Samstag, 30. Dezember 2017

Lesemonat Dezember 2017

Auch wenn ich den Jahresrückblick schon gepostet habe, so kommt jetzt noch der Abschlußbericht für den Dezember 2017. Ordnung muss sein!

                                        

 

Im Dezember habe ich insgesamt 12 Bücher gelesen

Für diesen terminreichen Monat bin ich damit völlig zufrieden. Was habe ich nicht alles erlebt, gesungen und gefeiert. Das Ergebnis ist mit den schönen weihnachtlichen Büchern, die mich stimmungsvoll begleitet haben, recht gut. 


Wie verteilen sich die gelesenen Bücher auf die verschiedenen Genres? 
Dieses Mal gewinnen mal wieder haushoch die Romane mit 7 Titeln vor allen anderen Genres. Alle anderen kleckern hinterher. In der Adventszeit mag ich Romane einfach am liebsten lesen. 
 

Die Genre - Übersicht: 

Krimi:                       1
Thriller:                    1
Roman:                    7
Histor. Roman:          1
Hörbuch:                  0
Kochbuch:                1
Sachbuch:                0       
Kinderbuch:              1
Jugendbuch:             0
 
Folgende 5 Bücher habe ich mit 5 Sternen bewertet:

 

- Und jetzt lass uns tanzen von Karine Lambert - Rezension

- Lied der Weite von Kent Haruf - Rezension

- Friede, Freude, Pfefferkuchen von Luisa Binder - Rezension 

- Heilkraft von Obst und Gemüse von U. Bühring/B. Bächle-Helde - Rezension

- Der Weihnachtosaurus von Tom Fletcher - Rezension 

  

Mein Blog hat nun insgesamt 180 Follower! 
Ich danke allen treuen Lesern und freue mich immer sehr über eure interessanten Kommentare!


Im Dezember habe ich mit diesem 33 Posts veröffentlicht. 

Ich freue mich schon auf das neue (Lese-)Jahr mit tollen Büchern und auf den schönen und inspirierenden Austausch mit euch. 

Guten Rutsch und ein glückliches Neues Jahr!  

 

10 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    mein lesemonat Dezember wird morgen online gehen und mein Jahresrückblick erst am ersten Tag des neuen Jahres =)
    Trotz vieler Termine warst du fleißig am Lesen! Auch bei mir überwiegen die Romane im Dezember....nicht umsonst liebe ich Weihnachtsromane =) Im Moment habe ich aber wieder gerade Krimi und Thrillerlauner =)
    Alles Liebe und rutsch morgen gut rüber!
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      ich habe gestern Zeit gehabt und die auch gleich für den Abschlussbericht genutzt. Deshalb also schon einen Tag früher. Ins Neuen Jahr gehe ich dann locker hinein. :-)
      Auch für dich einen stimmungsvollen Jahreswechsel und ein gutes 2018 mit vielen tollen Büchern!
      Alles Liebe Barbara

      Löschen
  2. Da wünsche Ich Dir einen guten rutsch in s Neue Jahr und im nächsten ganz viel Zeit zum Lesen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidi!
      Du bist ja eine meiner häufigsten Kommentatorinnen, auch dafür danke ich dir.

      Alles Liebe
      Barbar

      Löschen
  3. Hey Barbara,

    dein Monat sah doch ganz gut aus :) Mein Jahresrückblick kommt erst morgen...
    Von deinen 5-Sterne-Büchern kenne ich leider keines.
    Ich gratuliere dir zu deinen Followern ♥ Auf das es noch viele mehr werden!

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich.
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein frohes Neues Jahr für dich, liebe Charleen!

      Ja, ich bin auch sehr mit dem Monat zufrieden. Ich schliesse immer gerne ein Jahr ab und nehme nicht die Arbeit mit ins Neue Jahr! :-) Außerdem hatte ich Zeit, den Post vorzubereiten.

      LG Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,

    Dein Dezember war ja trotz vieler Termine ein guter Lesemonat! Toll!
    Ich wünsche Dir für das nächste Jahr wieder viel Lesefreude mit tollen Bücher.
    Und für heute einen schönen Silvester-Abend und alles Liebe für das neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      ich habe mich auch gewundert, dass es doch trotz der ziemlich getackteten Weihnachtszeit soviele Bücher geworden sind.
      Ein frohes Neues Jahr für dich!
      Barbara

      Löschen
  5. Hallo Barbara,
    ich hab mich auch gewundert, wieviel ich trotz "Terminstress" gelesen habe. Aber auch fast nur Romane.
    Ich wünsch dir ein frohes Jahr 2018.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela,

      das neue Jahr habe ich wieder einige Krimis im Leseprogramm, aber zum Jahresende drängen sich Romane.

      Alles Liebe für 2018
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de