Samstag, 2. Dezember 2017

Gewinnspiel zum 1. Advent # 9

🌟❄️🎄 🌟❄️🎄🌟❄️🎄 🌟❄️🎄🌟❄️🎄 🌟❄️🎄🌟❄️🎄 🌟❄️🎄🌟❄️🎄 🌟❄️🎄


Der 1. Advent ist da und damit startet die besinnlichste Zeit im Jahr. Wer freut sich nicht über Kleinigkeiten im Adventskalender, selbstgebackene Kekse oder Zeit für ein gutes Buch bei Kerzenschein. Ich liebe diese Zeit und geniesse besonders die Auftritte mit meinen Chören.
In dieser Vorfreude möchte ich euch, meine lieben Leser, für eure Treue zu meinem Blog mit einer Verlosung danken! 
Ich habe ein paar Bücher ausgesucht, die ich bereits gelesen habe und wenn euch das nicht stört, könnt ihr gerne am Gewinnspiel teilnehmen. 




Beantwortet einfach meine Frage und schon ihr seid mit im Lostopf. Mich interessieren eure Dekovorlieben oder liebe Gewohnheiten, die euch in vorweihnachtliche Stimmung versetzen. Leuchtet euer Haus wie ein echtes Lichterglitzerwerk oder mögt ihr es lieber etwas schlichter? Habt ihr einen Adventskranz oder ein modernes Dekoteil? Müssen immer die gleichen Basteleien an die Fenster oder wird jedes Jahr ein anderes Motiv ausgewählt? Erzählt mir einfach eure Antwort in den Kommentaren!

Gewinnspielfrage: 

Welche weihnachtliche Dekoration oder Tradition gehört für euch unbedingt zur Adventszeit dazu? 

Und hier kommen die Gewinne


Gewinn Nr. 1

Gewinn Nr. 2
Gewinn Nr. 3
Gewinn Nr. 4
Gewinn Nr. 5

Bitte schreibt bei euren Kommentaren unbedingt die entsprechende Nummer oder den Wunschtitel hinzu und entscheidet euch jeweils nur für ein Buch. Ich kann und möchte euch diese Entscheidung nicht abnehmen. Außerdem benötige ich für die Gewinnmitteilung unbedingt eine Email-Adresse von euch.  


Nun wünsche ich euch eine schöne Adventszeit und viel Glück beim Gewinnspiel! 


🌟❄️🎄 🌟❄️🎄🌟❄️🎄 🌟❄️🎄🌟❄️🎄 🌟❄️🎄🌟❄️🎄 🌟❄️🎄🌟❄️🎄 🌟❄️🎄


 Teilnahmebedingungen:

  1. Teilnahme nur ab 18 Jahren oder mit schriftlicher Einverständniserklärung der Eltern
  2. Gewinnen können ausschliesslich Follower meines Blogs.
  3. Das Gewinnspiel läuft vom 02.12.2017 bis zum 16.12.2017
  4. Im Gewinnfall müsst ihr euch innerhalb einer Woche bei mir melden, oder mir eine Kontaktmöglichkeit hinterlassen unter der ich euch erreichen kann. Ansonsten bin ich leider gezwungen, erneut auszulosen
  5. Eure Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nach dem Versand umgehend gelöscht
  6. Der Versand der Gewinne erfolgt ausschließlich innerhalb Europas.
  7. Für den Postweg wird keine Haftung übernommen
  8. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung des Gewinns möglich
  9. Der/Die Gewinner/in ist im Falle eines Gewinns mit namentlicher Nennung (oder Nickname) auf meinem Blog und auf Facebook einverstanden 
  10. Die Aktion steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Blogger und wird in keiner Weise von Facebook bzw. Blogger gesponsert, unterstützt oder organisiert

29 Kommentare:

  1. Oh, das ist eine schöne Überraschung zum 1. Advent.
    Da ich Theo schon immer mal lesen wollte, würde ich mich sehr über das Buch Nr. 4freuen.

    Dir auch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit ud ganz viele liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gaby,

      dann bist du schon mal im Lostopf und ich drücke dir die Daumen.
      Schönen 1. Advent und liebe Grüße,
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo Barbara,
    für mich ist leider nichts dabei, aber ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit und kann allen nur das Rosie-Projekt empfehlen!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      wie schade!
      Verschneite Grüße zum 1. Advent 🕯 und hoffentlich ein paar Lebkuchen zum Kaffee!

      LG Barbara

      Löschen
  3. Das ist eine wirklich sehr schöne Aktion. Ich würde gerne für "Bücher sind treu" in den Lostopf hüpfen. Und da ich das erste Mal auf deinem Blog bin und er mir sehr gut gefällt, bin ich auch direkt mal Leserin geworden. Wenn du magst, kannst du auch sehr gerne an meinem Gewinnspiel teilnehmen.

    GLG Doreen

    https://chaosbibliothek.blogspot.de/

    E-Mail: dodo90@gmx. de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habe ich doch tatsächlich vergessen deine Frage zu beantworten. :P Ich dekoriere momentan eher schlichter, da mein Freund dieses Jahr zu mir gezogen ist und ich ihn vermutlich mit zu viel Glitzer aus der Wohnung verteiben würde. Mein Adventskranz ist in den letzten Jahren allerdings immer ähnlich gewesen. Ich stelle vier rote Kerzen auf ein Moosbett und dekoriere drumherum mit Zimtstangen, kleinen Tannenzapfen und roten und goldenen Miniweihnachtskugeln.

      Ich wünsche dir noch einen wunderbaren ersten Advent.

      Löschen
    2. Hallo Doreen und herzlich Willkommen!

      Dein Wunsch ist notiert.
      Die meisten Männer sind nicht so sehr für Deko! :-) Dein klassischer Adventskranz wird deinem Freund aber bestimmt gefallen.
      Auch für dich noch einen schönen gemütlichen Adventsabend.

      LG Barbara

      Löschen
  4. Hallo,

    da möchte ich auch gern teilnehmen und hüpfe mal für "Quarter Life Poetry" in den Lostopf.

    Bei uns wird eher dezent dekoriert, aber die Krippe darf nie fehlen. Die steht immer im Wohnzimmer zwischen den Blumen auf der Fensterbank. Die Krippe ist ein Erbstück und wir freuen uns immer, wenn wir sie endlich wieder aufstellen können.
    Einen schönen 1. Advent wünscht Elke H.
    becjat(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,

      du bist ja schon Stammgast hier, wie schön und damit auch für das entsprechende Buch eingetragen.
      Eine Krippe finde ich auch schön, gerade wenn man ein Erbstück hat, sollte die Tradition aufrechterhalten werden. :-)

      Noch einen schönen Abend,
      Barbara

      Löschen
  5. Hey,

    ich versuche gern mein Glück für Buch Nummer 3 :)

    Ich folge via GFC als Sandra Scholl.

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      dein Wunsch ist notiert und ich drücke dir die Daumen. Vielleicht magst du ja noch erzählen, was du so an Deko bei dir am liebsten magst. Ich würde mich freuen.

      LG Barbara

      Löschen
  6. Was ich immer dekoriere .... meine Haustür bekommt einen passenden Kranz. Das schwarz-weiße Windlich stelle ich immer auf . Ebenso meine großen Kugeln aus Bauernsilber . Und die selbst genähte Mütze und der passende Schal wird in der Küche auf die Barhocker drapiert . Ansonsten kommt es sehr auf meine aktuelle Lust an .

    Zu den Büchern , wenn ich mir eines aussuchen darf , würde mir eigentlich es jedes gefallen. Nr. 2 habe ich allerdings schon auf dem Blog besprochen ;) Allerdings sind meine Favoriten 1 und 5 :)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nikolaustag ... und dann folge ich Dir :)) Freu mich immer wenn ich andere Buch-Blog´s finde ;)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,

      ich finde es schön, wenn man liebe Gewohnheiten zur Tradition werden lässt. Gerade bei der Deko haben früher meine Kinder immer so manches eingefordert. :-)

      Noch hast du die Qual der Wahl und ich bitte dich um eine Entscheidung zwischen 1 und 5. Sonst muss ich es für dich übernehmen.

      Wie schön, dass du mir jetzt folgst. Ich freue mich immer über neue Leserinnen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
    2. Dann würde ich mich über Buch Nr. 1 sehr freuen :))

      Löschen
    3. Das freut mich und deine Chancen stehen sehr gut! :-)

      Löschen
  7. Hallo liebe Barbara,

    bei mir gibt es immer eine Adventspalme. An meine Palme im Wohnzimmer hänge ich kleine Strohsterne dran, ein paar kleine Kügelchen, damit die Katzen nicht so sehr danach gieren, und noch die eine oder andere Kleinigkeit. Als Adventskranz fungiert auch eher so ein moderneres Teil. Ich bin da minimalistisch. Doch im Wohnzimmer klebe ich Glitzersterne an die Fenster und ein paar Lichter. Das macht alles sehr heimelig.

    Gerne mache ich bei deiner Verlosung mit zu Buch Nr. 5. Das steht nämlich schon seit einer Weile auf meiner WuLi. :-) Herzlichen Dank für die Verlosung!

    PS.: Ich weiß nicht, ob du bei meinem Gewinnspiel gesehen hast, dass ich deinen Beitrag kommentiert habe. Er müsste nämlich, um gewertet werden zu können, noch überarbeitet werden... Dies nur zur Info. ;-)

    GlG vom monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monerl,

      Glitzersterne habe ich auch häufig an den Fenstern, ich habe sie dieses Jahr noch nicht angehängt, aber vielleicht mache ich es noch.

      Für Nr. 5 bist du im Lostopf, ich drücke dir die Daumen.

      Noch einen schönen Tag,
      liebe Grüße Barbara

      Löschen
  8. Liebe Barbara,

    ich habe ein selbstgemachtes Weihnachtsdorf aus Holz. Ich werd mal versuchen, ein Foto zu machen. Und ich liebe viele, viele Lichter.
    Bei der Verlosung mache ich nicht mit.Theo und Rosie kenne ich (und sie sind so cool, besonders Rosie), das letzte würde mich zwar interessieren, aber ich drück monerl die Daumen, die sich über das Buch bestimmt noch mehr freuen würde als ich.

    Eine schöne Adventszeit
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      Holzfiguren finde ich auch sehr schön.
      Schade, dass dich kein Buch so richtig anspricht und mit Monerl könntest du ja auch tauschen! :-)
      Nein, ich akzeptiere deine Entscheidung und wir haben ja auch viel Lesestoff.

      LG Barbara und genieße die Zeit auch richtig gut!

      Löschen
    2. Liebe Lilly,
      das ist ja süß von dir! :-* Wenn ich es gewinne, wandert es nach dem Lesen weiter zu dir! hihi

      Rosie habe ich nämlich schon als Hörbuch gehört! Den zweiten Teil auch. Als Hörbuch sind sie noch besser als das Buch. :-)

      GlG, monerl

      Löschen
    3. Liebe Barbara,

      ansprechen schon, aber da ich manche schon kenne, finde ich es fair, den anderen die Chance zu geben. ♥

      Liebe monerl,
      ich habe auch beide als Hörbücher gehört. Aber der zweite Teil hat mir nicht so gefallen. Den fand ich etwas übertrieben.
      Kennst Du den zweiten Teil auch schon, Barbara?

      Einen schönen Tag Euch beiden.♥

      Löschen
    4. Liebe Lilly,

      den zweiten Teil kenne ich nicht, weiß auch nicht, ob ich ihn noch lesen werde. Ich habe neben deiner Meinung noch einige andere gehört, die nicht so zufrieden damit waren. DA lasse ich es mal lieber.

      LG Barbara

      Löschen
  9. Hallöchen :)
    Tolles Gewinnspiel.
    Zu meiner Dekoration gehört aufjedenfall auch ein Adventskalender. Ich hab sogar genau den gleichen wie du. Ich habe mir bloß andere Kerzen gekauft und sie ausgewechselt <3
    Zuckerstangen gehören für mich auch unbedingt dazu,
    Ich würde sehr gerne für Paket 1 in den Topf hüpfen <3

    LG Vanessa
    vanessaliest@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa,

      aber unbedingt gehört ein Adventskranz dazu! Wir haben wohl nicht nur den gleichen Geschmack, sondern auch die gleiche Discounterkette! :-) Ich wollte erst einen "nackten" Kranz selbst schmücken und fand dann diesen roten recht hübsch. Ich brenne die Kerzen erst mal ab und stecke dann evtl. noch andere hinein.

      Du bist im Lostopf notiert! Viel Glück und einen schönen Adventsabend noch, Barbara

      Löschen
  10. Hallo liebe Barbara, Danke für Deine Erinnerung. Dann spring ich doch noch schnell in den Lostopf und erzähle ein wenig über meine Weihnachtsvorlieben.
    Ich mag es traditionell sehr gerne mit roten Kerzen, einem Adventskranz und Deko aus den vorangegangnen Jahren. Ich verbinde ja mit jedem Weihnachtsschmuck eine schöne Erinnerung , entweder an den Schenker oder die Herkunft der Dekoration.Die gebastelten Kindergeschenke haben immer noch einen Ehrenplatz bei mir. Ansonsten gönn ich mir jedes Jahr schöne rote Amaryllis auf der Fensterbank und ein von mir ausgesuchtes hübsches Teil , welches ich auf einem Weihnachtsmarkt erstehe. Da kommt im Lauf der Jahrzehnte viel zusammen und ich kann selten alles jedes Jahr zusammen aufstellen,,,,deshalb sieht es schon jedes Jahr etwas anders aus bei mir,,,,
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,

      ich bin auch für die klassische Art, wobei ich auch schon mal eine blaue Phase hatte und es wunderbar aussah. Aber man kommt doch immer wieder auf die klassische Weise zurück. Schon, dass dir das Schmücken so viel Spaß macht. Ich hatte auch eine Amaryllis, sie ist aber schon verblüht und kippte dann um. Wenn du viel Weihnachtsschmuck hast, freuen sich irgendwann die Enkel. Meine Tochter hat nun die Kugeln meiner Mutter. :-)

      LG Barbara

      Löschen
  11. Oh vergessen! Mein Wunsch wäre das Rosie-Projekt. Meine Tochter hatte mir begeistert von dem Buch erzählt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist noch in den Topf gerutscht, habe dich notiert.

      LG Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de