Sonntag, 27. Februar 2022

Wochenrückblick KW 08/2022

 




Was war in dieser Woche los?

Diese Skulptur befindet sich in Steinhude. Fast kommt es mir so vor, als ob der Mann nach einem Hoffnungsschimmer am Horizont sucht. Angesichts des Krieges in der Ukraine mache ich mir große Sorgen um die Bevölkerung, aber auch um die Nachbarstaaten und natürlich auch um uns. Mischen wir uns in den Konflikt, wird der Aggressor vielleicht noch giftiger und setzt Nuklearwaffen ein. Abrüstung war eigentlich seit ich denken kann, die Devise für europäischen Geist. Leider haben wir da die Rechnung nicht mit diesem verblendeten Diktator gemacht. 


Gesehen:  

Let´s Dance 

Wer wird Millionär 


Gelesen:
 
 
 
Getan: 
 
Gelesen, geärgert, geängstigt, gesorgt, geweint, geklönt, gegärtnert, geputzt, gezoomt, spaziert und mir Gedanken über den Angriff auf die Ukraine gemacht.
 
Gefreut:   
 
Über neue Bücher vom Emons Verlag


 
Gegessen:

Rindergulasch mit Möhren und Kartoffeln; Gemüse-Mango-Curry mit Reis;
Gulasch mit Spätzle und Feldsalat; Schweine-Filet mit Champignons und Spätzle, Pellkartoffeln mit Quark;
Rotbarsch mit Bratkartoffeln; bunte Gemüsepfanne mit Kurkuma-Reis;

Gedacht: 

Leider sind meine schlimmsten Befürchtungen eingetroffen, die Russen haben die Ukraine angegriffen.

Gefeiert:

Mir ist nicht nach Feier!
 
Geärgert: 

Über Machtstrukturen und Idioten, die scheinbar neben Größenwahn keinerlei Menschlichkeit besitzen.

Gekauft:

viel Gemüse und neue Slipper (ein Glücksfund beim Warten auf meinen Mann während eines Arztbesuchs)

Geklickt:

In Neuerscheinungen auf verschiedenen Verlagsseiten gestöbert.  
 

Ich wünsche euch eine gute Woche,

Eure Sommerlese

4 Kommentare:

  1. Hallo Barbara,

    bei mir gab es diese Woche auch Curry, heute auch noch einmal. :)

    Let's Dance habe ich auch geschaut. Wie hat es dir gefallen? Ich bin überrascht, dass es dieses Mal nicht direkt jemanden gibt, der/die richtig gut ist und direkt als Favourite gilt. Mal sehen, wie es weitergehen wird!

    Hab einen schönen Sonntag,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      ich könnte immer Currys essen, denn ich liebe diese indischen Gewürze und Gemüsegerichte sowieso. Für morgen habe ich auch noch einen kleinen Rest. Heute habe ich meine Mutter bekocht und es gab Leberkäse, den macht sie sich selbst kaum.

      Bei einigen Tänzer:innen kann man schon sehr viel Potential erkennen, festlegen könnte ich mich aber noch nicht. Ich finde den Akrobaten René super, aber auch Amira, Sarah Mangione und Janin Ullmann können sich sehen lassen. Das wird sicher wieder eine spannende Staffel werden.

      Mach dir auch noch einen schönen Tag und eine gute Woche!
      lg Barbara


      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    ich habe mich gefreut, dass RTL Let's Dance gesendet hat und wohl auch weiter senden wird.
    Man braucht auch mal ein bisschen Ablenkung, finde ich.
    Und ich gebe zu, ich habe am Samstag Abend bei Sieben Tage Sieben Köpfe auch mal herzhaft gelacht.
    Man wird ja sonst depressiv.

    Ich wünsche Dir eine gute Woche!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      das hat mich auch gefreut, denn viele Sendungen verfolge ich ja nicht im Fernsehen und brauche das Bißchen Ablenkung total.
      Wir haben das schöne Wetter am Freitag für einen Ausflug genutzt und der Blick auf das Wasser, die Möwen und Haubentaucher haben mir mit ihrem Bild gezeigt, dass es auch ein Leben jenseits des Kriegsgeschehens gibt und das tat so gut.

      Zur Zeit habe ich reichlich Buchnachschub, sodaß ich eigentlich gar keine Zeit für Grübeleien habe.

      Mach es dir auch schön,
      liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de