Freitag, 11. Februar 2022

Freitags-Füller # 276

 

 



Wir haben immer noch Winter und doch ahnt man schon den Frühling. Und damit meine ich jetzt nicht die Osterglocken, die übrigens sehr stark duften. Nein, ich habe gestern die ersten Vögel in Frühlingslaune erlebt, sie haben laut gesungen. Ein wenig müssen wir uns wohl noch gedulden, aber immerhin sind die Tage schon wieder etwas länger. 


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Gib mir Quark, Himbeeren, Baiser und Sahne und ich mache mir daraus Himbeertraum. Da könnte ich jetzt drauf! :-)


2. Wie es um den Gemütszustand mancher Menschen bestellt ist, ist oft nicht nach außen sichtbar.

 

3. Montag ist Valentinstag: Na und, ich erwarte nichts.


4. Es mögen ja viele auf Amazon schimpfen, aber die Umtauschmodalitäten sind einfach ungeschlagen, mit Zufriedenheitsgarantie.


5. Ich freu mich schon auf den Frühling. Die Krokusse und Narzissen sprießen schon und die ersten Vögel fangen bereits mit ihrem Gesang an und das ist doch schon mal ein Anfang. 

 

6. Das nächste Chortreffen Ende März soll mal wieder mit AHA-Regeln stattfinden. Das möchte ich auf keinen Fall verpassen.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Abend mit dem Film "Er ist wieder da" (habe ich immer noch nicht gesehen), morgen habe ich geplant, eines meiner Bücherregale aufzuräumen, inclusive Staubwischen und Sonntag steht noch komplett zur freien Verfügung. 

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit allem, was euch Spaß macht! 

 

Viele liebe Grüße,

Eure Sommerlese

14 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    In unserem Garten blüht es auch schon ganz schön. Nicht verwunderlich, nach einer so frühlingshaften Woche. Leider regnet es heute wieder mal.
    Amazon nutze ich nicht. Ich habe dort noch nie was bestellt. Ich bestelle generell selten online, ziehe den Kauf im Laden vor.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      auf blühende Pflanzen müssen wir uns wohl noch etwas gedulden, aber das wird schon noch...:-)
      Bei Amazon bestellen wir ab und zu einige technische Produkte, ich finde den Service da wirklich unschlagbar. Und in die Stadt fahre ich schon lange nicht mehr.

      Auch dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Huhuuuuu

    Die ersten Blütenknospen kämpfen sich an manchen stellen auch schon durch. Schöne vorboten des Frühlings :)
    Toll... Jetzt hab ich hunger... Magst du mir so einen Himbertraum machen? *lach*
    Punkt 4 gebe ich dir recht. Wir haben über Amazon auch das Kindertablet.... es ist uns runtergefallen.... wir haben die angeschrieben. Wir wussten nicht, das in den ersten 2 JAhren widerstandslos einfach getauscht wird. DAs ist eine extra Option, weil Kindertablet... Altes hingeschickt, neues bekommen.. FErtig. Und auch wenn so etwas nicht passt.. oder nicht stimmt. MEGA

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)
    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Freitagsfüller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Melle,

      ja, das ist so schön, ein paar Winterlinge habe ich schon am Waldrand bewundert.
      Ich muss dich leider enttäuschen, den Himbeertraum gibt es bei mir auch nicht. Hatte nur in dem Moment so ein Bild vor Augen und habe es einfach mal hingeschrieben. *Lach

      Wir haben in Fachgeschäften Laptops gekauft, die defekt waren und hatten viel Ärger mit dem Kundendienst. Bei Amazon war der Umtausch reibungslos. Also Waschmaschinen und Großgeräte nicht, aber die kleinen Teile beziehen wir nun über Amazon.

      Macht euch ein schönes Wochenende!
      Beste Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,,,dein Himbeertraum hat mir jetzt richtig Appetit gemacht. Da kann ich mit meiner Mittagsküche nicht mithalten - es gibt gedünsteten Romanesco und Frikadellen aus Reis, Haferflocken, Ei, Curry dazu. Zu vier... ja das ist wohl wahr. Bei den Gewinnen kann das grosse A es sich leisten grosszügig zu sein ;-) !!
    Ich wünsche Dir ein gemütliches WE!
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,

      das war eigentlich auch bei mir nur ein Traum!:-))) Oder besser ein Gedanke, den ich nicht in die Tat umgesetzt habe. Sahne darf ich gar nicht mehr. :-(

      DAs klingt aber sehr lecker, Romanesco bekomme ich hier so selten.
      Die technischen Kaufhäuser könnten bei einem besseren Kundendienst auch an uns verdienen, nur da hakt es an allen Ecken und Enden. Erst langes Anstehen bei der Rückgabe, dann Abschicken und auf Termin warten, Wiederanfahrt, Warten in der Schlange vor dem Kundendienst, und dann das alte Gerät mit dem gleichen Defekt zurück. Nee danke!

      Macht es euch auch schon, das Wetter soll ja herrlich bleiben.

      lg Barbara

      Löschen
  4. Huhu Barbara,

    ja, du hast recht, der Gemütszustand wird echt oft nicht sichtbar und derjenige, den man fragt, wie es ihm geht, verstellt sich, um keine Aufmerksamkeit zu erregen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Und viel Spaß beim Umräumen deines Bücherregals.

    Lg

    Jenny

    https://ladysbuecherwelten.blogspot.com/2022/02/freitags-fuller-04-22.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      das Regal ist fertig, ich habe es nur ausgeräumt, gewischt und wieder eingestellt. Groß umstellen finde ich immer nervig.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,
    beim Valentinstag sind wir uns einig, das ist nur Kommerz.

    Zu Amazon geben ich Dir Recht. Ich muss zwar ganz selten etwas umtauschen, aber wenn hat es immer reibungslos und ohne Probleme geklappt.

    Auf den Frühling freue ich mich auch, endlich wieder mehr Licht und Sonne. Obwohl sich hier heute mal ein bisschen die Sonne gezeigt hat.

    Dann drücke ich Euch die Daumen, dass die Situation bis Ende März besser ist und Ihr Euch mit dem Chor treffen könnt. Wie leicht man sich auch als geboostertet infizieren kann, habe ich gerade beim Chef erlebt. Und er ist ein vorsichtiger Mensch, trägt immer Maske usw. Und trotzdem hat es ihn und die ganze Familie erwischt.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      wir hatten mit einem Laptop Probleme mit dem mangelhaften Kundendienst eines Technik-Kaufhauses. Viel Warterei im Geschäft, lange ohne das Gerät auskommen und am Ende das kaputte Ding wieder im Haus. Bei Amazon war ein Umtausch nie ein Problem.

      Hier ist es heute ganz sonnig, muss nachher unbedingt mal raus.

      Höchstwahrscheinlich werden wir uns wohl in den nächsten Jahren alle mal mit Corona infizieren. Das sagte Drosten in einem akutellen Podcast. Es wird bald auf eine Epidemie wie die Grippe hinauslaufen. Vielleicht gibt es ja weiter angepassten Impfschutz zum Auffrischen. Hoffen wir mal weiter...

      Macht es euch schön am Wochenende!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Und nun steckst Du schon mitten im Wochenende, ich hoffe, Du genießt es liebe Barbara.
    Quark mit Himbeeren, das mag ich auch.
    Morgen wünsche ich Dir einen schönen freien Sonntag, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      das schöne Wetter vom Wochenende ist leider inzwischen Geschichte. Jetzt droht ein Sturm, wie gut, dass wir uns auch noch den Montag schön gemacht haben.

      Liebe Grüße und eine gute Woche für dich,
      Barbara

      Löschen
  7. Liebe Barbara,
    bei Quark und Himbeeren bin ich dabei, den Rest lasse ich sausen.
    zu 2: Da hast du recht.
    zu 3: Das geht mir auch so.
    zu 5: Die Frühlingsanzeichen sind hier auch nicht mehr zu übersehen. Natürlich weiß ich aber auch, dass es doch noch dauern wird.
    Ich wünsche dir eine gute Woche und schicke Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,

      :-) bei mir wurde es auch nur Magerquark mit Zitronensaft, aber immerhin. *lach

      zu 5: Und nun kommen auch noch Frühjahrsstürme auf uns zu, das brauche ich nun wirklich nicht. Hoffentlich richten sie nicht allzu viel Schaden an.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de