Freitag, 13. Mai 2022

Freitags-Füller # 289

 



Gestern hatte meine Mutter einen runden Geburtstag und wir haben gemeinsam bei einem leckeren Spargelessen gefeiert. Als Geschenk wünschte sie sich Pflanzen für ihre Terrasse, über meine bunte Mischung hat sie sich sehr gefreut. Ich bin dankbar, dass sie nach einigen Operationen froh und munter ist und auch  noch zu Hause leben kann. 

Die Füllerworte finde angesichts des erwähnten Bodyshaming wirklich sehr merkwürdig. Ich habe das Gefühl, das mir hier ständig auf meine Füße geschaut wird. Was wäre denn, wenn jemand der Teilnehmerinnn Problemfüße hätte? Der würde sich hier sicher nicht wohlfühlen und auch nicht gern mitmachen.


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Meine Füße leisten mir gute Dienste.

 

2. Gestern sind wir weit gefahren, aber nicht sehr viel gelaufen.

 

3. Der linke Fuß läuft wunderbar, genau wie der rechte Fuß. 

  

4. Ich benutze selten Fußcreme.


5. Die aktuellen Lieblingsschuhe sind blaue Slipper mit heller Sohle, anziehen, loslaufen und wohlfühlen geht damit perfekt. 

 

6. Das älteste Paar Schuhe in meinem Schrank kann ein paar schwarze Pumps von Pierre Cardin sein, die ich 1999 gekauft habe und vorgestern beim Chor trug. Der Kassenzettel liegt noch im Karton.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Let´s Dance, morgen habe ich geplant, den Wochenrückblick zu schreiben und Sonntag werden wir spazieren gehen und es uns gemütlich machen. 

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! 

 

Viele liebe Grüße,

Eure Sommerlese

14 Kommentare:

  1. GUten morgen,

    unsere Füße leisten schon ordentlich was, nicht wahr? Aber Fußcreme benutzt ich auch nur sehr sehr selten.
    meine Lieblingsschuhe sind meine Skeechers. ich liebe sie und das älteste paar ist ein "schickes" paar, das ich zu besonderen Anlässen trage :)

    Hab ein schönes Wochenende
    Beste Grüße aus der Quarantäne
    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,
      war heute morgen beim Arzt, deshalb schaffe ich erst jetzt die Rückrunde.

      Ja, Füße sind schon total wichtig. Trotzdem kommt dieses Thema hier beim FF etwas zu oft. Es gibt ja auch noch mehr Körperteile, die wichtig sind.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    alles Gute noch für Deine Mutter zum runden Geburtstag!
    Schön, dass Ihr ein bisschen zusammen feiern konntet.

    Oh, Du gehst wieder zum Chor?
    Probt Ihr draußen oder testet Ihr Euch alle vorher?

    Viel Spaß bei Let's Dance und ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      wir hatten gestern einen wunderschönen Tag in kleiner Runde und meine Mutter hat auch endlich mal ihre Schwester und Schwager wiedergesehen.

      Ja, der Chor trifft sich ja schon länger zum Üben. Lange Zeit mit Maske und immer vorgetestet, was wir auch noch beibehalten. Vorgestern hatten wir einen Fototermin, das war super und hat viel Spaß gemacht.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Guten Morgen!
    Ich benutze auch sehr selten Fußcreme. 1999 kamen meine Zwillinge auf die Welt... *lach*
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende und Deiner Mama nachträglich alles Gute zu ihrem runden Geburtstag!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/freitagsfueller-677

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susana,

      dann sind die Pumps so alt wie deine Zwillinge. :-)

      Vielen Dank für deine lieben Wünsche! Der Tag gestern war richtig schön.

      Dir auch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Guten morgen liebe Barbara,,,,eine wundervolle Blumenkomposition hast Du Deiner Mutter geschenkt - sehr schön. Ich mach beim heutigen FF mal nicht mit, da mir das einseitige Thema nicht wirklich zusagt.Ein schönes WE !
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,

      meine Mutter wollte einen bunten Mix, auch von ihrer Schwester. Da haben wir gestern nachmittag noch eine Weile gepflanzt (uff).
      Ich bin diesen Fuß-Fetisch auch leid, aber sei es drum. :-)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, sicherlich mit Spaziergang im Grünen.
      Barbara

      Löschen
  5. Guten Morgen,
    Nun also das Fussthema---okay, ich habe zum Glück keine Problemfüsse.
    Fusscreme benutze ich auch selten...laut meiner Fusspflegerin sollte ich öfters, aber ich mag das klebrige Gefühl nicht. Zudem ist meine Duschseife super befeuchtend. Das reicht¨, finde ich.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irene,

      oh ja, und ich dachte, da hätten wir doch schon mehrfach uns zu geäußert. :-(

      Vielleicht sollte man auch hier mal die Vorschläge von Teilnehmerinnen einbauen. Dann ist es nicht so einseitig.
      Zur Fußpflege war ich noch nie.

      Dir ein schönes Wochenende mit dem Besuch!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Hallöchen Barbara,

    ich benutze auch nie eine Fußcreme. Obwohl die Füße eigentlich schon verwöhnt werden sollten. Allerdings mag ich keine Füße, weder meine noch andere.

    Nachträglich alles Gute an deine Mama zum Geburtstag!

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!

    LG

    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Jenny,

      Bodylotion und Handcreme gehen auch für die Füße. Die meisten Fußcremes sind mir zu reichhaltig oder sie haben so starke ätherische Öle. Den Geruch mag ich nicht sehr gern.
      Vielen Dank für die lieben Wünsche! Der Tag war gestern rundum schön und ein kleines Wiedersehen mit meiner Tante und Onkel ebenfalls.

      Dir auch ein schönes Wochenende und heute Abend bei Let´s Dance! Ist ja nächste Woche schon wieder das Finale angesagt. Schade, das könnte länger laufen.
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  7. Liebe Barbara,
    wie schön, dass ihr den Geburtstag deiner Mutter feiern konntet.
    Fußcreme benutze ich auch höchst selten - die gibt es, wenn ich zur Fußpflege gehe. Das ist dann sehr angenehm, denn meine Fußpflegerin hat eine tolle Fußcreme.
    Immer wieder denke ich, ich beachte die Füße zu wenig - für das, was sie all die Jahre schon getan haben und noch tun, müsste ich ihnen zu Füßen liegen.
    Ich hoffe, dein WE war entspannend.
    Herzliche Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Judith,
      oh ja, die Feier war wirklich schön und ich war froh, dass es ihr so gut geht.

      Zur Fußpflege war ich noch nie. Und ja, die Füße leisten gewaltige Wege im Leben. Aber trotzdem könnte es auch mal über etwas anderes am Körper einen Füller geben. ;-)

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de