Freitag, 21. Februar 2020

Freitags-Füller # 176


Eis im Winter? Das geht, bei unseren Plusgraden ist es ja auch gar nicht so frostig. Ich mische verschiedene Eissorten gern mit Obst, hier war es Mango.



 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

1. Beim Aufwachen habe ich meistens gleich im Kopf, was den Tag über so geplant ist.

 

2. Ich nehme mir täglich fest vor, mich nicht über die täglichen Nachrichten zu ärgern, aber es fällt mir schwer.

 

3. Karneval feiere ich nicht. 


4. Wenn man etwas überhaupt nicht kann, kann man es auch lassen.

 

5. Die Fastenzeit ist sicherlich eine gute Idee, mal bestimmte Lebensmittel aus dem Speiseplan zu streichen.  

 

6. Eine meiner meistgenutzten Kosmetikprodukte ist eine gute Handcreme.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine weitere Chorprobe, morgen habe ich noch nichts geplant und Sonntag werde ich mich vom Wetter leiten lassen, bei Dauerregen wird gelesen, ansonsten geht es raus in die Natur.  

 

Ein angenehmes Wochenende wünsche ich euch,

  eure Sommerlese

Kommentare:

  1. guten morgen liebe Barbara,

    Punkt1 ja ich meistens auch, besonders unter der Woche.
    Punkt2 mir fällt es auch sehr schwer, ich versuche es so gut wie es geht nicht so an mich ran zulassen.
    Punkt5 ja auf jeden Fall und ich fühle mich damit auch sehr gut.
    Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende und lass es dir gut gehen liebe Barbara

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen meine Liebe,

      auf ein paar Lebensmittel werde ich zur Fastenzeit auch verzichten, da lege ich mir aber recht locker aus. Besser ist es ja ganzjährig einen gesunden Ernährungsplan einzuhalten.

      Let´s Dance schaue ich mir heute auch an, noch zieht mich keiner der Promis aus der Reserve. Das kann sich ja noch ändern.

      lg und genieße dein Wcohenende,
      Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    im Augenblick ist Punkt 1 bei mir auch so, denn durch die ständige Mittags bzw. Nachmittagsschicht muss ich den Tag genau planen.
    Fasching feiere ich, seit ich aus Köln bin, auch nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Anja,

      wenn dir aber das Faschings-Gen im Blut liegt, müsste es dich doch mehr packen. :-)

      Ein angenehmes Wochenende,
      liebe Grüße Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    ich wünsche dir ein schönes karnevalsfreies Wochenende. Hab viel Spaß bei deiner Chorprobe
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gitti,

      das wünsche ich dir auch! :-)
      lg Barbara

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Barbara!

    Darum gucke ich gar keine Nachrichten mehr, oder nur noch äusserst selten mal.
    3 und 4... fast die selbe Antwort :D

    Wie immer wünsch ich dir für heute eine tolle Probe und sonst, einfach ein tolles und entspanntes Wochenende!

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    https://gedankenfluege.ch/freitags-fueller-35/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Alexandra,

      über das Geschehen in Politik und Gesellschaft möchte ich schon informiert sein. Mir will nur nicht in den Kopf, warum es so viele bösartige Menschen gibt.

      Ich danke für deine lieben Wünsche und hoffe, dein Wochenende wird auch so, wie du es dir erhoffst.

      lg Barbara

      Löschen
  5. Da wünsche ich dir viel Spaß beim Singen und ansonsten ist es mal schön das Wochenende auf sich zukommen zu lassen.
    LG Mummel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mummel,

      danke schön und ist finde es auch entspannend, mal zu sehen, was man machen könnte.

      lg Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,
    tolle Einstellung!!! ich feiere Karneval auch nicht:) ich wünsche Dir ein schönes WE ohne Hektik und zu deiner Frage: du muss die Menge verdoppelt:) ich habe eine kleine Form genommen ca.18 cm
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karina,

      oh, danke für diese Mitteilung. Das habe ich mir schon gedacht, ein kleiner Kuchen würde uns auch reichen, aber die Form fehlt mir leider.

      Herzliche Grüße
      Barbara

      Löschen
  7. Liebe Barbara,
    Punkt 4 sind wir wohl geteilter Meinung. Es gibt Dinge, die kann man sich erarbeiten. Und was man nicht kann, kann man erlernen. Meine Meinung!
    Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irene,

      ehe ich etwas nicht perfekt machen kann, überlasse ich es lieber anderen. Manche Dinge kann man einfach nicht lernen. :-)
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  8. Hallo Barbara,
    Punkt 2 geht mir auch so. Aber ich schaffe es auch nicht.
    Schön, dass es außer mir noch mehr Faschings-Muffel gibt ;)

    Wünsche dir nun ein schönes Wochenende, der Sonntag scheint ja wirklich wettermäßig Lotterie zu werden, hier ist es aber auch stürmisch und nass gemeldet.

    Liebe Grüße
    Janika
    https://deltajani.blogspot.com/2020/02/freitagsfuller-21022020-564.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janika,

      2 schaffe ich auch nicht, deshalb nehme ich es mir täglich wieder vor. :-)
      Wir haben hier weder Karneval noch Fasching oder was auch immer, wir können immer lachen!

      Irgendwie ist das Wetter doch in den letzten Wochen wie im April, daher lassen wir uns mal überraschen.

      Herzliche Grüße und ein tolles Wochenende
      Barbara

      Löschen
  9. Liebe Barbara,

    Eis geht doch irgendwie immer, bei uns zumindest :-) Deine Variante mit der Mango würde mir sicherlich auch ganz hervorragend schmecken!

    Ich feiere auch kein Karneval und vermisse es auch so gar nicht. Und auch Deine Meinung zu Punkt 5 teile ich. Allerdings habe ich mich noch nicht so ganz festgelegt, ob und worauf ich versuchen werde, zu verzichten. Allzu streng haben wir es noch nie praktiziert.

    Und auch mein Wochenende ist nicht wirklich verplant, was ich sehr schön finde.

    Daher wünsche ich Dir nun ein tolles Wochenende und viel Spaß bei allem, was so kommt! :-)

    Liebe Grüße,
    Marion
    https://www.buchlieblinge.de/freitags-fueller-104/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,

      Eis esse ich gerne mit Obst, was in der Eisdiele ein einziger Früchtebecher kostet, waren hier 2 Packungen Mövenpick (Rest ist im Froster) und die halbe Mango, die ich unterbringen wollte.

      Mit dem Fasten lege ich mich auch nciht fest. Heute esse ich erst mal Apfelkuchen, denn meine Oma hätte heute Geburtstag gehabt.

      Herzliche Grüße und ein tolles Wochenende
      Barbara

      Löschen
  10. Liebe Barbara,
    Punkt 1, das ist bei mir anders - wobei ich das aus früheren Zeiten kenne. Heute fühle ich erst einmal durch den Vorhang hinaus, wie es draußen ist - und dann freue ich mich, dass ich ganz langsam in den Tag starten kann.

    In was für einem Chor singst du eigentlich? Ich glaube, das habe ich dich noch nicht gefragt.

    Und sich vom Wetter leiten zu lassen, ist eine gute Idee.
    In dem Sinn wünsche ich dir ein wunderbares wochenende
    herzlich
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,

      ich kann den Tag auch geruhsam angehen lassen. Aber ich weiß auch meistens schon, was ich machen will.

      Chor: ich singe in zwei Chören, eines ist ein Gospelchor und der andere ist ein Rock-Pop-Chor, beide sind toll.

      Das Wetter ist zur Zeit launisch wie im April, da warte ich immer erst mal ab, was sich so an Launen zeigt.

      Herzliche Grüße und ein tolles Wochenende
      Barbara

      Löschen
  11. Hallo liebe Barbara,
    jetzt habe ich Hunger auf Eis! <3 Ich liebe Eis und für mich geht diese Süßspeise auch immer. Egal, ob es Winter oder Sommer ist :o)

    Karneval feier ich tatsächlich auch nicht. Was Punkt 4 angeht, bin ich anderer Meinung: Ich denke man kann auch an seinen Aufgaben wachsen. Manchmal lohnt es sich nicht aufzugeben. Es kommt natürlich darauf an, wie wichtig einem das Projekt ist und wie sehr man vielleicht auch auf das Ergebnis angewiesen ist ;o)

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      dann müssen wir uns mal auf ein Eis treffen. :-)
      Bist du auch zur Buchmesse in Leipzig?

      Zu 4: Natürlich, versuchen sollte man es auf jeden Fall, manche Dinge kann man ja auch lernen. Aber manche Sachen sollen ja auch perfekt sein, da entscheide ich mich dann gegen Stümperei.

      Liebe Grüße und genieße dein Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  12. Liebe Barbara,

    zu 2. geht es mir genau so und zu Nr. 4 stimme ich Dir auch zu!

    Zu 5. bei mir sind sowieso einige Lebensmittel gestrichen bzw. sehr eingeschränkt. Daher habe ich eigentlich das ganze Jahr Fastenzeit.

    Für Sonntag ist ja leider ganz gruseliges Wetter gemeldet, schade für unseren Rathaussturm.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      zu 5: das kann ich natürlich verstehen, mir geht es nur bei Haselnüssen so.

      Warten wir erst einmal ab, vielleicht hält das Wetter doch mehr als es verspricht. Euch eine schöne Zeit und eine regenfreie noch dazu!

      lg Barbara

      Löschen
  13. Hallo liebe Barbara,
    ich bin ja eigentlich auch ein richtiger Faschingsmuffel. Irgendwie lass ich mich dann doch vom Trubel anstecken, wobei ich irgendwie mit diesem Fest nicht wirklich was anfangen kann.
    Eine gute Handcreme ist wirklich wichtig, ich habe leider noch keine für mich gefunden. Entweder sind sie mir zu fettig und klebrig, oder sie riechen zu stark :-D Meckern auf hohem Niveau- aber gerade probiere ich die vom DM aus von der Marke Mixa.
    Ich wünsche Dir einen tollen Kehraus aus dem verregneten Unterallgäu
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      bei euch wird doch auch gefeiert, hier aber nicht, oder nur im Kindergarten und in der Schule.

      Handcremes verbrauche ich sehr viel, aber es helfen nicht alle gleichermaßen gut. Ich mag gerne welche mit Ringelblumen oder mit Aloe Vera.

      Wir hatten heute Regen und tollen Sonnenschein im Wechsel.
      Liebe Grüße aus Hannover,
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de