aussortiert, da mussten neue Hosen einfach sein!
      Irgendwie haben alle ihre Termine in den Juni gepackt, in der Hoffnung auf schöne sonnige Tage wahrscheinlich! 😉

      Liebe Grüße und schöne Pfingsttage,
      Barbara

      Löschen
  3. Guten Morgen Barbara
    Da hast du ja einiges vor im Juni bei mir ist es nicht ganz so hektisch ausser auf der Arbeit passieren wieder Dinge die kein Mensch braucht.Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela,
      irgendwie wurden alle Termine in den Juni verlegt! Dass nun unser Urlaub auch noch in dieser Zeit stattfindet, war ja vorher nicht zu ahnen.


      Liebe Grüße und schöne Pfingsttage,
      Barbara

      Löschen
  4. Hallo liebe Barbara,

    ja, am Montag ist bei uns die Hans-Gögel-Kirchweih...d.h. der Hut-Anger..wo sonst Kühe friedlich weiden dürfen wird zum Freiluftfestwiese ...mit vorher Kirchgang und nachher ...wird bis 15.00Uhr mit Kuchen, Gegrilltem und Getränken..Musik gefeiert.
    Ist ne Vereinssache und darf auch nur von Verein/Gastwirtschaft am Ort betrieben werden.
    ....ich backe z.B. einen Apfel/Streusel-Kuchen am Blech....meine Männer helfen beim Grillen/Ausschank usw...Da hilft jeder mit!!

    Geärgert: dauert rufen irgendwelche Solarfirmen an Mittags/Morgens/Abends....das nervt mich schon...besonders wo die Regierung auch noch nichts geregelt hat....

    Ich hoffe, dass schöne Wetter bleibt so ..macht Laune....heute noch Vereinsmeisterschaft im TT...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,

      einen Freiluftgottesdienst habe ich auch schon einmal miterlebt, das war ein tolles Erlebnis. Viel Spaß und besonders hinterher guten Appetit!
      Von deinem Kuchen würde ich auf alle Fälle etwas probieren, das klingt nach meiner Sorte!

      Liebe Grüße und schöne Pfingsttage,
      Barbara

      Löschen
  5. Guten Morgen, Barbara.

    Da hast du ja einiges vor im Juni und welches Monat eignet sich für Hochzeiten nicht besonders gut. *g*
    Meine war im Januar, aber das hat uns scheinbar Glück gebracht. *lach*
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenede, lass es dir gut gehen.

    Mella

    Meinen Beitrag findest du heute hier: https://sakuyasblog.blogspot.com/2023/05/bloggeraktion-freitagsfuller_26.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,

      ja, im Juni ballen sich viele Termine. Aber was soll`s, dafür ist der Sommer doch da, um zu feiern und es schön zu haben!

      Liebe Grüße und schöne Pfingsttage,
      Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara, zu 1. kann ich dir nur zustimmen. Im Urlaub ist die Zeit besonders schnell vergangen.
    Bei uns stehen im Juni auch einige schöne Termine an, auf die ich mich sehr freue.
    Ich möchte morgen auch einen Rhabarberkuchen backen, und abends gibt es Spargel. Am Sonntag werden wir ein kleines Familiengrillen veranstalten.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Pfingswochenende und viel Freude mit deiner Familie und deinen Gästen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      nun ist dein Urlaub auch schon wieder vorbei? Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit und konntet die Gegend und Küche genießen. :-))
      Rhabarberkuchen hätte ich morgen eigentlich gerne gebacken, den mag ich sehr. Aber ich weiß nicht, wie das der Besuch sieht. Da gehe ich auf Nummer sicher und backe etwas aus der Küche meiner Freundin.

      Liebe Grüße und schöne Pfingsttage,
      Barbara

      Löschen
  7. Liebe Barbara,

    ja, die Zeit rast nur so dahin. Jetzt bin ich schon über 5 Monate krank, unglaublich.

    zu 5. Das klingt nach einem ereignisreichen Monat. Bei uns steht nur der Geburtstag meiner Mutter an.
    Urlaub geht ja leider immer noch nicht.

    Viel Freude bei der Profi-Challenge und mit dem Besuch und den Kindern!

    Ein schönes langes Pfingstwochenende
    und liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,
    jetzt hatte ich eben schon mal bei Dir kommentiert und nun ist der Kommentar weg.
    Ich bin gerade ein bisschen fassungslos.

    Ja, die Zeit rast nur so dahin. Jetzt bin ich schon über 5 Monate krank, unglaublich.

    zu 5. Das klingt nach einem ereignisreichen Monat. Bei uns steht nur der Geburtstag meiner Mutter an.
    Urlaub geht ja leider immer noch nicht.

    Viel Freude bei der Profi-Challenge und mit dem Besuch und den Kindern!

    Ein schönes langes Pfingstwochenende
    und liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara, toll dass du so ein erfüllendes WE vor dir hast - sogar mit einer Feier am Montag. Ich ahne etwas Schönes für Dich ;-) !
    Ich wünsche Dir sonnige Tage!
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      wahrscheinlich ahnst du das Richtige!😂😉
      Ich hoffe, du hast auch schöne Pfingsttage vor dir. Das Wetter soll jedenfalls sonnig mitspielen und das ist doch schon mal gut!
      Liebe Grüße und frohe Pfingsten!
      Barbara

      Löschen
  10. Hallo liebe Barbara,

    O.K. dann ist heute der Tag der Tag ......Dein Geburtstag......!!!
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute dazu

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de