Freitag, 4. Februar 2022

Freitags-Füller # 275

 

 


Dieses sonnige Foto mit Schneehaube auf Tisch und Vogelhäuschen habe ich vor einem Jahr gemacht. Ein schöner Anblick und man konnte bei der klaren Luft wunderbar die verschneite Landschaft bewundern. Ob es diesen Winter noch schneien wird? Ich bezweifle es sehr. Ein wenig Frost kommt aber bestimmt noch. 


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Es schneit eher selten bei uns in der Norddeutschen Tiefebene. Und als hätte ich diesen Füller geahnt, habe ich gestern schon einmal das Foto oben ausgewählt.


2. Eine Impfung ist kein kompletter und dauerhafter Schutz vor Krankheiten, aber es ist auf alle Fälle die bessere Alternative.

 

3. Ein Grund, warum ich schweren Herzens auf den Besuch der Lesung von Katharina Fuchs verzichtet habe, ist die hohe Zahl an Infizierten zur Zeit


4. Rosenkohl, Möhren, Kartoffeln, Brokkoli, Wirsingkohl sind einige meiner Lieblingsgemüse im Winter.


5. Die olympischen Spiele tangieren mich nur peripher. Interessant finde ich nur das Eiskunstlaufen. 

 

6. Dass ich mich bald wieder in größeren Menschenmengen aufhalten werde, kann ich mir nicht vorstellen.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend mit Lesen und dem Schreiben einer Rezension, morgen habe ich geplant, zu einem Fischladen zu fahren und Fisch zu kaufen und Sonntag ist außer einem Spaziergang noch nichts groß geplant. 

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit allem, was euch Spaß macht! 

 

Viele liebe Grüße,

Eure Sommerlese

20 Kommentare:

  1. Huhu Barbara,

    endlich wieder Zeit für Blogbesuche *freu*

    Die Inzidenzen schrecken mich auch ab momentan. Mein Sohn sagt, besser jetzt Corona bekommen, als später, wenn er mitten in den Abi-Prüfungen ist. Er hat recht, aber er ist trotzdem vorsichtig. Für mich im Moment eher keine Alternative, da wir ja gerade umgezogen sind mit der Arbeit, da versucht man wirklich gesund zu bleiben, sich zu schützen und andere natürlich auch.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    LG

    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      oh ja, wie schön, dass du wieder aktiv bist.

      Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob die jetzige Variante nicht die geringste Gefahr wäre. Aber man weiß ja nie, wie der Körper darauf reagiert.

      Ihr habt ja einiges um die Ohren, ich wünsche euch alles Gute und bleibt schön gesund.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    Hier hatten wir auch schon mal mehr Schnee. Momentan ist Frühling angesagt.
    So wenig Schnee wie in diesem Jahr hatten wir schon lange nicht mehr...überhaupt erinner ich mich nicht, dass es Anfang Februar so wenig hatte.
    Meine Gefühle für heute abend sind gemischt. Ich muss zum Covid Test...
    Drück mir die Daumen.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      die Klimaerwärmung macht sich allmählich überall bemerkbar.

      Oh je, da drücke ich auf alle Fälle die Daumen für dich. Bin auch recht zuversichtlich bei dir.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
    2. Hier offizielle Entwarnung: Negativ!
      Danke fürs Daumendrücken!

      Löschen
    3. :-) Ich bin erleichtert und höre auch den Stein, der dir vom Herzen plumpst.
      lg Barbara

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    also ich habe keine Angst mehr vor dem Virus. Ändern kann man eh nichts daran. inzwishne sehe ich das ganze als "große" Grippe, die auch jeden treffen kann und bei manchen auch tödlich enden. Und die Ungeimpften, ja, die haben einen evtl schwereren Verlauf, aber dafür bin ich ja geimpft unddenke, dass es mich dann nicht so schwer trifft.
    Ich weiß, mit meiner Einstellung stehe ich bei vielen allein da, aber ich jabe keine Lust mehr Angst zu haben!
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ich hoffe auch, dass die Impfung die schlimmen Verläuft abmildert.
      Trotzdem bleibe ich weiter auf Abstand, muss allerdings ja auch nicht wie du täglich in den Supermarkt.

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag zum Entspannen!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
    2. Liebe Barbara,
      villeicht ist das der Grund, warum ich ein wenig die Angst verloren habe. Weil ich tatgäglich mit so vielen 100erten Menschen Kontakt habe, die teileise nochniht mal die Maske richtig aufgesetzt haben. Und wehe man spricht diese darauf an.
      Ich möchte nicht wissen, wieiele Kunden nicht geimpft sind und wöchtentlich "spazieren" gehen. Da wird mir bei dem Gedanken echt ein wenig übel.
      Liebe grüße Anja

      Löschen
    3. Liebe Anja,

      ich bin so froh, dass du trotz der unvermeidbaren Nähe zu vielen Kunden gesund geblieben bist. Und genau den von dir beschriebenen Kunden nehme ich es auch übel, dass sie mit ihrem Verhalten die Gesundheit anderer Leute aufs Spiel setzen.

      Herzliche Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Huhuuuu

    Jaa... vor einem Jahr war hier regelrechtes SchneeChaos... und dieses Jahr.. 8 Grad, Regen, grau, BAH... da gefiel mir das Schneechaos doch deutlich besser. :) Wobei für morgen ist es besser ohne, denn morgen steht der Umzug von Schwägerin und Schwager an. Mal sehen mal sehen ^^
    Zu 2. Kann ich dir nur zustimmen. Ich bin sehr froh, durchgeboostert zu sein.... Und der Göttergatte kriegt demnächst auch seinen Boostertermin.. hoffe ich
    Olympische Spiele.. ich kann mich nicht dran erinnern, davon mal je richtig was verfolgt zu haben. AB und an mal hängen geblieben, wenn grad eh nix im TV war oder so.. aber auch dann nur mit halben Ohr hingehört.... *lach*

    Ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Freitagsfüller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,

      ist doch irgendwie schade, denn letztes Jahr war es traumhaft sonnig bei dem Schneewetter und das hätte ich auch gern nochmal.

      Oh ha, dann müsst ihr ja ordentlich anpacken beim Umzug. Da wäre Schnee auch nciht gerade schön. Ich kann dir nur den Tipp geben, immer schön dranbleiben und Nachfragen betreffs Boostern. Manchmal bekommt man noch eher eine Chance.

      Früher habe ich die Sommerspiele immer sehr gern verfolgt. Aber das hat sich inzwischen erledigt.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende mit deinen Lieben!
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,
    unsere Gegend gehört ja eher zu den schnee-reichen, aber man merkt von Jahr zu Jahr, dass es auch hier weniger wird, was vermutlich am Klimawandel liegt.

    Mein liebstes Wintergemüse ist Rosenkohl bzw. überhaupt Kohl in allen möglichen Varianten.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      ja, die Klimaerwärmung merkt man spürbar. In meiner Kindheit gab es auch noch mehr Schnee.

      Da fällt mir ein, ich habe diesen Winter noch gar keinen Spitzkohl oder Chinakohl gekocht. Das könnte ich gut mal wieder machen.

      Auch für dich ein hoffentlich schönes Wochenende,
      lg Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,

    ja, es ist besser auf einiges zu verzichten. Omikron ist viel ansteckender als vorherige Varianten und ruck zuck hat man sich angsteckt. Das muss ja nicht sein.
    Auch wenn wir schon lange verzichten und uns einschränken, es nützt ja nichts.

    Eiskunstlaufen habe ich früher auch gerne geschaut. Leider geht dabei das künstlerische immer mehr unter, es geht nur noch um die Technik. Das verdirbt mir ein bisschen die Freude daran.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      leider ist Verzicht schon zu einer dauerhaften Angelegenheit geworden:-

      Ich wünsche euch auch ein schönes WE, hier soll es leider sehr viel regnen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  7. Hallo Barbara,
    Selbst hier zwischen Frankenwald und Fichtelgebirge ist Schnee seit Jahren Mangelware. Ich schaue mir immer gerne Bilder aus der Kindheit mit riesigen Schneehäufen an.
    Punkt 2: Stimmt, wenn eine Impfung (egal gegen was) hilft den Verlauf zu mildern ist das Ziel schon erreicht.
    Punkt 5: dito, normal schaue ich gerne Wintersport, vor allem Skispringen und Eiskunstlauf. Aber die Spiele interessieren mich irgendwie null.
    Punkt 6: Ich bin zwar schon viel unter Menschen, aber das immer nur im kleinen Rahmen. Großveranstaltungen mit vielen fremden in einer Menge kann ich mir auch noch nicht so wirklich vorstellen.

    Hab ein schönes Wochenende
    Janika

    https://deltajani.blogspot.com/2022/02/freitagsfuller-04022022-663.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janika,

      die schneereichen Jahre, die ich bewußt erlebt habe, kann ich an beiden Händen abzählen.
      zu 2: Das sehen leider nicht alle so und deshalb hängt uns dieses Virus auch noch lange am Hals.

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende,
      liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  8. Liebe Barbara,
    2: Da hast du sicher recht und das gilt nicht nur für Corona.
    3: DAs kann ich nachvollziehen. Ich mache das privat auch gerade noch nicht; allerdings war ich als Referentin auf einer Schulung (vorletzte Woche. Wir waren alle vorsichtig, haben die große Gruppe in 2 kleinere Gruppen geteilt und alles gemacht, was man sich nur denken kann - und es ging alles gut. Es ist mir schon bewusst, dass es auch hätte anders sein können.
    5: Grundsätzlich geht es mir auch so - und da ich tagsüber viel arbeite, erledigt sich manches ganz von selbst.
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,

      zu 3: Privat kann man auf solche Treffen verzichten, beruflich eben eher nicht. Das muss man nun mal so sehen. Und es ist doch wunderbar, dass bei der Schulung alles gut gegangen ist.

      zu 5: Mir ist gar nicht einmal der entsprechende Fernsehsender für die Übertragungen bekannt, habe aber auch nicht danach gesucht.

      Liebe Grüße und noch einen schönen Donnerstagabend,
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de