Donnerstag, 28. Dezember 2017

Top Ten Thursday # 41

 


Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Weltenwanderer.  Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, eigentlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann.
 
Das aktuelle Thema lautet heute:

Zeige 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben T beginnt!



Meine Bibliothek stellt mir beim Buchstaben "T" eine Auswahl von 49 Titeln zur Verfügung. Die ausgewählten Titel sind alle mit mindestens 3 Sternen bewertet und ich versuche mal, aus jedem Dorf einen Hund zu wählen. 

Andrea Maria Schenkel Tannöd



Chevy StevensThose Girls

 

- Trude Teige - Totensommer  

 

-  Andrea Süssenbacher - Tod und Amore  

 

- Beate Rösler - Die Töchter des Roten Flusses 



- Katharina Peters - Todesstrand 

  

- Lotte Minck - Tote Hippe an der Strippe

 

- Anja Marschall - Tod am Nord-Ostsee-Kanal 

 

- Chris Karlden - Der Totensucher 



- Max Bentow - Der Traummacher 

  
 
 

Welche Titel habt ihr ausgesucht gelesen und habt ihr Gemeinsamkeiten mit Büchern auf meiner Liste?  
Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr! 
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Barbara

    Unsere fehlenden Gemeinsamkeiten hast du bereits entdeckt :-))))
    Eine interessante Liste hast du da. Viel Tod dabei :-)

    Einen guten Rutsch ins Jahr 2018 und liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      was soll ich machen, als Krimileserin geht der Tod den Bücher immer voraus! :-)

      Liebe Grüße und komm gesund ins Neue Jahr,
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo Barbara,

    bei dir geht's beim T auch sehr 'tödlich' zu. XD Meine Titel sind ebenso gefährlich.

    Liebe Grüße & einen schönen Tag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja, als Krimileserin lebt man gefährlich! :-)
      Liebe Grüße auch für dich,
      Barbara

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Wow, da hattest du ja eine große Auswahl! So vielen waren es bei mir nicht, aber die 10 hab ich schon auch locker voll bekommen :)

    Von deiner Liste kenne ich leider keins. Tannöd wollte ich immer mal lesen, bin aber nie dazu gekommen ... und von Max Bentow hab ich mal den ersten Band zu der Reihe angefangen, der hatte mir aber leider nicht gefallen ^^

    Liebste Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,

      Tannöd ist super, vor allem, wenn man bedenkt, dass dort ein wahrer Fall zugrunde liegt. Mit dem Hintergrund fand ich es noch gruseliger.

      Das kenne ich auch, wenn einem ein Band einer Reihe nicht gefällt, ist sie außen vor.

      Auch für dich einen guten Jahreswechsel, feiere schön und bis im Neuen Jahr,
      alles Liebe Barbara!

      Löschen
  4. Hallo Barbara,

    unsere Gemeinsamkeit mit der Autorin Chevy Stevens hast du ja schon festgestellt. Those Girls hätten wir auch nehmen können, da wir das als Hörbuch gehört haben. Aber That Night hat Heike noch besser gefallen gehabt.
    Die anderen kenn ich eher vom Sehen.


    Liebe Grüße und einen schönen letzten Donnerstag im Jahr 2017,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,

      wie schön, dass du trotz unserer verschiedenen Lesegeschmäcker immer wieder vorbeischaust. Danke dafür!

      Auch für dich einen guten Jahreswechsel, feiere schön und bis im Neuen Jahr,
      alles Liebe Barbara!

      Löschen
  5. Hallo Barbara,
    da komme ich doch gleich auf einen Gegenbesuch vorbei.
    Von deiner Liste kenne ich kein Buch (von Tannöd habe ich nur mal gehört), allerdings lese ich sehr gerne Thriller. Wenn mein SuB nicht so hoch wäre, würde da sicher das eine oder andere Buch für mich in Frage kommen. Aber ich kann mir deine Liste ja mal im Hinterkopf behalten.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette,

      wenn man bei allen Listen nur ein Buch auswählen würde, hätte man sofort den Super-SuB-Aufbau für Jahre geschaffen. ;-) Aber Tannöd ist wirklich gut.

      Auch für dich einen guten Jahreswechsel,

      alles Liebe Barbara!

      Löschen
  6. Guten Morgen Barbara
    Von deiner Liste kenne ich noch kein Buch,aber einiges möchte ich noch davon lesen.Da ich auch sehr gerne Thriller und Krimis lese.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,

      ja, wir beide lieben Thriller und Spannung, das habe ich auch schon gemerkt! :-)

      Komm gut und gesund ins Neue Jahr,
      alles Liebe Barbara!

      Löschen
  7. Hey,

    von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen, aber von der "Emma Klar"-Reihe kenne ich bereits den zweiten Band, der mir ziemlich gut gefallen hat, weshalb ich den ersten auch noch lesen möchte. Von Katharina Peters habe ich generell schon ein paar gute Bücher gelesen :) Von Bentow kenne ich bisher nur den ersten Band der Reihe, aber den fand ich toll. "Die Töchter des Roten Flusses" habe ich auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr und noch einen schönen Tag :)
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      Katharina Peters mag ich auch sehr gerne lesen. Die Töchter des Roten Flusses geht auch auf die Geschichte der DDR ein, das macht den Roman so hochinteressant.

      Auch dir wünsche ich einen stimmungsvollen Jahreswechsel, liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  8. Hallo Barbara,

    wir haben zwar nichts gemeinsam, aber "Tannöd" war echt ein interessantes Buch.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol und einen Guten Start ins Jahr 2018
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,

      jetzt bin ich aber mal auf deine Bücher gespannt, ich schaue gleich mal rein.

      Ich wünsche dir einen guten und stimmungsvollen Jahreswechsel!
      Liebe Grüße nach Tirol, Barbara!

      Löschen
  9. Hey Barbara :)

    Von deiner Liste kenne ich bisher noch kein einziges Buch, sie sind aber auch nicht so mein Genre.
    Ich stöber aber trotzdem noch ein bisschen, vielleicht ist ja doch was dabei ;)

    Meine Bücher mit T

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      wir haben einfach nicht die gleichen Genres im Lesebereich, aber ich finde es auch immer schön, mal über den Tellerrand zu schauen. Es gibt immer tolle Bücher zu entdecken.

      Einen schönen Jahreswechsel und ein gutes 2018
      wünsche ich dir,
      Barbara!

      Löschen