Sonntag, 28. Mai 2023

Wochenrückblick KW 21 /2023

 


Was war in dieser Woche los?

 
Frohe Pfingsten und ein schön sonniges und langes Wochenende wünsche ich euch! 
Diese Woche habe ich so einiges geschafft: Shoppen, Hausputz, Fenster sind nun auch wieder blitzblank (mal sehen, wielange!).
Pünktlich zu Pfingsten blühen nun im Berggarten die Pfingstrosen, manche sind sogar schon verblüht. 
 

Gesehen:  

Profi-Challenge von Let´s Dance: 

Gelesen:  

Getan: 
 
Gelesen, gebloggt, geshoppt, gesungen, gelacht, gefeiert, geklönt und gesonnt. 
 
Gefreut:  

Über neue Buchpost aus dem Wunderraum Verlag, ich habe auf Insta dieses schöne Buch gewonnen:


 

Post von Romina Angeli, ihr dritter Allgäu-Krimi kam gestern an.



Gegessen:
 
Dinkelnudeln mit Bolognese und gemischtem Salat; Boulette mit Erbsen-Möhren-Gemüse und Kartoffeln; Spargelsuppe; Hähnchendöner mit Salat; Putensteak mit Spiegelei und Pommes; Salatteller mit Thunfisch; Fetaröllchen mit gemischtem Gemüse und Reis;



Gedacht: 

Schon wieder habe ich ein Lebensjahr hinter mich gebracht, dafür bin ich dankbar. Morgen steht meine Geburtstagsfeier mit meinen Lieben an und darauf freue ich mich!

Geärgert: 

Über die vorschnelle und unüberlegte Entscheidung zum Heizungsgesetz! 

Über die Erhöhung der Krankenkassenabgaben!   

Gekauft:  

Einen Vergrößerungsspiegel, der alte Spiegel fiel auf den Boden und konnte dieses Mal nicht wieder geklebt werden. Naja, Scherben bringen Glück!

Shoppingaktion (nachdem ich bei meinen Hosen mal radikal aussortiert habe, durften einziehen: Eine weiße Leinenhose, zwei Blue-Jeans: eine lang, eine in Caprilänge und eine blaugrundige Flatterhose mit weißem Blümchenmuster!

Geklickt:

Alles mögliche...

Ich wünsche Euch schöne Pfingsten!

Liebe Grüße,

Sommerlese

19 Kommentare:

  1. Hallo liebe Barbara,

    dann sage ich erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag....wahrscheinlich nachträglich....augenzwickern...

    bist Du Stier oder Zwilling als Sternzeichen , wenn ich fragen darf?

    Geärgert: stimme ich Dir zu....
    und auch die Sache mit der letzten Generation/egal wie man dazu steht
    ...Aussage von Herr Scholz und auch dieser plötzliche Eifer mit der terroristische Vereinigung/Razzia finde ich nicht gut.....

    Genauso das neue Krankenhaus-Gesetz von Herrn Lauterbach sorgt wahrscheinlich gerade bei uns am Land für weitere Schließungen...ne halbe Stunde mit den Rettungswagen nach Nürnberg vielleicht irgendwann fahren müssen..oh..oh..

    Gefreut: Deutschland steht nach 93 Jahren wieder in einen Finale der Eishockey WM!!
    und das Wetter ist auch noch schön....

    Allen eine schöne Zeit..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      morgen ist es soweit, ich behalte die Glückwünsche bis dahin zurück. 😅😍
      Ende Mai ist das Sternkreiszeichen des Zwillings an der Reihe. 👯🏼‍♂️
      Die letzte Generation kann ja demonstrieren, aber nicht andere Menschen behindern oder Kunst zerstören.
      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
      Lg Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag; ich wünsche dir alles Liebe und Gute fürs neue Lebensjahr. Hab' eine schöne Zeit mit deinen Lieben und eine wunderschöne Feier.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      vielen Dank für die Glückwünsche! Morgen steht der Geburtstag mit Feier an!
      Ich wünsche dir noch ein schönes Pfingstfest!
      Gruß Barbara

      Löschen
  3. Hallo liebe Barbara,
    mensch, da habe ich ja gerade genau richtig auf deine Seite geklickt! Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und Liebe zum Geburtstag. Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Tag und viele schöne Erlebnisse <3

    Was deine Ärgersparte anbelangt: Ich kann das nur zu gut nachvollziehen und übe mich aktuell in Verdrängung. Das ist schon ganz schön wild, was da alles entschieden wird. Dein Ärger ist absolut begründet.

    Zu den Hosen: Ach ja, ich müsste auch mal wieder Hosenshoppen. Etwas, was mir nicht ganz so viel Spaß macht. Da mir aber im letzten Monat gleich zwei Jeans kaputt gegangen sind, wird es wohl mal wieder Zeit.

    Freut mich, dass du so eine schöne und gute Ausbeute machen konntest :o)

    Ganz liebe Grüße sendet dir
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      :-))) vielen herzlichen Dank für die guten Wünsche! Der Tag war richtig rundum schön und wird mir lange in Erinnerung bleiben.

      Am besten, man ärgert sich gar nicht erst. Es bleibt uns ja doch nichts anderes übrig, als zu zahlen und den Mist auszubaden, den die Politiker verbocken.

      Leider waren alle Hosen noch intakt und ohne kaputte Stellen, aber was vor 15 Jahren noch gut aussah und passte, geht jetzt nicht mehr zu. *lach Das liegt ganz sicher an den Wechseljahren! ;-))

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Barbara!

      Löschen
  4. Liebe Barbara,
    Alles alles Liebe zum Geburtstag. Ich hoffe du geniesst den Tag mit deinen Lieben bei schönstem Sonnenschein!
    Happy Birthday!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      ganz lieben Dank für die Glückwünsche! Gestern war hier herrlicher Sonnenschein, es gab viel und gutes Essen, leckere Torte und ich hatte mit meinen Gästen einen rundum gelungenen Tag.

      lg barbara

      Löschen
  5. Hallo Barbara,

    alles Liebe und Gute zum heutigen Geburtstag.

    Lass Dich feiern und gab einen schönen Tag im Kreise Deiner Lieben

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      vielen Dank für die Gratulation! An einem Feiertag war das um so schöner!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Barbara! Genieße den tollen Tag mit deinen Lieben!

    Viele Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      lieben Dank! Der Tag war toll und jetzt lese ich erstmal die Glückwunschkarten und probiere die Geschenke aus (Düfte).

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  7. Liebe Barbara,

    sicher hast Du gestern den Tag mit der Familie bei dem schönen Wetter auf der Terrasse genießen können.
    So soll das sein... :-)

    Schöne neue Bücher sind auch wieder bei Dir eingezogen. Viel Freude damit!

    Die Krankenkassenbeiträge bleiben bei mir stabil. Aber die Erhöhung der Beträge zur Pflegeversicherung ärgern mich auch. Sicher wird es Zeit, dass das Pflegegeld endlich mal erhöht wird und irgendwie muss man es ja auch finanzieren. Aber dass die Kinderlosen mal wieder unverhältnismäßig mehr belastet werden, ärgert mich maßlos.
    Als Kinderloser Mensch ist man ohnehin überall doppelt gestraft, das fängt schon bei den Steuern an.
    Und Kinder zu haben ist keine Garantie, dass man von denen im Alter auch gepflegt wird.

    Eine schöne, sonnige Woche noch und
    liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      wir haben größtenteils drinnen gesessen, denn die Kaffeetafel war dort gedeckt. :-)

      Ich kann mir vorstellen, dass du dich über die höhere Belastung der Pflegeversicherung ärgerst. Aber wenn man Kinder hat, sind die auch lange eine finanzielle Belastung. Das ganze Geld konntest du sparen. ;-)

      Ich wünsche dir auch eine schöne Woche!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Ich wünsche dir eine schöne Woche!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
    2. Liebe Barbara,
      Dein Argument, die Kinderbetreffend, hat aber gar nichts mit der geplanten Reform der Pflegeversicherung zu tun. Aber wenn Du das so sehen möchtest, wünsche ich Dir, dass sich Deine „Investition“ sich eines Tages rentiert und Deine Kinder Dich pflegen werden , wenn nötig, und Du dann nicht auf die Pflegeversicherung angewiesen bist, in die viel weniger eingezahlt wurde.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    3. Es geht doch nicht darum, dass die eigenen Kinder einen pflegen, sondern dass die Kinder ja auch in die Pflegeversicherung einzahlen, von deren Geldern dann Menschen gepflegt werden.
      lg Barbara

      Löschen
    4. Und das rechtfertigt dann, kinderlose Menschen ihr Leben lang zu bestrafen? Niemand fragt, warum man kinderlos ist. Menschen die psychisch unter ihrer Kinderlosigkeit leiden werden dazu noch doppelt bestraft.
      Kinderlose zahlen Ihr Leben lang mehr Steuern, da sie durchgängig arbeiten und keine Unterbrechungen haben zahlen sie auch erheblich mehr in die anderen Sozialversicherungen ein usw.
      Der Zuschlag in der Pflegeversicherung soll jetzt nahezu verdoppelt werden, das ist unglaublich.
      Mir waren Kinder auch nicht vergönnt aber inzwischen bin ich froh in ein Land, das so etwas richtig findet, keine Kinder geboren zu haben.

      Löschen
    5. Da bin ich aber der falsche Ansprechpartner, ich habe die Gesetze nicht gemacht .

      Löschen
    6. Das habe ich auch nicht behauptet!
      Dennoch ist es „nur“ eine Diskussion, die wir führen und Du scheinst die erheblich höhere Belastung für kinderlose gerecht zu finden. Ich eben nicht, wie sehr viele andere auch.

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de