Sonntag, 6. Februar 2022

Wochenrückblick KW 05/2022

 


Was war in dieser Woche los?

Und wieder war das Wetter ziemlich durchwachsen, Regen, Sturm und nur wenige sonnige Abschnitte. Wir haben gestern unser Lieblingsfischgeschäft am Steinhuder Meer aufgesucht und haben auch eine kleine Runde durch Steinhude gedreht. Eine steife Brise wehte, was diesem Kunstwerk zu einem kleinen Tänzchen verhalt. Eine Gruppe Gänsesäger (großes Foto unten) schwappte auf den Wellen, es waren zahlreiche Tiere, ob sie hier ansässig sind oder im Frühjahr wieder gen Norden ziehen, weiß ich nicht.


Gesehen:  

Harter Brocken - Die Kronzeugin (spannender und richtig gut gemachter Krimi aus dem Harz mit vielen Toten)  

Gelesen:
 
Getan: 
 
Gelesen, gestrickt, geklönt, geputzt, telefoniert, gezoomt, spaziert, gelacht, gesorgt... halt so das normale Leben einer stinknormalen Woche.

Gefreut:   
 
Auf dem Wasser des Steinhuder Meers haben wir Gänsesäger entdecken können, es waren mehr als viermal soviele, wie man auf meinem Foto erkennen kann. Sie leben im Norden Europas und sind bei uns entweder Durchzügler oder Wintergäste, die die Schilf- und Röhrichtzonen sowie die angrenzenden Moore und Feuchtwiesen als Überwinterungsplatz nutzen. 



 
Über meine neue Buchpost von Vorablesen, Bloggerportal und vom Rohwohlt Verlag, danke für diese schönen Buchschätze!
 


Gegessen:

Grünkohl mit Bregenwurst; Kartoffelsuppe 2x; Thai-Curry mit Gemüse, Mango und Hühnchen (spicy und super lecker); Forelle Müllerin mit Bratkartoffeln; Schellfisch mit Ofenkartoffel und Quark-Dipp; Salatbowl mit Hummus und Kartoffelecken;





Gedacht: 

Vor einem Jahr war die Inzidenz noch um 130 und jetzt hat sich der Wert mehr als verzehnfacht. Da kann man nur auf einen milden Verlauf hoffen.

Gefeiert:

Abendessen bei unserem Sohn zu seinem Geburtstag (Thai-Viet-Küche)
 
Geärgert: 

Über dies und das... 

Gekauft:

Fischspezialitäten


Geklickt:

Verschiedene Verlagsseiten   
 

Ich wünsche euch eine schöne Woche,

Eure Sommerlese

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen ^^

    Einen Tag so richtig schön hatten wir.. nicht mal einen Tag. Eher 2 bis 3 Stunden an einem Nachmittag. Die haben wir aber auch direkt für einen Spaziergang genutzt :) Gut das es gestern trocken war, denn Schwager und Schwägerin sind gestern umgezogen. Das wäre mit Regen echt mies gewesen.
    Bloggerportal scheint heute ein problem zu haben?! Ich krieg das portal nicht aufgerufen. MAl sehen, ob es demnächst wieder gehen wird O.O
    Und dein Essen sieht wieder so verdammt lecker aus...

    Hab einen schönen restlichen Sonntag <3

    Melle ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,

      heute war es hier ja total grauslig mit Dauerregen.
      Da habt ihr ja mit dem Umzug noch Glück gehabt.
      Stimmt, das Bloggerportal ist noch immer inaktiv. Vielleicht machen sie ein Update.
      Oh ja, gegessen haben wir diese Woche wieder sehr gut. Man gönnt sich ja sonst nix. :-)
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen Barbara,

    ihr habt wieder Fisch eingekauft, wie toll! :D Das wäre auch was für mich. Obwohl, was gar nichts für mich ist, ist wenn man mir einen ganzen Fisch auf den Teller legt, wie auf deinem Foto. Mit Kopf und allem drum und dran. Das hatte ich einmal im Restaurant, da ich wohl nicht genau genug gelesen hatte. Das war wirklic der Horror. Ich musste erstmal den Kopf mit einem Salatblatt zudecken und bin dann auch nicht satt geworden. Ne, das kann ich nicht.

    Suppe gab es diese Woche auch reichlich bei mir. Heute werde ich auch noch einmal eine kochen. :)

    Einen entspannten Sonntag, liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      dann kommt für dich ja nur Filet in Frage. Mir macht der Anblick nichts, aber mit dem Anblick haben einige Menschen Probleme.

      Ich bin auch ein Suppenfan und gerade in der kalten Jahreszeit wärmt so eine heiße Suppe so schön von innen.

      Liebe Grüße und noch einen ruhigen Sonntagabend,
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,

    ... halt so das normale Leben in einer stinknormalen Woche ...
    das könnte man ja jede Woche schreiben.
    Manchmal finde ich es erschreckend, dass wir diese eingeschränkte Leben mittlerweile normal finden.

    Die Buchhändlerin habe ich auch bekommen und ich freue mich, nach dem etwas offenen Endes des 1. Teils, dass ich nun endlich weiterlesen kann.

    Die Kartoffelsuppe sieht lecker aus. Ich muss mir diese Woche auch mal wieder eine Suppe wünschen :-)

    Ich wünsche Dir eine gute Woche!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      ja, so ist es... aber manchmal hat das Leben doch eine Überraschung bereit. Heute durfte ich drei Stunden mit Buchhändlerinnen Zoomen und mich zu der portugiesischen Literatur und einigen Neuerscheinungen anlässlich der Buchmesse informieren. Das war sehr interessant und umfangreich.

      Für dich auch eine schöne Woche,
      liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de