Freitag, 23. Februar 2018

Freitags-Füller # 78

   

 
    

 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

1. Wir haben trotz der am Morgen schon singenden Amseln und den sich zeigenden Krokussen immer noch Winter, das merkt man besonders an den weiß bereiften Dächern und kalten Temperaturen sehr deutlich. 


2. Mein letzter Neuzugangspost war gerade erst online gegangen, da kamen schon die nächsten Bücher angeflogen, die werde ich aber nicht mehr alle zeigen.

 

3. Ich habe gerätselt was ich heute kochen soll, es sind noch gekochte Nudeln von gestern vorhanden, Brokkoli und Käse habe ich auch da. Damit sollte sich etwas leckeres zaubern lassen.


4. Gegenüber ihren Mitmenschen, ob nun alt oder mit Kinderwagen oder Gipsbein, sind die meisten Leute heute doch ein wenig ignorant.


 

5. Heute ist der Himmel schon etwas blau und ich hoffe, die Sonne zeigt sich auch wieder.

 

6. Ein Schälchen Chips war gestern mein Snack am Abend.  

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine schöne Chorprobe und hinterher Günter Jauch, morgen habe ich Wäsche waschen, einkaufen und Bloggen geplant und Sonntag möchte ich meine Tante und meinen Onkel gemeinsam mit meinem Mann besuchen.



Und welche Pläne habt ihr für das Wochenende gemacht? Wollt ihr noch Winter haben oder freut ihr euch schon wie ich auf den Frühling?

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,

    das klingt nach einem sehr schönen Plan für Euer Wochenende :)
    Wünsche Dir schon mal viel Zeit zum Füße hochlegen und wenig Stress.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      ja, ich freue mich auch schon auf das Wochenende. Liebe Verwandte soll man so oft es geht besuchen, das ist mir sehr wichtig.
      Der Stress hält sich zur Zeit in Grenzen, aber danke dir für die lieben Wünsche! :-)

      Liebe Grüße,
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo liebe Barbara,

    also ich würde ja gerne alle Deine neuen Bücher sehen! Ich versuche mich ja gerade mit Neuzugängen etwas zurückzuhalten und gucke dann gerne woanders ... :-)

    Auch hier ist noch ziemlich Winter, allerdings haben wir blauen Himmel und Sonnenschein. Dann kann ich die Kälte ganz gut aushalten. Am Wochenende soll es allerdings windig werden und das ist dann nichts mehr für mich ...

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Ich wünsche Dir ein schönes und erholsames Wochenende,

    lieber Gruß,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,

      ich werde dann wohl doch noch die Neuzugänge posten, auf speziellen Wunsch einer einsamen Dame! :-)

      Ich mag diese klare Luft, wenn es kalt ist und die Sonne scheint. So kann es ruhig noch ein wenig weiter gehen.

      Dein Wochenende klingt auch sehr schön, genieß es und lass dir die Chips schmecken.
      LG Barbara

      Löschen
  3. Hallo Barbara,
    ja hier singen die Amseln auch schon fleißig. Aber es ist richtig kalt und den Vögeln macht es aber nichts aus.
    Schönes Wochenende
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ich habe die Vögelchen hier alle am Futterhäuschen und das danken sie mir mit Gesang. Finde ich wunderbar!

      Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende für dich,
      Barbara

      Löschen
  4. Ja es ist zwar knackig kalt, aber die Sonne scheint dafür auch voll.
    Hab ein schönes Wochenende und lass dir deine Nudeln schmecken!

    Janika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist auch super Sonnenschein! Herrlich!

      Die Kocherei hat sich gelohnt, der Nudelauflauf duftet schon köstlich aus dem Ofen und der eingefrorene Raclettekäse von Weihnachten ist auch verarbeitet.

      LG Barbara

      Löschen
  5. Hallo liebe Barbara,
    bei uns ist alles dunkelgrau und eiskalt. Ich denke, die Sonne wird noch eine Weile auf sich warten lassen.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein tolles Wochenende und ein leckeres Mittagessen mit den noch übrigen Zutaten :)
    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Andrea,
      dann hoffe ich mal, dass die Sonne auch bei dir noch ankommt.

      Vielleicht wird es noch schöner und dein Wochenende auch toll!

      Vom Auflauf sind nun übrigens schon wieder Reste übrig! Uahrrghg :-(

      Liebe Grüße Barbara

      Löschen
  6. Hey Barbara,

    wie schön, dass du auch wieder mit dabei bist.

    Ja, ich merke es auch noch, dass Winter ist. Ich habe bisher jeden Morgen die Scheiben kratzen müssen. Zum nächsten Winter hin brauche ich einen neuen Kratzer, denn ich habe bei meinem zu fest aufgedrückt und eine große Ecke abgebrochen. Halten auch nix mehr aus, die ollen Dinger *lach*

    Ich stehe auch noch vor dem Problem, was ich heute koche. Ich denke, ich werde mich nachher mal durch mein REzeptbuch inspirieren lassen.

    Ein schönes WE wünsche ich dir!

    Lg


    Jenny

    https://ladysbuecherwelten.blogspot.de/2018/02/freitags-fuller-462.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      es ist schon fast eine Pflicht, den FF mitzumachen. Aber es macht auch großen Spaß! :-)

      Kratzer: oh je, hoffentlich ist die Scheibe wenigstens noch heil, die halten ja auch nicht mehr so viel aus.

      Mit Resten kommen mir immer die besten Ideen. Im nächsten FF werde ich meinen Auflauf abbilden! So als Inspiration für alle Kochwütigen. :-)

      LG Barbara

      Löschen
  7. Liebe Barbara,

    das mit den Büchern ist im Moment bei mir genau so. Ich könnte auch schon wieder Neuzugänge zeigen :-)

    Also zu dem Nudelauflauf wäre ich auch gekommen *g*
    Ich hoffen, es hat geschmeckt!

    Hier war heute auch blauer Himmel und viel Sonne. Aber mir ist das einfach zu kalt. Ich kann mit Kälte trotz dicker Kleidung nicht gut umgehen.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel Freude!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Conny,

      Auflauf finde ich immer lecker. Es war mir gelungen, ist aber wieder ein neuer Rest entstanden.:-) Dazu gibt es morgen einen Salat.
      Auch für euch ein schönes Wochenende,
      liebe Grüße Barbara

      Löschen
  8. Zur Baumessen wollen wir Morgen und Sonntag hängt es vom Wetter ab. Ansonsten gerne lesen, Handarbeiten , nähen oder faulenzen .
    LG und ein schönes WE für Dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,

      was ist denn die Baumesse(n)?
      Dein Alternativprogramm mit lesen, usw. finde ich auch gut.

      LG Barbara

      Löschen