Freitag, 14. Februar 2020

Freitags-Füller # 175

Die letzte Woche hat mich das Wetter echt genervt, erst dieser gräßliche Sturm und dann ständig Regen. Durch den Wind sind alle möglichen Blätter wieder vor unsere Tür gewirbelt und ich hatte das Gefühl, es wäre Herbst. Nur gut, das ich genügend Lesenachschub bekommen habe, da war der Frust dann schnell wieder verflogen. Dazu eine Tasse Tee oder Kaffee aus meiner Lieblingstasse aus unserem Nordseeurlaub.


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

1. In diesem Monat habe ich einige Kontroll-Arzttermine, die ich einmal jährlich aus Vorsorgegründen mache. 

 

2. Den Geschmack von Kaffee habe ich als junge Frau gar nicht gemocht, man muss sich einfach dran gewöhnen.

 

3. Heute am Valentinstag möchte ich keine Blumen, oft sind die Sträuße gerade an diesem Tag überteuert und nicht gerade frisch. 


4. Kosenamen veröffentliche ich hier nicht, und so könnt ihr lange raten, was wohl (ist) mein Lieblingsname ist für meine Lieben. 

 

5. Es hat lange gedauert, aber inzwischen weiß ich, was gut für mich ist.

 

6. Man kann es nicht anders sagen, aber das Wetter ist in der letzten Woche wirklich ungemütlich.

 


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine weitere Chorprobe, morgen habe ich eine Frühstückseinladung bei einer Freundin (geplant) und Sonntag sind wir mit Freunden zum Essen verabredet. Mal sehen, wie sich das Wetter entwickelt, sonst machen wir immer noch gemeinsam einen Spaziergang.

 

Ein angenehmes Wochenende wünsche ich euch,

  eure Sommerlese

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Barbara,
    schön hast Du den Freitag gefüllt!
    Ich wünsche Dir einen schönen Valentinstag ( auch bei uns ohne Blumen und Geschenke, wir brauchen da keinen speziellen Tag dafür ;O) ...) und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Claudia,

      du bist ja auch schon wieder früh hier unterwegs.
      Ich wünsche dir einen schönen Valentinstag, manchmal ist es mehr wert, sich gegenseitig zu unterstützen, als mit Blumen zu überschütten.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    erst einmal einen schönen Valentinstag. Ja, leider verkommt der auch inzwischen zum Konsumtag, schade. Bei uns ist der Tag auch ein ganz normaler Tag wie jeder andere. Die Kontrolltermine für die Ärzte hab ich auch noch vor mir. Aber erst im Juni hab ich einen Termin beim Zahnarzt bekommen .
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ja, der Gedanke ist oft mehr, der zählt als die überteuerten Geschenke. Wir essen heute das Lieblingsessen meines Mannes, einfache Freuden sind manchmal die besten.:-)

      LG und auch dir einen schönen Valentinstag, ich denk jedenfalls an dich! :-)

      Barbara

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    ich müsste auch mal wieder den einen oder anderen Termin wahrnehmen, aber ich schiebe dieses sehr gerne zur Seite.
    Schatzi, Mausi, Bärchen .... das sind doch die liebsten Namen für unsere Männer. Schatz sage ich allerdings auch. Manches finde ich allerdings dann doch albern. Sind ja schließlich erwachsene und gestandene Männer ☺ Wenn sie nicht an der Männergrippe erkrankt sind, dann sieht dieses dann doch anders aus.
    Wünsche dir einen tollen Tag
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mel,

      die Termine mache ich ganz- oder halbjährig, und damit ich nicht alles im Januar beim Umblättern des Kalenders vor mir habe, liegen die meisten Termine im Februar. Aber heute noch Gyn und dann ist erst mal alles geschafft.

      Ich bin sowieso nicht so der Kosenamen-Verwender und finde es eher peinlich, wenn hier private Namen genannt werden.

      Dir einen schönen Valentinstag, ich denke an dich! :-)
      Liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Barbara,

    ich halte auch nicht wirklich viel vom Valentinstag. Schon alleine die ganze Werbung vorher, geht mir komplett auf die Nerven. Ich bin eh kein großer Fan von Blumen und Pralinen, um mich zu begeistern, muss man schon mit einem Buch um die Ecke kommen oder anderweitig kreativ sein :-)

    Das Wetter ist hier auch sehr anstrengend und wenig schön. Aber gemütliche Lesestunden werden dadurch auf jeden Fall gefördert.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und ganz viel Spaß bei all Deinen Aktivitäten,
    liebe Grüße,
    Marion
    https://www.buchlieblinge.de/freitags-fueller-103/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen lieber Marion,

      man sollte sich schon ganzjährig seine Liebe zeigen, aber diesen Tag sehe ich eher als einen Anstoss dazu. Und Pralinen habe ich noch von Weihnachten mehr als genug.*lach

      Der nächste Sturm ist schon angesagt, langsam ist wirklich genug.

      Liebe Grüße und nun muss ich aber los!
      Barbara

      Löschen
  5. guten guten morgen Barbara,

    Punkt2 war bei mir früher auch so *lach*
    Punkt5 kommt mir bekannt vor.

    Nun wünsche ich dir einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      da sind wir ja mal wieder häufig einer MEinung. Wie schön, ich denke heute gern an dich, ist ja Valentinstag!

      lg Barbara

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Barbara ;)

    ich drück dir für deine Kontrolltermine die Daumen ;)
    Echt? kann man sich an den Kaffegeschmack gewöhnen? Mir gelingt das nicht, ich riech den schon nicht gerne.
    Was die Blumen am Valentinstag angeht, da hast du recht, die sind echt Schweine teuer man muss ja den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen solang man kann ;)
    Ich wünsch dir natürlich wie jedesmal eine tolle Probe heute Abend! Und eine schöne zeit mit deinen Freunden :D

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    https://gedankenfluege.ch/freitags-fueller-34/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      ja, das geht sicherlich gut, ich mache mir da gar keine Gedanken. Ich bin ein optimistischer Typ und habe da keine Probleme.

      Kaffee habe ich irgendwann mit meinen kleinen Kindern am Nachmittag echt gebraucht, zwei Temperamentsbündel sind ermüdend.
      lg und dir ein schönes WE,
      Barbara

      Löschen
  7. Hallo Barbara,

    Im Gegensatz zu dir mag ich das Wetter momentan sehr. Ich finde das dann drinnen so richtig gemütlich. Ich mag dafür den Sommer mit seiner Hitze nicht...
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irene,

      dann hattet ihr wohl keinen Sturm, der hat uns hier mehrere Tage am Stück in Atem gehalten.
      Große Hitze mag ich auch nicht.
      lg Barbara

      Löschen
    2. Liebe Barbara,
      Ich glaube im Vergleich zu Deutschland war es bei uns glimpflich...
      Lg
      Irene

      Löschen
    3. Liebe Irene,
      ja, das glaube ich auch. Hier ist schon der nächste Sturm im Anmarsch.
      Komm gut durch das Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  8. Hallo...Früher mochte ich auch keine Kaffee und war Kakao Trinkerin aber es stimmt....ich habe mich allerdings erst mit Mitte 30 an den Kaffee gewöhnt und jetzt mag ich beides...für deine Termine wünsche ich dir starke Nerven(die Warterei im Wartezimmer nervt mich immer sehr) und bei der Chorprobe und den Treffen mit Freunden viel Spaß.
    LG Mummel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      die Wartezeit war heute ganz kurz, dafür ärgern mich die Zusatzkosten bei Vorsorgeuntersuchungen. Muss man denn erst Krebs bekommen, um dann die Krankenkassen noch mehr finanziell zu belasten?

      lg Barbara

      Löschen
  9. Liebe Barbara,

    Blumen nur weil Valentinstag ist? Nein danke, diesen Kommerz machen wir auch nicht mit. Mein Mann bringt fast jede Woche einen kleinen Strauß Blumen mit, weil wir beide Freude daran haben.
    Und die gegenseitige Wertschätzung sollte man sich auch öfter zeigen als nur an diesem Tag!

    Das ungemütliche Wetter ist jetzt hoffentlich mal vorbei. Dieses Wochenende beginnt der Straßenkarneval und da wäre es schön, wenn es wenigstens trocken bliebe, so bis Aschermittwoch ;-)

    Du hast wieder schöne Pläne für das Wochenende, dabei wünsche ich Dir viel Freude!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      mein Mann hat an Blumen gar keine Freude, deshalb ist es von ihm umso großherziger, wenn er mir welche schenkt. :-)
      Und von Valentinsgeschenken halten wir auch nichts, dafür sollte man lieber immer gut miteinander umgehen.

      Der nächste Sturm zieht hier am Wochenende auf, langsam ist es mal gut. War da nicht letztes Jahr auch ein Sturm zum Karneval? Hoffentlich habt ihr Glück!

      Ja, dieses Wochenende wird bestimmt schön!
      Dir ein ebensolches fröhliches WE und liebe Grüße
      Barbara


      Löschen
  10. Liebe Barbara,
    ich glaube, du bist nicht alleine mit deinem Punkt 5. Viele Menschen brauchen dafür Zeit, denn das heißt ja auch, sich von fremden und eigenen Erwartungen freizumachen. Umso schöner, wenn es dir inzwischen gelungen ist. Gratuliere.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende - egal, ob du den Valentinstag feierst oder nicht.

    Herzliche Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,

      ja, man muss sich da wirklich von Erwartungen anderer Menschen freimachen. Doch zu selbstsüchtig sollte man auch nicht sein, mir ist Hilfsbereitschaft ziemlich wichtig.

      Für dich auch ein tolles Wochenende und viel Zeit für dich,
      liebe Grüße Barbara

      Löschen
  11. Auch dir einen schönen Valentinstag!
    Kosenamen haben bei uns nur meine Katzen =)
    Das Wetter geht mir auch ziemlich auf die nerven, vorallem wo ich doch sonst ein Wintermensch bin. Aber so ohne Schnee und Kälte und vorallem Sonnenschein ist das gar nichts! Und dann noch der Sturm...aber du hast recht...man liest noch mehr =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      mit dem Wetter hast du recht, so richtiger Winter ist das doch auch gar nicht. Irgendwie ein dauerhafter März mit Frühjahrsstürmen und fehlendem Schnee.

      Was liest du denn gerade schönes? Ich schau mal vorbei.

      lg und ein schönes Wochenende
      Barbara

      Löschen
  12. Guten Abend meine liebe Barbara,
    ich hoffe Du hast einen schönen Valentinstag:)
    Das Wetter ist wirklich ungemütlich, aber irgendwie perfekt zum Lesen. Zu Punkt 5: Finde ich toll dass Du das weißt ich bin da irgendwie noch weit davon entfernt...
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Abend fühl Dich lieb gedrückt
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Andrea,

      ja, vielen Dank!
      Lesewetter ist ja eigentlich immer! *lach

      Zu 5: obwohl man das weiß, kann man immer noch falsch handeln.

      Liebe Grüße und mach dir ein wunderschönes Wochende,de
      Barbara

      Löschen
  13. Hallo liebe Barbara,
    Das Wetter ist wirklich ungemütlich und ich freue mich echt schon tierisch auf den Frühling und wenn endlich wieder mehr die Sonne scheint. ♥
    Ich hoffe, du hattest eine schöne Chorprobe und ein tolles Wochenende wartet noch auf dich. ♥

    Liebe Grüße
    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mella,

      da sprichst du mir aus der Seele, Frühling wäre super.

      Beim Chor haben wir ein neues Liederheft mit schönen neuen Songs, das macht echt Spaß.
      Liebe Grüße und genieße das WE,
      Barbara

      Löschen
  14. Moin Moin,
    Kontrolltermine beim Arzt sind bestimmt sinnvoll , aber man ist dann doch froh, wenn sie vorüber sind.
    An den Geschmack von Kaffee musste ich mich auch gewöhnen :-)
    Herzliche Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Angela,

      Vorsorge finde ich sehr wichtig, leider werden immer mehr Leistungen nicht mehr von der Krankenkasse übernommen, dabei gehören gerade die zur Krebsfrüherkennung.

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de